• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Morphin, Opiate verursachen Testosteronmangel

Hollis

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
995
Ort
Raum Ludwigshafen/Mannheim
Hallo,

bei meiner Recherche wegen meiner Klage gegen Sanofi-Aventis wurde ich aufmerksam auf folgendes:

http://www.impotenz-selbsthilfe.de/ursachen/medikamente.html#hochdruck

Hier werden neben Neuroleptika (bei mir Solian oder Amisulpridlich) auch Morphin und Opiate aufgeführt.

Schlimm genug, wenn man eh schon an Muskelschlaffheit leidet und man aufgrund der Beschwerden die stützende Kraft der Muskulatur benötigt.

Benötigt man die stützende Kraft der Muskulatur, dann sind ebenso Muskelrelaxanthien (Valium, Lorezepam, Tetrazepam, Sirdalud, etc.) Kontrainidziert. Besonders die Kraft wird benötigt bei Instabilität und HWS-Verletzungen!

gruß

Hollis
 
Hallo Hollis,

nenne mir mal ein Medi, was nur das tut, was es soll. :(

Ich krebse ja auch mit meinen Sachen rum, kriege Medis, die ich nicht vertrage und wenn ich sie vertrage, kommt irgendwann was anderes
zb. kreisrunder Haarausfall:eek:
Und wenn es nicht das ist, dann knallt mein Blutdruck, der sonst immer in den tiefsten Gründen zu finden ist (seit je her), auf einmal auf 160/110!

Hallo.....mir platzt bald mein Kopf, die Ohren rauschen, ich schwitze wie in der Sauna... kann nachts nicht vor 1 - 2 Uhr schlafen.

Manchmal denke ich, man sollte besser keine Medis mehr nehmen und vielleicht erholt sich der Körper von all dem Mist und Dreck.
:confused:
 
Hallo Indianerin,

Motto: "Wenn behauptet wird, daß eine Substanz keine Nebenwirkungen zeigt, so besteht der dringende Verdacht, daß sie auch keine Hauptwirkung hat."
Der Pharmakologe G. Kuchinsky

gruß

Hollis
 
Hi Hollis,

als ich wegen akutem HWS-Verhebetrauma malade war bekam ich auch Muskelrelaxans - mit dem deutlichen Hinweis wegen der relaxierenden Wirkung eine Halsstütze zum Schlafen zu tragen. Die Übungen berücksichtigten auch, dass die Muskeln schlaff sind.
Ich hatte dann eine "jee-cee" Bandage zum schlafen (Material wie Taucheranzug) und eine festere ergonomische Krause für den Tag.
Erst als die Tabletten abgesetzt wurden - verringerte sich die Zeit des Bandagentragens und die Übungen wurden intensiver.

Ich denke also, dass ein guter Arzt und auch Physiotherapeut darauf immer hinweist

Heut nehme ich die dünne Stütze immer wenn ich länger im Auto sitze oder in Hotels schlafe (wenn mein Kissen fehlt).

LG
Feuerle
 
...Ich denke also, dass ein guter Arzt und auch Physiotherapeut darauf immer hinweist...

Hallo Feuerqualle,

denke ich auch. Die alternative wäre Massage, allerdings die erhält man ja heute nicht mehr verordnet, obwohl die ja noch indiziert ist. Selbst bei Myogelosen (Muskelhartspann). Weil durch die Massagen die stützende Kraft erhalten bleibt!

gruß

Hollis
 
Hollis,

Eib BG-Arzt hat auf die Frage des SB, ob denn Fango und Massagen die Schmerzen und Verspannungen bessern könnten, geantwortet:
Das ist doch nur Wellness und bringt gar nichts!

Ich habe in den 20 Monaten AU jeglichen Mist mitgemacht...nun bin ich austherapiert! Aber bis heute gab es keinerlei 'Wellness'.

:-(
 
hallo !

der rücken ist das grösste erfolgsorgan! je nach erfolg reagiert er !
da hilft kein wellness !

gruss riesling

p.s. "mir sitzt die angst im genick" "ich trage ein schweres kreuz " usw....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top