• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Mein papa fiel vom Dach..

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Carmi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Carmi

Nicht aktive Mitglieder
:confused:Mein Papa viel vom Dach ...er konnte sich danach nicht mehr bewegen und wurde mit Hubschrauber in die Boberg klinik geflogen...dort stellte mann fest das der 10te Brustwirbel gebrochen war und da er aus 3 meter höhe mit den füssen aufgekommen war ,war natürlich innerlich wie äüserlich alles gestaucht.Er hatte tierische Schmerzen..wurde ix mal gerönkt usw und 2 tage später operiert..mann sagte uns es würde eine art Zement dort platziert und es wäre ein kleinerer Eingriff..alles verlief gut.er auf weg der Besserung und wird event.morgen entlassen ..denn da es ein privat unfall war ist dieses Krankenhaus für ihn ,wegen Zahlung usw ja nicht zuständig, ist nämlich berufsgenossenschaftsklinik...MEINE FRAGE NUN....ist es ok das er nach 7 tagen entlassen wird?und wie geht es weiter..er ist zimmermann arbeitet in holland als angestellter Zimmerm.wie lange wird wohl die ausfallzeit sein ..wo kann er ansprüche stellen..jetzt und im nachhinein..Wer weis mehr zu diesem Themaich wäre euch sehr dankbar und mein papa (51)sicher auch..eure carmi
 
Hallo Carmi,

also erstmal Euch alles Gute, vorallem für Deinen Vater.

Ob er nach sieben Tagen entlassen werden durfte, kann ich nicht beurteilen, und dabei dürfte es auch keine Rolle spielen ob er nun in einem BG KH liegt oder nicht.

Der Grad der Gesundung spielt da eine Rolle, Dein Vater könnte sich ja auch in ein anderes KH verlegen lassen.

Du schreibst, es war´ein privater Unfall, also nicht während der Arbeit.

Somit fällt die BG Unterstützung schon mal weg, wobei ich auch nicht weiß, ob man als angestellter Zimmermann in Holland solch eine Versicherung hätte?

Die Frage ist, zu welchem Zweck war Dein Vater auf dem Dach? Hat er Freunden beim Dachdecken geholfen Weil dann wäre er unter Umständen doch über die BG versichert? Was weißt Du über die Hintergründe des Unfalls und warum zu welchem Zweck war Dein Vater auf dem Dach?

Wie ist er denn krankenversichert?

Hat Dein Vater unter Hand jemandem geholfen? Du siehst Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten.

Vielleichts schreibst Du noch etwas mehr.

Liebe Grüße

Reikja
 
Mein Vater Viel Vom Dach

Ja wie es so ist, half er seinem besten Kumpel..es solten die letzten zwei Dachfannen sein dann wär das Dach fertig gewesen und wie ich nun weis viel er aus 3 meter höhe vom gerüst direckt auf die Beine..daher erhebliche Stauchung der Beine und Organe sowie der bruch am 10ten Brustwirbel....Er ist bei der AOK versichert und diese wickelt dann wohl alles mit der Krankenkasse in Holland ab da er ja dort Angestellt.. Könnt ihr mir weiterhelfen,,Danke schon mal fürs interesse..Wünsch euch für morgen viel Sonne..
:)
 
Hallo Carmi,

unter bestimmten Umständen ist auch eine solche "Nachbarschaftshilfe" über die gesetzliche Unfallversicherung versichert. Zuständig ist die Landesunfallkasse, hier Bsp. Niedersachsen : http://www.luk-nds.de/sites_guvh_lukn/k_d_v_Personen.htm , "...Personen, die bei kurzen Bauarbeiten privater Bauherren mithelfen." Am besten Ihr meldet den Unfall dort schriftlich, daß das durch die Unfallkasse geprüft wird.
Ich hatte einen ähnlichen Fall so von einem Bekannten erzählt bekommen.
Schöne Grüße H..
 
Hallo Carmi,
ich arbeite bei einer TV-Produktionsfirma und würde mich gerne mal mit dir unterhalten. Es geht um eine neue Sendung im Fernsehen und dafür suchen wir Protagonisten, die einmal einen Unfall erlitten haben. Könntest du mir vielleicht mal deine Nummer schicken, damit ich dir mehr über das Projekt erzählen kann. Du kannst mich natrülich auch erreichen unter 030 419939748 oder Julia.Wolschendorf@south-and-browse.com.
Liebe Grüße, Juli Wolschendorf
 
Back
Top