• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ladung zum Abschlußgespräch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas johnny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

johnny

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle,
Wie ich hier im Forum schon berichtet habe bekam ich im Dezember von der Arge einen Aufhebungsbescheid wegen langer Krankheit.Da mir aber noch ein halbes Jahr ALG 1 Geld zusteht habe ich es auch am 1.3.2011 beantragt und auch bewilligt bekommen.
Meine Papiere wurden dann zum MDK geschickt mit samt meiner Krankenakte.Habe wie ihr ja wießt habe EMR Rente beantragt die jetzt vom Sozialgericht bearbeitet wird.Mit der Post kam dann gestern ein Schreiben von der Arge damit ich am 6.5. zum Abschlußgespräch kommen möchte:confused:,was hat das zu bedeuten?Möchte gerne auf alles vorbereitet sein.Bitte gebt mir einen Rat,wäre euch sehr dankbar.
Liebe Grüße Johnny

Hallo Johnny,

da ich seit 4 Jahren AU bin, wollte mich die ARGE Jobcenter an das Sozialamt
weiterleiten. Aufgrunddessen weil ich in einer Bedarfsgemeinschaft lebe,
mussten sie dies ad Acta legen. Außerdem befinde ich mich in ungekündigter Stellung.

Die EMR ist sicherlich noch nicht durch. So das sie darauf hinweisen könnten, das Du
nicht mehr arbeitsfähig bist, somit das Sozialamt zuständig ist.

Mach dir keine negativen Gedanken.

Liebe Grüße

Norbert

Hallo Norbert,
Danke für die schnelle Antwort ,aber das Sozialamt (Hartz 4)kommt für mich nicht in Frage,da mein Partner zuviel verdient.Ich würd gern wissen ob jemand damit erfahrung hat wie der Medezienische Dienst entschieden haben könnte mein Bewilligungsbescheid geht bis September.
LG Johnny

Hallo Johnny,

ich habe Deinen Fall jetzt nicht so im Kopf.......aber Dein Antrag auf EM-Rente läuft doch noch....wenn auf vor dem SG.

Dann muß Dir doch Dein Anspruch auch noch zustehen.(KG der GKV führt zu neuem Anspruch)

Bei Kai-Uwe wurde auch ein Abschlußgespräch geführt, danach hat er ALG1 bekommen bis sein Anspruch aufgebraucht war.
Leider wurde die EM-Rente wieder abgelehnt und wir hatten dann bis zur Altersrente nix.
Aber wir klagen auch wegen der EM-Rente.

Geht beruhigt (möglichst mit Begleitung) zum AA und sieh was kommt.

Ich drücke Dir die Daumen....ach ja, wir hatten einen Ausdruck über den §125 dabei....beim AA kennen nur wenige:rolleyes:;) diesen §.

Lieben Gruß
Kai-Uwin

Danke Kai-Uwin,
wir alle müssen uns wohl in allem gedulden.
Werde das auf mich zukommen lassen und berichten was rausgekommen ist.Man braucht einen langen Atem,ich bin nur zufrieden das die Bg kein Ärger gemacht hat.Da bin ich mit allem durch.
LG Johnny

Back