• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Leitfaden "erste Schritte nach..." Unfall/BK etc.

Hallo Joachim,

deine Idee mit einem Leitfaden "erste Schritte nach dem Unfall" finde ich gut. Man könnte ihn z.B. im FAQ-Bereich auf wichtig setzen.
Einige der Informationen auf den von dir angeführten Seiten finden sich ja auch schon in den FAQ´s, so dass man dann auf die bereits bestehenden und vertieften Informationen verlinken könnte.

Insoweit dir bekannte Urteile o.ä. in den FAQ´s fehlen, kannst du diese auch selber dort einstellen, die dortigen Beiträge werden allerdings erst nach Prüfung durch die Moderatoren freigeschaltet.

Gruß
Joker

P.S. habe deinen Beitrag in ein eigenes Thema verschoben

Hallo allerseits :-)

ich denke so hat JoachimD das nicht gemeint, die Links im FAQ-Bereich unterzubringen.

Ich denke es sollte für alle User sichtbar sein, nicht nur für aktive Sponsoren.

Außerdem halte ich es für bedenklich, Links auf öffentliche Homepagen "unter Verschluß" zu halten.

fliedertigerische Grüße :p:p:p

Hallo fliedertiger,

ich meinte mit den Links auch rein interne Verlinkungen auf schon bestehende Beiträge innerhalb der FAQ´s/des Forums, die dann ja auch viele vertiefende Informationen bieten.

Und ansonsten hatte ich "z.B. im FAQ-Bereich" geschrieben, was ja nicht bedeuten muss, dass es nicht auch im Forum steht, wo es aufgrund der Beitragszahl allerdings auch schnell untergehen könnte.
Aber würdest so einen Leitfaden nicht gerade im Bereich der häufig gestellten Fragen suchen:confused:

Gruß
Joker

Hallo,

na ja klar würde ich in den Fragen und Antworten suchen, nur ist der Bereich doch nicht allen zugänglich *oder irre ich mich hier ?

fliedertigerische Grüße :p:p:p

Hallo Joker und fliedertiger,

danke für Euer Interesse.
Ich würde dies ganz gerne in Zusammenarbeit mit Euch tun das heisst ich würde einen Grobentwurf schreiben!
Ich bräuchte dann Jemand der sich das Ganze einmal ansieht und dann sagt OK das müßte man ändern das könnte man so machen usw.!

Ich weis nicht ob da Jemand bereit ist dies dann zu tun ich würde mich freuen wenn auch einer der Sponsoren dabei wäre!

Denn so etwas (siehe nächster Link) ist schon sehr direkt erklärt da sieht man sofort ich habe XX Prozent CdB das heißt...

http://www.chronisch-besser-leben.de/pflege.html

http://www.schwerbehinderung-aktuell.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=1655

Danke
Viele Grüße

Joachim

PS. Da ich nicht ganz so schnell schreiben kann dauert es etwas!

Back