• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Lohnausgleich nach Unfall

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Krem80
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Krem80

Neues Mitglied
Hallo Forum

Ich hab mal eine Frage?

Ich arbeite in einem kleinen Betrieb mit 5 Personen, mein Chef hat für mich einen neuen Arbeiter FEST angestellt ( mehr Leute kann er nicht gebrauchen, das sehe ich auch ein ) also werde gleich am ersten Tag nach sehr langer Krankschreibung meine Kündigung bekommen.
Ich habe in der Firma eigentlich gut verdient ( Hauptschulabschluß und keine Ausbildung), mein Problem ist nur ich werde nie mehr das Geld verdienen was ich in dieser Firma bekommen hab als ungelernter !
Ich war an diesem Unfall nicht schuld!
Muß die gegnerische Versicherung mir die Diverens zu meinem alten Lohn ausgleichen wenn ich demnächst weniger verdiene oder sitze ich dann auf dem Trocknen?

Danke für euere Antworten
 
Lohnausgleich

Hallo Krem80,

laut Gesetz darfst Du nach einem Unfalll nicht schlechter gestellt sein, als vor dem Unfall. Insofern müßte die gegnerische Versicherung bei eindeutiger Rechtslage den Lohnausgleich zahlen, sollte es Dir nicht gelingen, dasselbe zu verdienen. Soweit die Theorie.

Die Praxis sieht so aus, dass die gegnerische Versicherung natürlich nach Gründen suchen wird, um sich genau davor zu drücken. Insofern wird Dir es nicht erspart bleiben, einen versierten Rechtsanwalt zu bemühen.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)
 
Back
Top