• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Mit 14 auf dem Zebrastreifen überfahren

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Shine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Shine

Nicht aktive Mitglieder
Hallo,
ich bin heute 43 Jahre. Ich hatte als Schülerin auf dem Nachhauseweg einen Schulwegeunfall einen Unfall, wo ich auf dem Zebrastreifen als Schülerin von einem Pkw erfasst worden bin.
Ich habe massive bleibende Schäden, aber man sieht mir wenig an, weil ich seit Jahren kämpfe, kämpfe, kämpfe.
Nun haben wir immer noch den Kampf mit der Gegenversicherung, die Schmerzensgeld zahlen soll.

Da ich damals erst 14 Jahre alt war, haben meine Eltern in all den Jahren die ganzen Unfallprozessionen übernommen, bis heute. Allerdings mach ich mich immer mehr Sorgen um die Gesundheit meiner Eltern, die dadurch drauf geht.

Ich hab ein wenig Angst, hier zu schreiben, weil es ja ein sehr offenes Forum ist und auch alle möglichen Leute lesen können.
Ich wollte mich nur ein wenig mit ein paar Leuten austauschen.

Ich habe massive gesundheitliche und vorallem berufliche Probleme (Mobbing).

Und menschlicher Kontakt fehlt mir voll.

Vielleicht finde ich hier ja Leute in meinem Alter, wo ich mal mich austauschen kann.

LG
Shine

Hallo Shine,

Herzlich willkommen hier im Forum.
Wenn Du Dich ein wenig hier im Forum umgeschaut hast, wirst Du feststellen, dass hier eine Vielzahl von Menschen mit ähnlichen Problemen, wie Du sie hast, vertreten sind. Du wirst auch sehen, dass ein Austausch über die bestehenden Probleme immer sinnvoll ist.

Vielleicht kannst Du uns ja mitteilen, worin Deinen Einschränkungen bzw. Probleme liegen. Dann kann man meist Gemeinsamkeiten feststellen und sich gegenseitig unterstützen.

Gruß von der Seenixe

Ich

Hallo Seenixe,

ich bin einseitig taub, auf der anderen Seite blind, habe massive Entstellungen durch Mittelgesichtsfrakturen, Nasenatmungsbehinderung, da labile Nase nach mehrfachen OP's, jetzt seit 16 Monaten 9 Operationen am Kiefer, wegen Knochenzerfall, mit sämtlichen Knochen Probleme, aber vorallem Hüfte (steif), dadurch immer wieder mit dem Rücken und Füßen, Gleichgewichtsstörungen, stürze auf Straße, Blasenprobleme (Senkblase, Inkontinenz).
Und ein ganz schlimmes Thema ist (in einem sehr sehr intimen Thema: da geht nichts.............).

Wusste nicht, wo ich mich vorstellen könnte und reden.

Gibt es hier einen vertraulichen Bereich?
Möchte mehr geschützt sein, bitte.

LG
Shine

Hallo Shine,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Du wirst recht schnell feststellen, dass du in diesem Forum richtig und vor allem nicht allein bist.
Bei der einen oder anderen Frage, wird Dir ein weibliches Forumsmitglied sicher besser helfen können als ein Mann.
Um Deine Privatsphäre zu schützen, gibt es die Möglichkeit sich über PN.= private Nachrichten auszutauschen.
Stelle viele Fragen und Du wirst sicher (wenn möglich) Antworten auf diese erhalten.

MfG.
Pit

Danke Pit.
Bloß, ich kenne ja noch niemanden hier, weiß ja gar nicht, wer wie ist.
Und dazu kommt, dass ich nur ab und zu von der Arbeit schreiben kann, hab privat keinen Computerzugang und lohnt sich auch nicht wirklich, da auch nur noch mit einem Auge halb sehvermögend.
Ich weiß halt jetzt noch gar nicht, wen ich per pn, was fragen kann.
Mir ist es schwierig, was ich schreiben könnte, damit ihr mich besser kennenlernt und wie ich von den vielen einzelnen hier alles lesen soll.

LG
Shine
und schüchtern bin ich an sich auch noch

Hallo, shine

du sprichts von mobbing.
Schreib dir von der seele, was dich bedrückt, was dich ärgert.
Selbst wenn dich einer wiedererkennen sollte, wäre ja nicht mal so schlecht.
Vielleicht sieht er dich dann mit anderen augen.

Mit freundlichen Grüßen
pussi

Hallo Shine!

Das mit dem "schüchtern sein" hast Du ja nun schon etwas überwunden.

Und genau wie im richtigen Leben, braucht es natürlich schon eine Zeit
um sich kennen zu lernen.
Am besten Du stellst Fragen, die Dich beschäftigen,
einfach hier herein.

Die andere Möglichkeit-Du liest hier mit, sicher gibt es auch Tips,
die Du geben könntest, denn Du hast ja schon sehr lange einige Behinderungen,
mit denen Du fertig werden musst und diese kannst Du weitergeben.

Und Stück für Stück lernst Du die Leute hier kennen
und im Gegenzug- sie Dich.

VG
maja

Hallo,lese ich das richtig das das mit dem Schmerzensgeld und den anderen Ansprüchen bei der Versicherung noch nicht erledigt ist,oder hab ich da was falsch verstanden?LG Erich

Hallo Magic,

kürzlich kam beim WDR eine Sendung > eine Mutter klagte schon seit 26 Jahren wegen ihrem Sohn der mit 7 Jahren ähnlich verunglückt ist!
Zum Schluss ging es um die Pflegekosten! Die Eltern konnten nicht mehr alles..

Viele Grüße
Joachim

ja

Erich, ja, die Schmerzensgeldansprüche von der Schuldnerversicherung können jetzt erst geltend gemacht werden, da erst alles bei der BG (Berufsgenossenschaft) anerkannt werden musste. Es ist aber noch nich alles anerkannt.
Ich habe schon 150 % Schwerbehinderung, auch wenn man in den Ausweis nur 100 % bekommt, außerdem habe ich seitdem 40 Operationen hinter mir und es kommen noch schlimmere. Dann ist es so, dass ich Unfallfolgen habe, die mir aber die Ärzte nicht schriftlich bescheinigen, obwohl sie es mir sagen..............., es ist viel Geld von meinen Eltern und mir in alles investier worden.............

ich fühl mich so schlecht und schuldig, weil meine Eltern ihre ganze Zeit opfern, keine Ehe haben, krank geworden sind, sie sind unschuldig, wie ich, aber sind auch die Leidtragenden......

manchmal wünscht ich, mich gäbs nicht mehr und auch wegen der Leute, die immer so blöd daher reden und mir nichts glauben, weil ich vollzeitig arbeiten gehe und einigermaßen hübsch bin und alles mache, dass man nichts sieht, gut ich hinke bissl und das mit Augen und Ohren merkt man nciht so offensichtlich..........

Ich habe nur auf Arbeit einen Computer, werde daher nicht viel zu anderen Beiträgen schreiben können und hoffe, ihr versteht mich.............

Möchte trotzdem bissl aufgefangen werden und Kontakt haben.

LG
Shine

hallo, shine

nur weiter so!

nach mehr als 1o jahren kampf gebe auch ich nicht auf!
nur, man wird auch nicht jünger.

sei froh, dass du lebst - und kämpfe!

jeder kleine erfolg wird dir recht geben und das schuldgefühl gegenüber deinen eltern verkleinern.
das schafft selbstvertrauen!

mfg
pussi

ich

nein, Pussi, wir kämpfen seit 28 Jahren. Meine Eltern machen alles schriftliche, alle Prozesse, damit ich arbeitsfähig bleibe. Meine Eltern haben keine Ehe, sind sehr krank, haben nichts, man kann sich wohl gar nicht vorstellen, wielange man in 28 Jahren an sowas hockt.

Mein Vater saß vor 5 Wochen 2 geschlagene Wochen von morgens bis abends, dann Urlaub, dann wieder 2 Wochen, dann Anwalt, jetzt wieder Arbeit und so geht das seit 28 Jahren

Ich werde mich immer schuldig fühlen gegenüber meinen Eltern, weil auch meine Mutti oft weint und sagt, sie fühlt sich,als ob sie die Täter wären, sie haben mich aber nicht überfahren.

LG
Shine

Back