• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Mein Mann hat eine PTBS.

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ine

Nicht aktive Mitglieder
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen .
Ich bin Ine . Mein Mann hatte einen schweren Betriebsunfall und leidet seit dem
Unter dieser Krankheit . Wir alle Leiden sehr darunter.
Wie geht es nur weiter nach dem Ablauf des Verletztengeldes?
Ich weiß nicht mehr weiter . Vielleicht gibt es hier Betroffene, die uns helfen können .
LG Ine

Hallo Ine,

das Verletztengeld läuft nicht mal so eben nach 78 Wochen aus wie das Krankengeld.

Natürlich muss absehbar sein, dass Dein Mann wieder arbeitsfähig wird.

Ist Dein Mann in Therapie?

Wie lang ist der Unfall her?

Hat er schon mal eine Wiedereingliederung gemacht? Status?

Kann er seinen alten Beruf noch ausüben?

Ansonsten wie steht es mit einer Umschulung zu der die BG gesetzl. verpflichtet ist?

Du siehst Fragen über Fragen. Mit etwas mehr Hintergrund kannst Du ggf. bessere Informationen erhalten.

Viele Grüße

Kasandra

Hi, Ine,

nimm mal Kontakt mit der Alexianer-Klinik in Krefeld auf, Abteilung Psychotraumatologie. Die haben sich spezialisiert auf die Behandlung von Unfallopfern mit PTBS als Folge. Das geht stationär. Was man genau machen muss, um das bewilligt zu bekommen, erklären sie dir sicher!

Es bestehen sehr gute Chancen, die PTBS zumindest sehr stark mindern zu können, wenn rechtzeitig eine gute Behandlung erfolgt.

Alles Gute!
Meli

Hallo Ine,,

willkommen hier im Forum.
Es gibt hier sehr viele gute Beiträge zu diesem Thema, einfach mal oben in der Leiste auf Suchen gehen und dann dein Thema eingeben! Sicherlich erhältst du auch gute Ratschläge auf deine Fragen. Gute Besserung und alles Gute für dein Mann

Back