• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Knie :(

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas lee000
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

lee000

Nicht aktive Mitglieder
Hallo Leute!

Ich habe eine Frage. Habe mir vor 1 1/2 Jahren vorderes Kreuzband gerissen und einen Korbehenkelriss. Der Meniskus musste 10 Monate später entfernt werden (fast zur Gänze), da er nicht zusammengewachsen ist (wurde genäht). Der verbleibende Teil hat nun wieder einen kleinen Riss.

WAr vor kurzem beim Gutachter, der meinte, dass man schon Abnützungen am Schienbeinkopf sieht. Schmerzen sind auch immer wieder vorhanden, Beweglichkeit is auch ein wenig eingeschränkt.

Ich wurde nun mi 5% Invalidität eingestuft vom Gutachter für die Versicherung. Ist das ein normaler Prozentsatz? Oder ein guter oder eher ein schlechter? Habt ihr damit Erfahrungen?

PS: ach ja... ich bin 23 Jahre alt. mein Orthopäde meinte, dass es in 30 Jahren sicher mal eine Knie-Prothese wird :((

private Unfallversicherung

Hallo lee000,

willkommen im Forum für Unfallopfer.

Bei der Berechnung der Invalidität in der privaten Unfallversicherung (PUV) wird in Grad
(der Bewegungseinschränkungen Knie=Bein) bemessen, nicht in Prozent.

Aber egal, mit kommen 5 % Invalidität, bei Deinem (jungen) Alter auch viel zu wenig vor.

Liegt Dir das Gutachten in Kopie bereits vor? Wenn nicht bei der PUV anfordern!

Melde Dich doch bitte wieder.

Viele Grüße

Meggy

Back