• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kreuzband OP - Anspruch an PUV

NilsG

Nutzer
Registriert seit
19 Juli 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen ...

Nun bin auch ich hier gelandet :)

Ich habe im Mai 03 einen SportUnfall gehabt und mir dabei das Vordere Kreuzband abgerissen.
(Dieser Unfall wurde der PUV durch meinen Betreuer bei der ALLIANZ gemeldet)

Laut Aussage des untersuchenden Arztes damals, "würde er nicht operieren", selbst wenn das KB ab sein sollte.
Ok, somit wurde auch nicht operiert.
Im Herbst 04 bin ich wieder beim Sport gestürzt und hab mir das Knie "verdreht"; dann bin ich zu einem anderen Arzt.
Dieser diagnostizierte, daß das KB abgerissen sei - aber wohl schon länger - und schlug eine sofortige OP vor!
Dies ging aber vom Job her nicht und wir verschobend den Termin auf Frühjahr 05.
Im Mai 05 wurde das KB dann erfolgrecih operiert, aber zusätzlich ein MeniskusSchaden und Knorpelschädel diagnostiziert, die auch mit operiert wurden ...

Nach Reha und Gymnastik funktionierte das Knie auch wieder recht gut; wenn eben auch nicht mehr 100% wie vorher ...
Es wurde regelmäßig dick und man fühlte bei jeder Bewegung, daß dort etwas kaputt war/ist ...
Joggen, Fußball u.ä. waren seitdem undenkbar ...

Seit Juni diesen Jahres habe ich wieder massive Probleme mit dem Knie udn somit kam es auch, daß ich neulich mit einem Bekannten darüber sprach, welche Möglichkeiten einer erneuten OP ich jetzt habe.
In diesem Zusammenhang kam auch meine PUV bei der ALLIANZ ins Gespräch und ob ich dort schon mal vorstellig geworden bin, denn schließlich habe ich ja eine relativ starke Einschränkung ...