• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Links in unseren Beiträgen - Bitte

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas seenixe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Hallo,
Es geht um folgendes Problem:
Wir sind bemüht, den Suchmaschinen weitestmöglich "Einblick" zu geben. Dieses vor dem Hintergrund, dass viele User bei der Suche nach uns, uns auch durch die Suchmaschinen angezeigt bekommen. Dadurch wird jedoch ein etwas anderes Problem hervorgerufen. Seiten, die hier verlinkt werden, werden durch die Suchmaschinen ebenfalls als "wertvoll" angesehen und jeder eingeführte Link bedeutet, dass wir diese Seiten aufwerten. Dieses können wir nicht unterbinden, wenn wir auf der anderen Seite selber immer wieder auf uns aufmerksam machen.
Deshalb bekomme ich immer wieder Bauchschmerzen, wenn wir immer wieder die selben Seiten verlinken. Vielleicht ist Euch die Seite von iqpr.de aufgefallen. Diese machen dann durch unsere Werbung immer wieder einen riesen Sprung, obwohl dies eigentlich nicht in unserem Interesse ist. Meine Frage ist nun: können wir uns darauf verständigen, dass wir in dem Bereich "Links" eine Liste mit nummerierten Links anlegen und diese vor dem Link stehende Nummer dann in den Beitrag einfügen:

Also in der Linkliste steht dann z.B. 14. WWW.SozialinfoCD.de
und im Beitrag wird dann statt dem Link "Link 14" geschrieben und jeder kann dann nachschauen und den Link aufrufen. Aber wir können z.Bsp den Linkbereich dann für Suchmaschinen sperren. Wer würde dabei helfen?

Gruß von der Seenixe

hallo, seenixe
sowas muss man natürlich wissen (diese machtkämpfe)
ich selber fand diese, von dir aufgeseigte sehr hilfreich,
und das sollde eigendlich auch so bleiben.
wie das kind heissd, sollte den mods überlassen bleiben, da sie die strukuren besser kennen, um so das forum besser su schütsen
du musst nur rechtseitig darauf hinweisen.

mfg
pussi

Hallo seenixe,

ich finde die Idee super. Hoffentlich klappt das auch im "Tagesgeschäft", da schon etwas mehr Arbeit damit verbunden sein kann. Gibt es "meinen" Link schon und welche Nummer hat er (ich übertreibe mal 594)? Ich stelle mir das ein wenig unübersichtlich vor und weiß nicht ob jeder die Geduld hat... Aber vielleicht gibt es da auch eine einfache Lösung.

So schöne Weihnacht

MfG

max01
---
Dieses ist natürlich meine Meinung. Rechtsfragen beantwortet Dein Anwalt …

Hallo,

nochmal zu dem Linkproblem:

eine kleine Lösung wäre es, die Unterseiten, in denen die Links enthalten sind, für robots zu sperren. Die Seite mit den Themen würden ja dann immer noch durchsucht und mit dem entsprechenden Text angezeigt.

Es wäre der doch entstehende Aufwand mit einer beispielsweise durchgehenden Nummerierung nicht nötig und man bekommt auch gleich den hoffentlich sinnvollen Linktext angezeigt.

Gruss

Sekundant

Hallo,

also ich bin auch gern dabei! Aber wie ist es, trage ich den Link ein und Ihr gebt ihm dann die Nummer oder verstehe ich es gerade falsch?

VG und schöne Weihnachten!
Santafee

Back