• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Klagebegründung was ist zu beachten?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas lisaa
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

lisaa

Mitglied mit negativem Renomee
Hallo,

wie ist der Inhalt der Klagebegründung zu halten ist diese sehr wichtig und ausschlaggebend für die Urteilsfindung bei Gericht.

Sind dort Hinweise auf den Schriftverkehr zu nennen?

oder

ist es gängig allgemein und mehr oberflächlich es zu halten?

Was ist als Laie zu beachten auch bei einer Beauftragung durch den Anwalt?

Danke

Hm

Hallo,

also ich kann dir nur sagen, dass ich einen Anwalt habe und er unsere Klage sehr ausführlich und mit Hinweis auf den Schriftverkehr und mit Beweisführung und mit gernauen Forderungen geschrieben hat.
Ohne Anwalt finde ich das kritisch.

LG pfiffigunde

[Bitte keine Fullquotes! Eine Erwähnung des Usernamens, auf dessen Beitrag man sich bezieht, reicht aus]

Hallo,
letzteres ist meist nen Hinweis auf einen unmotivierten oder unfähigen Anwalt! :mad:
Ist jedenfalls meine Erfahrung!

VG vom Captain

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hallo

danke für eure Antworten - habe noch keine Erfahrung darin.
Kann mir jemand bitte helfen und einen Rat geben:

Was ist zu tun, wenn man aus unserer Meinungsicht von einem Anwalt eine oberflächige
Kagebegründung zugesandt bekommen hat zur Kenntnisnahme?

Original an bereits ans Gericht mit gleicher Post weggeschickt.

(z. B. auch: wichtige Gegenargumente für die Klagebeweisführung fehlen, obwohl in Besprechung darauf hingewiesen und Akte liegt vor etc.?)

Danke

Back