• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Mal woanders nach gefragt...hat jemand erfahrung?

starmann007

Erfahrenes Mitglied
morgen
klingt jetzt bestimmt etwas komisch für einige, aber mir ist etwas aufgefallen, und ich hab mich mal auf einer "gesundheits-seite" erkundigt.
und zwar ist mir folgendes aufgefallen bei mir....
ich habe (hatte) beidseitige mehrfachbrüche in den fersen, mit nervenschaden. nun ist mir aufgefallen, das alle (außer ein) zehnagel /zehnägel nicht mehr wachsen
hab dann bei der seite mal angefragt, und bekam folgende antwort
"die störungen können am ehsten durch die nervenschäden und/oder durchblutungsstörungen kommen da sie starke schmerzen haben, denkt man auch an ein CRPS mit neuropathischem schmerz und nagelwachstumsstörung... und was heißt das nun für mich?
sollte ich meinen lieben d-doc mal drauf ansprechen aber ich kann schon seine antwort sagen...." das kann nicht sein, oder kann ich mir nicht vorstellen" oder"wir wissen ja beide das es nicht besser wird, eher schlechter, was soll ich denn machen" ja lieber d-doc, aber ich hab ja schmerzen.....! gehn sie mal arbeiten, und ruhen nicht mal die füße aus oder so danke doc......
lg starmann
 
Bei unserem Unfall hatte sich der Grosszeh verfärbt und der Fußnagel war offensichtlich vorübergehend "abgestorben": Der sehr langsam nachwachsende Zehnagel hatte offene Stellen bzw. Risse sowie klare Farb-/Helligsheitsunterschiede im Vergleich zu allen anderen Fussnägeln.

Diese "Abnormität" ist dann in mehr als einem Jahr rausgewachsen und das Ganze scheint sich bis heute einigermassen normalisiert zu haben.

Grundsätzlich scheint es solche Nagelwachstumsstörungen als Sekundärfolgen eines Unfalles zu geben, so dass Deine, offensichtlich viel stärker ausgeprägten Beschwerden, für Deinen Arzt nachvollziehbar sein sollten.
Ob es aber geeignete Behandlungsmethoden, außer der Selbstheilung im Zeitablauf, gibt, weiss ich nicht.

Gruß

Mope
 
Hallo MoPe
danke für deine auskunft!
ich werde mir aber besser einen termin im krankenhaus geben lassen zur fußsprechstunde, und nicht zum d-doc gehen. irgendwie vertrau ich dem nicht mehr so recht..kümmert sich nicht richtig..denk ich
 
Hallo Starmann007

Hatte vor ca. 14 Monaten ne schwere Mittelfuß/Lisfrancverletzung mit nachfolgender Lisfrancathrodese.
Das Nagelwachstum an dem Fuß ist seitdem ebenfalls velangsamt aber ich habe keine zusätzlichen Beschwerden dadurch.
Wäre schön wenn du weiter berichtest, ist vieleicht interresant.

Gruß Trollfar
 
hallo trollfar
ich werde mir die tage mal einen termin in der bg klinik geben lassen..mal sehen, was die sagen...
 
Back
Top