• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kostenerstattung von gegnerischen Versicherung

gletscherman

Nicht aktive Mitglieder
Hallo,
ich hatte bereits über meinen unverschuldeten Radunfall im August berichtet. Da wir damals ca. 100 km von unserem Wohnort (einfache Strecke) entfernt waren und ich ziehmlich verletzt war, hatte sich meine Frau dazu entschieden während meines Krankenhaus-aufenthaltes bei mir zu bleiben. Ihr sind hierfür Kosten in Höhe von 500 Euro entstanden, welche die gegnerische Versicherung nicht begleichen will da sie selbst bei dem Unfall nicht verletzt worden ist.
Meiner Ansicht nach müsste die Versicherung doch wenigsten einen Anteil für dann angefallene Besuchsfahrten von unserem Wohnort zur Klinik übernehmen. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß Bernd

Hallo Gletschermann,

es gibt zum Thema ein Urteil vom Landgericht Münster LG Münster, 8 S 410/96 > mehr dazu hier > Krankenbesuch Man schreibt da,
dass die Besuche von Vertrauten bzw. Angehörigen die Heilung positiv beeinflussen! Auf der Seite >Versicherungspfalz.de< sind jede Menge
Urteile zum Thema Versicherungen!

Viele Grüße
Joachim

Nach einem Verkehrsunfall Ansprüche die geltend gemacht werden können aber auch Auswirkungen von Übertretungen samt Punkte Flensburg
http://www.kanzlei-hagenloch.de/html/verkehr.htm

Back