• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Nach längerer Zeit, nun Gutachten

Pfiffigunde

Mitglied
Hallo an euch alle,

ich habe mich länger nicht gemeldet. Mein Vater, schwer an Krebs erkrankt, ist inzwischen gestorben, auch wenn es nicht hierher gehört...
Ich bin sehr traurig und habe alles andere schleifen lassen.

Mein Arm und Rücken, (Hundebiss mit total schlimmen Infektionen, die gegnerische Versicherung unterstellt mir, die Entzündungen selbst hervorgerufen zu haben!), haben etwas gelitten unter meiner Nichtbeachtung der letzten Zeit.

Nun holt mich der "Alltag" wieder ein. Inzwischen ist mein "Fall" ja bei Gericht gelandet. Nach einigem Hin und Her hat das Gericht nun entschieden, dass ein Gutachter schriftlich ein Gutachten anfertigt. Das psychiatrische Gutachten lehnt das Gericht ab! Das ist wunderbar, denn es sagt damit wie wir, dass ein solches Gutachten eben nicht nachweisen kann, ob ich tatsächlich selbst den Arm mechanisch manipuliert hätte und Wahrscheinlichkeiten der Gegenseite nichts nutzen. hihi

Der Gutachter ist nun Profi für Orthopädie und soll begutachten mit dem Hinweis, dass er prüfen soll, ob er, aus seiner Profession, alles begutachten kann. Er darf für die Begutachtung mit keiner Seite sprechen. Er darf den Antrag stellen mich zu sehen, jedoch nur im Beisein des Gerichts Er kann zur mündlichen Verhandlung, wenn es eine geben sollte, geladen werden.
Der bestimmte Gutachter ist spezialisiert auf Hüftops... nicht wirklich in Arm- und Brustwirbelnähe. Doch warten wir es mal ab.

Das wollte ich euch erzählen, was meint ihr dazu? Klingt doch ganz gut, oder nicht?

Lieben Gruß
Pfiffigunde

Hallo Pfiffigunde,
mein Beileid zu Deinem Verlust.Es sind die Dinge die man eigentlich gar nicht braucht wenn man schon Probleme,aber Dein Leben geht weiter und Du brauchst Deine Kraft jetzt nur für Dich.Hast Du Deine Infektion jetzt im Griff?Wie kommst Du mit Deinem Implantat klar?Lass Dich auf keinen Fall auf ein Psychologisches Gutachten ein.Diese
Pseudowissenschaftler können Dir große Schwierigkeiten machen.Ich wünsche Dir viel
Glück bei der Begutachtung und hoffe dass es Dir gelingt diese ungeheuerliche Anschuldigung aus der Welt zu schaffen.
Gruß Beinmodel

Hallo du

Hallo,

schön, dass du dich meldest.
Ach, das Implantat tut seinen Dienst, wenn man davon ausgeht, was mindestens notwendig war. Nämlich, dass es den Arm gut durchblutet. Bewegungstechnisch habe ich nicht das Glück, dass mein Gehirn es gut umsetzen kann, dass der Muskel nun andere Funktionen übernehmen soll. Im Krankenhaus war jemand, die konnte sofort den Rückenmuskel als Bizeps nutzen. Bei mir hebt sich immer noch der Arm, wenn ich intensiv gähne. Grins, wenns nicht traurig wär, wär es lustig.
Sonst ist aber alles gut eingewachsen und echt top verheilt.. nun auch gar keine Infektionen mehr. Langsam hat sich auch der Körper erholt, die Blutwerte stabilisieren sich... was will man mehr (ausser eine Menge, die mir sofort einfällt)

Wie geht es dir denn?
LG Pfiffigunde

Pfiffigunde, es tut mir sehr Leid, dass dein Vater gestorben ist. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und denke an dich!

Und ich drück dir natürlich die Daumen für den weiteren Verlauf bei Gericht!

LG
Meli

Hallo Pfiffigunde,
die letzte OP hat mich in die Steinzeit gebombt und außerdem hat sich eine Fistel gebildet.Ich warte auf eine Orthesenversorgung(man prüft und genehmigt so vor sich hin) auf ein Behindertenrad warte ich auch,aber sonst.Jetzt wird übers Wochenende erst
mal angegrillt.Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Gutachten.
Gruß Beinmodel

Back