• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kurzfristiger Termin zum Gerichtsgutachter Dr. Lerche, Tübingen!

Kitty

Nutzer
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
44
Ort
Schwarzwald
Hallo,

obwohl ich seit Dezember von einem weiteren Gerichts-Gutachtenauftrag weis, bin ich doch überrascht, dass die Einbestellung geschrieben am 4.3. auf 10.3. festgesetzt wurde.

Ist dies eine Methode oder normal?

Ich habe nichts zu beschönigen, trotzdem möchte ich vorbereitet und aufgeräumt dort erscheinen.

Auf was muss ich achten -Wer weiß Rat

Danke

Kitty
 
Hallo Kitty,
einfacher wäre es noch, wenn Du Dein Problem/Beschwerden noch mal kurz anführen würdest.
Gutachter sind natürlich ein schwieriges Problem, aber ich habe teils positive, teils negative Erfahrungen mit Gerichtsgutachtern.
Da Du Dich eh nicht weigern kannst, notiere Deine Beschwerden, die Nachteile, die Du dadurch a.) im Beruf, b.) im häuslichen und privaten Bereich hast.
Auch eine Aufzählung der Tätigkeiten die Dir durch "Deine Sache" verwehrt sind ist wichtig.
Einen Termin kannst Du kaum verschieben lassen, aber Dein Gutachter darf Dich dann warten lassen. (bei mir z.Z 9 Monate)
Und nun ist Hoffen angesagt.
Schönen Sonntag
Paro
 
hallo, paro
man kann es zumindest versuchen, indem man den ga anruft und einen anderen termin vereinbart.
du könntest ja durch krankheit verhindert sein.
mfg
pussi
 
Hallo Kitty,

ich erhielt einen telefonischen Begutachtungstermin von einem Gerichtsgutachter,
bei dem ich nur zweieinhalb Tage Zeit gehabt hätte alle Unterlagen zusammenzustellen,
was nicht möglich gewesen wäre.
Ich habe diesen Termin abgelehnt, und erhielt dann einen anderen
(zu dem Zeitpunkt war ich aber auch noch schwer erkältet, und so wäre auch nichts aus dem Gutachten geworden)

Gruß
nightwalker
 
Top