• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Lsg nrw

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas muppet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

muppet

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,

hat einer zufällig schon mehrere Verhandlungen gegen die BG beim LSG NRW gesehen?
Da dieses sehr BG-freundlich ist und immer nur seine speziellen BG-freundlichen Gutachter auswählt, würde mich interessieren, wie hoch die prozentuale Verteilung der Urteile ist, also wie oft die Klage gegen die BG abgewiesen wird.

Wird über so etwas eigentlich eine Statistik geführt?

Viele Grüße,

muppet

Hallo Muppet,

das LSG Essen sollte eigentlich nicht parteiisch sein, jedoch muss ich anhand des bisherigen Schriftwechsel's mit meinem Anwalt sagen, dass dieses LSG nicht Objektiv ist. Alles was von meinem Anwalt vorgetragen wurde, wird platt gemacht, es gilt das Wort des unfehlbaren Herr Dr. Volpert - Gutachter/SV - der sicherlich seine Vorfahren bei der Familie Münchhausen ansiedeln kann.

Ich kann nur jedem sagen, der vielleicht irgendwann einmal betroffen ist, oder sein wir: Leute; nehmt Zeugen mit zur Begutachtung, eine Kamera und evtl. ein Diktiergerät um alles auf zunehmen.

Viele Grüße
Hetty

Hallö Muppet
Mit LSG Essen habe ich auch schlechter Erfahrungen gemacht. Nur kurze dank dass der Richter weg ist irgendwo versetzt. So eine arrogante Richter habe ich noch nicht gehört oder irgendwo gelesen. Diese Richter hatte nur Erörterung Verhandlungen gemacht mit ziel das Kläger seine Klage zurückzieht. Der Richter war nicht ansprechbar und wenn man sich an gemischt weil nicht seine Blödsinn nicht ertragen konnte dann hatte mit der Hand auf Tisch gehaut. Dann hatte meine Rechtsanwalt angesprochen er soll auf mich wirken, nur die gefallen hatte im meine Anwalt nicht gemacht. Seine Sachverständige hatte MdE mit 10 von Hundert gegeben nur er Volte im nicht folgen. Nur er Volte das ich klage zurück Zieche, ich haben im gefragt warum er konnte mir keine Antwort geben. Ich haben im gesagt das ich Urteil will dann hatte mich mit 300 Euro bestrafft. Aber die 300 Euro war mich wert weil er so beschautes eine Urteil gemacht dass man nur Kopf schütteln kann. Im meine Sache hatte sich um eine spezielle Arbeitsunfall gehandelt wo alles sorgfältig ermittelt muss und wo viel Sachkunde gefragt war. Nur er war faul und hatte versucht mich austricksen aber ist im nicht gelungen.
L.G. Drago

Also ich habe bis jetzt nur einen Erörterungstermin vor dem LSG Essen gehabt (17. Senat).

Der Berichterstatter war sehr aufgeschlossen und hat meine Kritik an dem Vorgehen des SG und zahlreicher Gutachten gegen mich ersteinmal zur Kenntnis genommen. Dann er hat er erneut eine Begutachtung veranlasst, von einem Arzt auf den wir uns im Termin verständigt haben. Bis jetzt fand ich das alles sehr fair. Außerdem kannte sich der Richter wirklich sehr gut aus und kannte die Akte richtig gut. Das alles ist beim SG anders gelaufen.

Geh ersteinmal unbefangen ran:D

UNBEFANGEN an die Sache gehen ...

um Gotteswillen ..... Das LSG, Essen hatte meinem Rechtsbeistand auch schon geschrieben, Zitat : Nach dem nun vorliegendem Gutachten des Orthopäden, will die Klägerin die Klage noch aufrecht erhalten ? ...

Ich denke, da erübrigt sich eine Antwort.

Gruss Hetty

Hallo Hetty,

wenn du meinst, dass sich da eine Antwort erübrigt, bist du dir und deiner Sache aber wenig sicher! Die Frage ist nichts anderes als die Aufforderung, Ungereimtheiten, Widersprüchlichkeiten, Fehler ... des Gutachtens darzustellen, damit die Sache einen Schritt voran kommt.

Gruß!
Machts Sinn

Back