• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Milliarde

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Paro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Paro

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Forummer,
wisst Ihr was eine Milliarde ist?
Unsere Politiker jonglieren damit, wie Kinder mit Ostereiern.
Nur Ostereier sind fassbar, aber Milliarde, Milliarden, begreift man das?
Wer im Jahre 0 eine Milliarde €uro gehabt hätte, könnte bis zum Jahre 2700 jeden Tag € 1000 ausgeben, und das ohne Zins und Zinseszins, das reine Kapital.
Anderseits könnte man, Vorausetzung 1.000 €/Tag in 70 Jahren nur ca. 25 Mio's ausgeben. Wer lebt "bewusst" länger?
Nun frage ich mich, was all die Milliardäre/ Multimillionäre bezweckten, wenn sie ihren Reichtum mehren?
Sie werden ihn nie geniessen können,denn bei 70 Jahren bewusstem Leben, werden sie nur ca. 26 Mio's verbrauchen können.
Nun frage ich mich, warum stresst sich jemand mit mehr als 25 Mio's, da er mehr nie konsumieren kann?
Was treibt Menschen dazu, exorbitante, nie verzehrbare Vermögen anzuhäufen.
Bill Gates und Co sind dazu gekommen, wie die Jungfrau zum Kind, das sie nichts abgeben ist klar, doch die Stiftungen sind beachtenswert.
Was treibt Leute, Arbeitsplätze zu vernichten, Firmen platt zu machen, nur um ein paar 1.000 € Gewinn zu machen.
Vor allen Dingen, die "Macher" nagen nicht am Hungertuch.
Paro, der ratlose Wirtschaftler

Hallo Paro,,

ich hab vor 30 Jahren mal in der ("sozialistischen") Schule gelernt:

Der Kapitalismus - Ausbeutung des Menschen durch den Menschen :(

Um dem Wort Ausbeutung (obwohl es ja stimmt) etwas die Härte zu nehmen ist damit aber auch Wachstum verbunden. Wenn dein Chef allen Gewinn immer zu gleichen Teilen an sich und seine Mitarbeiter verteilt, wächst nichts. Behält er aber einen großen Batzen für sich (was Arbeitnehmer dann mit Ausbeutung gleichsetzen) und investiert wieder, wächst zumindest sein Unternehmen.

Aber wo es derzeit hingewachsen ist, sehen wir an der gesamten Wirtschaft. Um dies Schönzureden sagt man dann schon mal

:eek: - N E G A T I V W A C H S T U M - :eek:

das klingt besser als Misswirtschaft oder Miese machen oder Pleite oder oder oder...

Jens, dessen Konto zurzeit auch ein Negativwachstum verzeichnen darf :cool:

Hallo Paro,

du fragst dich warum so viel Geld horten wenn man mit 1000 € am Tag gut leben kann, du und ich wir können das, gut leben mit 1000 € pro Tag, sehr gut sogar.
Aber die armen Reichen nicht, die geben locker mal ein Milliönchen am Tag aus, aber sicher nicht für wichtige Dinge, sondern da bekommt der geliebte Fifi mal kurz ein Diamanthalsbändchen damit er schick aussieht. Die Gattin wird zum wiederholten mal aufgespritzt weil man ja zum Nachmittagstee verabredet ist.
Ich bin der Meinung das Leute die soviel Geld anhäufen andere eigentlich beklauen, denn sie nehmen mehr als sein müßte, denn wenn ich ein Produkt für 100,00 € verkaufe das mich in der Herstellung lediglich 0,50 € gekostet hat, dann betrüge ich doch meine Kunden.
Doch leider wollen viele Kunden betrogen werden.:eek:
Selbst wenn man davon ausgeht das man "gut" leben will, wären 1000 € pro Tag immer noch viel in meinen Augen.

Aber ich gönne jedem Reichen sein Geld, ich muß darum keine Angst haben und kann Nachts schlafen:D

@jens - ach deins auch - sind unsere beiden Konten etwa miteinander verwand:confused:

Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau

Back