• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

MedX

Szonni

Mitglied
Registriert seit
2 Aug. 2018
Beiträge
52
Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Training an MedX Geräten, in Bezug auf die HWS?
Ist es "normal", dass es am Anfang zu Verschlimmerung kommen kann?
Wieviel Sitzungen habt ihr benötigt?
 
Hallo Szonni,

soweit ich Deinen Fall richtig in Erinnerung habe, hattest Du eine Verordnung für MTT und einen bg-lichen Unfall.

Die MTT Maßnahmen müssen unter Aufsicht eines Arztes auch stattfinden. Sprich dieser muss vor Ort sein.

Mir erschließt sich nicht, dass Du abgebrochen hast. Wie war den Dein Gespräch mit dem Arzt vor Ort?

Welche Rückmeldung hat es an die BG gegeben?

Was die Trainingsgeräte angeht, so denke ich diese sind nicht relevant was den Hersteller angeht. Oder ist Dir an diesen Geräten etwas sehr negativ aufgefallen?

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra,

danke für Deine Nachricht. Die MTT habe ich abgebrochen. Erstens ging es mir super schlecht danach und es hat sich keiner vernünftig um mich gekümmert.
Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Arzt, welcher das MedX Training auch speziell für die HWS anbieten, die ich ja auch gerne unterstützen möchte. Und da wurde eben gesagt, dass es in den ersten Einheiten auch zu Verschlechterung kommen wird.
Jetzt habe ich heute aber eine neue Erkenntniss von einem super Therapeuten bekommen, dass mein Problem bereits. Schädel und nicht erst an der HWS anfängt. Also halte ich mich momentan vom Gerätetraining ganz fern.
Viele Grüße, Szonni
 
Top