• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

LSG Essen Richterin Frossard + Dr. Volpert

Hallo !

Seit 2007 prozessiere ich gegen die BG. Die 1. Klage - Verhandlung beim SG-Köln wurde abgewiesen. Dann bin ich in Berufung gegangen, nun prozessiere ich mittlerweile bereits 3 Jahre beim LSG in Essen. Im Nov. 2012 war ich bei dem Gutachter Dr. Volpert, der vom LSG Essen Frau Richterin Frossard bestimmt wurde. Das von ihm erstellte Gutachten enthält Falschaussagen, Unwahrheiten, es werden Tatsachen verdreht und es sind Codierungen eingeflossen. In der Stellungnahme meiner Anwältin wurde darauf hingewiesen und eine Richtigstellung gemacht. Als Abschluss Satz stand in der Stellungnahme; " wir lehnen das Gutachten, des Herrn Dr. Volpert, ab".

Jetzt erhielten wir Post vom LSG Essen - Frau Richterin Frossard - Beschluss : Das Gesuch der Klägerin auf Ablehnung des Sachverständigen Dr. Volpert wird zurückgewiesen.

Erstaunlich ist :
1.) Das wir bisher keinen Antrag auf Ablehnung des Gutachters gestellt hatten, sondern lediglich mitgeteilt haben, wir lehnen das Gutachten ab.

Bemerkenswert ist:
2.) Die Richterin Frau Frossard, hat schon im Vorfeld einen Beschluß erlassen, mit einem sehr agressiven Inhalt.

Meine Meinung dazu ist, dass sie sich bereits schon im Vorfeld festgelegt hat. Mit anderen Worten: Die Klage wird abgewiesen.

Bewundernswert ist:
3.) Der SV Dr. Volpert wird von ihr in Schutz genommen, Zitat: Auch das weitere Vorbringen im Schriftsatz vom 04.01.2013 gibt keinen Anlass, an der Unvoreingenommenheit des SV Dr. Volpert zu zweifeln.

Also mit anderen Worten, wir arbeiten mit diesem Herrn schon seit Jahren zusammen und der ist gut, also werden ihm weitere Aufträge - auf die Art eines Klöngels zu schustern. Denn er ist unfehlbar.

Also alle anderen sind Vollpfosten, Schauspieler, Simulanten, habe absoulut kein Ahnung. Zur Ergänzung Herr Dr. Volpert, hat kein objektives Gutachten erstellt, schon zur Anfang der Begutachtung teilte er mir mit, dass es sich um ein chirugisches und orthopädisches Leiden handelt, obwohl 2005/2006 eine Peronaueslähmung (neurologisch- Gutachter der BG) festgestellt wurde - sagt Dr. Volpert heute : Diese sei nicht durch den Unfall entstanden. Herr Dr. Volpert hatte nachweisbar, eine vorgefaßte Meinung. Er verdreht Tatsachen und Fakten, ist Beklagtenfreundlich zugewandt und die Richterin ist voreingenommen.

Es ist doch deutlich zu erkennen, dass meine Klage gegen die BG, keine Aussicht auf Erfolg hat, dass das LSG - voll hinter diesem SV steht. Ich beabsichtige ggf. Strafanzeige zu erstellen und die Medien über die Vorgehensweise des LSG-Essen / der Vorsitzenden Frau Richterin Frossard
zu informieren.

Was hat man noch zuverlieren.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Herzliche Grüsse Hetty
 
Wilkommen in der Gerichtspraxis

Hallo Hetty Bond 07,

willkommen in der täglichen Gerichtspraxis. Das Richter ein Urteil schonmal vorformulieren ist nichts ungewöhnliches. Dazu habe ich bereits in verschiedenen Beiträgen geschrieben. Nicht ungewöhnlich, allerdings auch nicht in Ordnung. Gerade die Verhandlung soll ja zur Meinungsbildung des Richters beitragen und nicht umgekehrt.

Im Übrigen wird das Anzweifeln eines Gerichtsgutachtens durch einen der Anwälte und der von ihm vertretenden Partei grundsätzlich erst einmal als taktisches Manöver angesehen. Insofern sollte man dabei behutsam und taktisch klug vorgehen.

Du würdest die Richterin automatisch in Zugzwang bringen, wenn Du von einem Fachmann ein Gegengutachten einbringst. Damit muss sich die Richterin auseinandersetzen, weil sie andernfalls riskiert, sich in den Straftatbestand der Rechtsbeugung zu bringen.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)
 
Rekobär, wie meinst du das mit dem "behutsam und klug"... nach dem, was ich mir angelesen habe, ist es so, dass, wenn du etwas nicht in der Stellungsnahme monierst, du dich später auch nie darauf berufen kannst, sprich: wenn was an dem Gutachten nicht in Ordnung ist, musst du es auch benennen, sonst kannst du später nicht sagen, dass es nicht in Ordnung ist.

Ich bin gerade dabei eine Stellungsnahme als befangen abzulehnen und das geht nicht "behutsam und klug", das geht leider nur mit Nachweisen und Zitaten - und wird der Richterin sicher nicht gefallen, weil ihr das Gutachten gefällt...

Bitte, erkläre mir das ein wenig Genauer, falls es dir möglich ist, ich möcht nicht gern was falsch machen.

LG
Meli
 
Taktisch und Klug

Vielen Dank für Euere Antworten....


Taktisch und klug, dass ist so eine Sache. Meiner Meinung nach habe ich nichts mehr zu verlieren. Meiner Rechtsanwältin habe ich gesagt, sie möge einen Brief verfassen, dass es uns aufgefallen ist, dass unsere Schreiben keine Berücksichtigung finden, mit anderen Worten, dass wir veräppelt werden. Sie soll ruhig etwas Druck machen, denn zu verlieren habe ich nichts mehr. Ein vorgefaßtes Urteil steht bereits. Wenn ich wieder ein Gegengutachten bringe, da lege ich ca. 2.500,00 € auf den Tisch, dass dauert auch wieder eine Zeit und ob es anerkannt wird, steht dann in den Sternen. Auf jeden Fall bin ich zu der Einschätzung gekommen, dass es sich schon um Mafiamethoden handelt.

Mir fällt da ein Zitat ein von Goethe ; Kleine Schurkereien sind kriminell, Große nennt man historische Taten. Fakt ist, die BG will nicht zahlen und wird durch die Hilfestellung des LSG gestützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rekobär,

danke für Deine Antwort - ich habe meiner Anwältin doch noch gesagt, dass sie der Richterin mitteilen soll, dass wir ein weiteres Gegengutachten einbringen werden.

Herzliche Grüsse Hetty
 
Behutsam und klug

Hallo Meli,

mit dem "Behutsam und klug" meine ich nicht zurück zu stecken. Damit meine ich möglichst emotionslos die Tatsachen zu benennen und begründen, warum was falsch im vorliegenden Gerichtsgutachten ist, ohne beleidigend zu werden.

Ich vermeide beispielsweise von Rechtsanwälten gern genommene Aussagen, wie, der Gutachter ist unfähig, das Gutachten ist völlig unbrauchbar usw.

Besser formuliert wäre: "Im Gutachten auf Seite ... steht: (Zitat). Diese Feststellung widerspricht den vorgebrachten Tatsachen, wie (Dokument, Untersucherergebnis usw.). Der Gutachter möge erklären, wie er auf seine Feststellung trotz vorliegenden Untersuchungsergebnissen kommt..."

So in etwa.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Klarheit hinein bringen.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)
 
Lsg nrw

Hallo Hetty Bond 07,

das ist genau die übliche Vorgehensweise des LSG NRW.

Du kannst dem LSG auch ein weißes Blatt Papier schicken, es interessiert das LSG nicht, wie man argumentiert und auch die höchstrichterlichen Urteile interessieren das LSG nicht.

Mir sind nachweislich mehrere Fälle bekannt, wo ganz offensichtlich das Recht vom LSG gebeugt wurde.
Mit Presse wäre ich sofort dabei, habe aber bis jetzt niemanden gefunden, der sich für die Sache interessiert.
Ich weiß auch von anderen Betroffenen dort, deswegen ja mein Vorschlag der Demonstration in Essen.

Viele Grüße,

muppet
 
Hallo !

Seit 2007 prozessiere ich gegen die BG.
Jetzt erhielten wir Post vom LSG Essen - Frau Richterin Frossard - Beschluss : Das Gesuch der Klägerin auf Ablehnung des Sachverständigen Dr. Volpert wird zurückgewiesen.
...
Es ist doch deutlich zu erkennen, dass meine Klage gegen die BG, keine Aussicht auf Erfolg hat, dass das LSG - voll hinter diesem SV steht. Ich beabsichtige ggf. Strafanzeige zu erstellen und die Medien über die Vorgehensweise des LSG-Essen / der Vorsitzenden Frau Richterin Frossard
zu informieren.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Herzliche Grüsse Hetty


Hallo Hetty,
vlt. noch als Info: Ich hatt in einem anderen Beitrag schon mal auf die CPU-Sachverständigen und diese komischen Konstuktion von Versicherungswirtschaft, Uni, Arztekammer und Gerichten verwiesen:



Aktuelle Mitglieder des Beirats sind:
  • Dr. Ulrich Freudenberg (Vorsitzender des Beirats)
    Vorsitzender Richter am Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen, Essen
"ich finde es unglaublich was da passiert:
Eine großer (Rück-)-Versicherungskonzern kann an der Uni-Köln einen (Aufbau-)Studiengang für Gutachter einrichten.
Aber das Zertifikat und alle Anforderungen dazu liegen auf der Seite des Versicherers!
Es gibt auch keine Liste mit zugelassenen Gutachtern sondern man muss explizit Suchen nach Namen oder Ort...
...ein Schelm der sich böses dabei denkt...
...und einzelne Gutachter plötzlich mal nicht zu finden sind."


Weitere Infos unter: http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?p=220044#post220044#ixzz2Mba6EaEl

VG DH
 
Hallo Muppet !

Danke für Deine Antwort - eine Demonstration in Essen, mit dem WDR - Fernsehen, RTL etc. wäre nicht schlecht. Denn was dort abgeht - geht auf keine Kuhhaut mehr. Tag für Tag liest man, was sich dieses Gericht leistet - und es gibt niemanden der dafür sorgt, dass GERECHTIGKEIT wieder einen Platz in unserer Gesellschaft findet.

Vielleicht bekommt das LSG ja Provisionszahlungen - weiß man das ? ! .....

Alle Unfallopfer scheinen nach deren Auffassung - Simulanten zu sein. Ich bin sehr erschrocken über diese Vorgehensweise, vor allem was sich "angebliche - objektive" Ärzte/Gutachter/SV erlauben. Also doch "Herrgötter in weiss". Traurig Traurig Trauig .... Bleibt doch nur die Hoffnung - dass diesen Leuten mal etwas passiert - was zum nachdenken anregt.

LG Hetty
 
Hallo DieHard !

Vielen dank für Deine Info, diese habe ich kopiert und werde dies einmal meiner Anwältin schicken. Es ist doch sehr interessant, dass Herr Dr. Freudenberg, als Richter beim LSG tätig ist und sich "ganz offensichtlich" auf die Seite des Geldes geschlagen hat.

Immer mehr stellt man fest - Geld regiert die Welt - haste was; biste was. Unsere Politiker sind nicht anders. Es ist nur noch erschreckend - was hier in Deutschland abgeht.

Der Glaube an Gerechtigkeit, geht in jeder Weise verloren. Langsam fragt man sich selbst: "Hattest Du denn einen Unfall" oder hast Du diesen nur geträumt. Schlimm ist das.


Danke dir DieHard
LG Hetty
 
Back
Top