• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Motorradunfall unverschuldet

Robby77

Nutzer
Registriert seit
10 Aug. 2008
Beiträge
1
hallo ihr Lieben!
Mein Freund Robby:) hatte am Sonntag einen Motorradunfall, weil ein Autofahrer wegen einem Vogel eine Vollbremsung gemacht hat (angeblich ein Mäusebussard :mad:). Es kam nicht zum Kontakt der Fahrzeuge, da er rechtzeitig gebremst hatte und genügend Abstand hatte (der andere hat erst beim Weiterfahren gemerkt, dass dort ein Motorradfahrer liegt). Er kam hinter dem Auto zum Liegen und das Motorrad auf ihn drauf (die Polizei hat es wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen). Er liegt nun im Krankenhaus Sprunggelenk kaputt - offener Bruch, da ihm die Motorradkette regelrecht den Knöchel abgesägt hat und die Schulter gebrochen. Es ist so schlimm mit dem Fuß, dass die Ärzte ihn nun in eine Spezialklinik für Unfallchirurgie verlegen (bei Mannheim) - wir sind am Bodensee - um den Fuß hoffentlich wiederherzustellen. Ich habe nun sämtliche Vollmachten und habe einen Termin mit dem Rechtsanwalt am Dienstag. Was muss ich alles tun, worauf muss ich achten. Ich bin wie ihr seht ein wenig überfordert, bin auch ständig den ganzen Tag im Krankenhaus.
Danke euch im Voraus für eure Antworten,
Heidi
 
Hallo Heidi,

herzlich willkommen hier im Forum. Die Unfallfolgen beim Motorrad sind immer sehr gravierend. Es wird auch sehr lange dauern, bis die Unfallfolgen beseitigt sind.
Beim Anwalt kommt es jetzt erst einmal auf die Kontaktaufnahme zur gegnerischen Versicherung an. Die Unfallschäden anmelden. Ansonsten steht erst einmal der Heilungsprozess im Vordergrund. Meldung auch an die private Unfallversicherung. Schau Dich um im Forum und Du wirst verstehen, worauf es ankommt. Beweise sichern.
Deinem Freund einen herzlichen Gruß und gute Besserung.

Gruß von der Seenixe
 
Top