• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Mit dem Auto vom Roller geholt worden !

elkolosso

Neues Mitglied
Hallo Leute
Erstmal bin ich neu hier und wollte eigentlich nur sehen ob es sowas gibt,so ein Forum mein ich.
Zur Sache :
Am 29.8.11 fuhr ich mit meinem Roller über eine bevorechtigte Strasse als von links einer mit dem Auto kam und mir die Vorfahrt nahm.Ich landete nicht nur unsanft auf der Strasse sondern auch noch im Krankenhaus.Nach allen möglichen Untersuchungen wurde ich dann eine Nacht auf die Intensivstation untergebracht.Am nächsten Morgen wurde wiederholt ein Ultraschall gemacht wegen Blutung der Milz und so wobei nix festgestellt wurde.
Danach durfte ich dann noch 2 Tage auf Normalstation und konnte dann gehen bzw nach hause humpeln.:mad:
Ich war dann beim Chirurgen der die Weiterbehandlung übernommen hat und der hat mich erst mal 2 Wochen krank geschrieben auf Grund der Prellungen die überall habe .Aber jetzt kommen die Schmerzen und ich muss Novaldin Tropfen nehmen weil die schmerzen sind nicht ohne
Besonders der rechte Arm oben an der Schulter und die linke Hüfte
Die linke Schulter geht so ist aber nicht schmerzfrei .
Beim Röntgen wurde nix festgestellt sollte ich mal n CT machen lassen :confused:
Könnte da in der Schulter noch was sein ausser ne Prellung weil ich meine die sollte doch nach 2 Wochen so langsam abklingen und nicht schlimmer werden !Dann kann ich auch nicht länger als ne halbe Stunde sitzen dann krieg ich Rückenschmerzen und der Poppes tut mir weh das ich aufstehen muss. Und das als Fernfahrer Geht ja wohl gar nicht !
Achso ich hab alles einem Verkehrsrechtsanwalt gegeben und warte was passiert .
Wenn jemand Tipps hat was ich sonst noch machen oder beachten muss dann bitte immer her damit
Im Voraus schon mal danke

Moin zusammen, moin Berufskollege :)

Hallo Leute
Erstmal bin ich neu hier und wollte eigentlich nur sehen ob es sowas gibt,so ein Forum mein ich.......

sei willkommen hier, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

......................
Beim Röntgen wurde nix festgestellt sollte ich mal n CT machen lassen :confused:
............

wenn du die Möglichkeit hast dann solltest du das sicherheitshalber machen lassen, denn es kann ja in der Schulter auch eine Sehne angerissen oder gerissen sein. Das sieht man auf einem Röntgenbild wohl nicht richtig oder überhaupt nicht. Aber da musst du deinem Arzt vertrauen.

.............
Dann kann ich auch nicht länger als ne halbe Stunde sitzen dann krieg ich Rückenschmerzen und der Poppes tut mir weh das ich aufstehen muss. Und das als Fernfahrer Geht ja wohl gar nicht !............

Selbst wenn es "nur" Prellungen sein sollten, so wird das doch wahrscheinlich "ein Weilchen" länger dauern. Also etwas GEDULD Herr Kollege :D

.............
Achso ich hab alles einem Verkehrsrechtsanwalt gegeben und warte was passiert ..............

Das war eine gute Wahl!
Sollte sich herausstellen das es evtl. doch mehr Probleme nach dem Unfall gibt und die gegnerische Versicherung vielleicht auch mehr bezahlen muss, dann beobachte (nur sicherheitshalber :rolleyes: ) auch den Anwalt......

Ansonsten: Gute Besserung :)

Hallo elkolosso,

herzlich willkomen hier im Forum.

Prellungen sind sehr schmerzhaft. Diese können 6 bis 8 Wochen dauern.

Wie Frank aber schon geschrieben hat, solltest ein CT machen lassen, wenn dir dein Arzt eine Überweisung ausstellt. Man sollte nach Möglichkeit so viel wie möglich ausschließen.

Ist der Unfall in deiner Freizeit passiert oder auf dem Weg zu oder von deiner Arbeitsstelle? Wenn ja, wäre dieses ein Arbeitsunfall, was die Untersuchungen und Behandlungen um einiges erleichtern würde.

Viele Grüße

Derosa

So Leute da die Schmerzen im Arm nicht besser werden muss ich am 28ten erstmal MRT machen lassen und dann sehen wir weiter

Tja Leute MRT hat n ix gebracht weil ich nach 10 Min . abbrechen musste wegen der Schmerzen in der Schulter ! Dann war die Röhre mit 60 cm Durchmesser auch nicht das was ich mir gedacht hatte und ich mir vorkam wie ne Presswurst :eek:! Na kein Wunder bei einem Schultermass von fast 70 cm :D
Habe jetzt n MRT in Witten gefunden welches offen ist und da hab ich dann am 18ten einen Termin und dann sehen wir weiter .Auf jeden Fall wird das mit den Schmerzen nicht besser und ich bin gespannt was die noch finden. Achso noch zur Info Das offene Mrt wird von der GKV bezahlt:) und da ist jeder willkommen nicht nur Privatpatienten oder Selbstzahler !

Tja Leute was soll ich sagen es sind nur prellungen und bluterguss in der schulter sagt das offene MRT
Da gibs 300 € schmerzensgeld für und für einen völlig intakten Roller der nur eben älter ist da bekommst du:mad: 113€ !
Das soll ja wohl ein Witz sein oder ? Und das soll angemessen sein ? Vllt hab ich aber nur einen sch... Anwalt ? Egal bin weiter krank geschrieben weil ich meinen arm nicht richtig bewegen kann

Back