• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kindliches SHT?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas MiauMiau
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MiauMiau

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum.
Ich bin jetzt 30 Jahre alt und habe mein ganzes Leben Probleme mit meinem Kopf.Im wesentlichen 2 Sachen.
1.Ich bin mit meiner Kopfform unzufrieden,weil mir der Scheitelhöcker zu weit raussteht.
2.Kopfschmerzen in dem Bereich

Ich schmiere mir jeden Tag etwas Haargel rein und habe optisch damit keine Probleme mehr.Die kopfschmerzen bleiben!
Auf dem überhöten Scheitelhöcker habe ich eine mysteriöse Knochenleiste sitzen.Alles was ich noch weis ist,das ich im 5 Lebensjahr an der der Stelle eine sehr heftige Kopfverletzung hatte.
Die Probleme habe ich mein ganzes Leben.Tag für Tag....Jahr für Jahr.
Als Kind und Jugendlicher wuste ich nicht was mit mir nicht stimmt.Als erwachsener Mann wollte ich es besser machen und bin daran gescheiterd,da mir mit dem Problem im 20.Lebensjahr damit eine Wahnvorstellung über den Weg gelaufen ist.Seid 10 Jahren bin Ich nun in ständiger psychologischer Behandlung.Mit Medikamenten und allem.
Alles ohne Erfolg!
Im Jahr 2005 war ich in der Neurochirugie.Der Proffessor hat mir innerhalb einer halben Minute erklärt,das ich einen Musterkopf hätte und das ganze aus 2m Abstand.
Damit war ich nicht einverstanden also habe ich MRT und CT machen lassen.Alles ohne befund.

Allerdings habe ich noch ein Röntgen-Bild,auf welchem die Verknöcherung oben auf der Pfeilnaht deutlich zu sehen ist.

Im Jahr 2009 war ich wieder in der Neurochirurgie,dismal gleich beim Chefarzt.Er hatte mir erklärt das ich schon eine schöne assymetrie im Kopf habe.Ich mir aber nicht so viel draus machen soll,da ich auch so ein hübscher Kerl sei.Hatte mir noch die MKG empfohlen,wenn es so schlimm für mich sei.

Ganz am Rande hatte er mir erklärt das dort oben schon was passiert sei und das dardurch unterhalb sogar der Knochen dünnen geworden ist!

Ich habe vor 3 Monaten meinen Therapeuten gewechselt.Mein neuer geht auch davon aus das ich oben ein Trauma sitzen habe.
Er hat mir erklärt,das viele menschen einen Unfall haben,es ausheilt und sie danach ganz normal weiter leben.

Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich einen neuen Hausarzt gesucht.Dieser hat mir gesagt das das dort oben eine Fraktur war.Desweiteren wächst der knochen wieder zusammen.....da bleibt kein Krankheitswert zurück!
Dennoch hat er mir eine Überweisung für ein neues MRT gegeben.
Mit"Hochparitalle kindliche Läsion"

So wie es aussieht hatte ich nun doch eine Fraktur!

Meine Frage an das Forum wäre:Könnte mich eine kindliche Kopfverletzung bis heute verfolgen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...ich weiss mir keinen Rat mehr!

Lieber Miau Miau,
natürlich kann eine nicht ausgeheilte Verletzung auch Jahre später noch Probleme machen.
Wichtig ist, das es von guten Ärzten abegklärt wird. (Neurologen) Meine Narbe im Gehirn verursacht heute teilweise noch Epilepsie.
Ich wünsche Dir,das Du genau Ärzte findest, die es heraus finden und Dir helfen.
Alles Gute und viel Kraft Ophelia

Besten Dank für die Antwort.
Nun laut CT und MRT soll ich keine innerlichen Verletzungen haben.
So wie es aussieht hatte ich als KInd dort oben eine Fraktur,dies haben mir nun mehrere Ärzte bestädigt!
Behandelt werde ich mit Neuroleptika...."Schmerzen durch Deppresionen".
Die Schmerzen gingen aber auch noch nie weg!

Ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann.Meine eigene Freundin,mit welcher Ich 6 Jahre zusammen bin und einen gemeinsamen Sohn habe,sagt immer zu mir. "Hasi,kein ************** regt sich wegen einer Knochenleiste so auf wie Ich"
Und Mir liegen dadurch aber immer die Nerven blank.

Mein Frage.
Kann eine Fraktur,welche verknöchert ist,ausgeheilt und verwachsen ist,ein leben lang schmerzen verursachen.So ein ganz eigenartiges Zwirbeln,vielleicht richtung Spannungskopfschmetz?
Besten Dank

Hallo MiauMiau,

willkommen hier im Forum.
Ich kann sehr gut verstehen, wie sehr Dich die Sache belastet. Da sind zum Einen die Dauerschmerzen und dann eben auch die psychische Belastung, was das Aussehen anbelangt. Man möchte gern die Ursachen kennen, um sich anschließend eine hilfreiche Behandlung suchen zu können - wenigstens für die Schmerzen. Bzgl. der Asymmetrie der Kopfform, wird es wohl kaum Möglichkeiten geben, dise zu korrigieren.

Da ich durch einen Verkehrsunfall selbst an verschiedensten Kopfschmerzen leide, habe ich mich in der zurückliegenden Zeit recht intensiv damit beschäftigt.
Um Dir jedoch das ein oder andere erklären zu können oder Dir möglicherweise Adressen für eine weitere Diagnostik bzw. Behandlung zu nennen, benötige ich noch ein paar Informationen von Dir. Wäre nett, wenn Du diese vielleicht nachreichen könntest.

1. Was für ein Unfall war das genau, den Du in der Kindheit erlitten hast?
Kannst Du Dich noch an die Beschwerden erinnern, die sich nachfolgend einstellten und ggf. wann diese auftraten? Was für Kopfverletzungen hattest Du genau?

2. Wie wurdest Du nach dem Unfall untersucht? Welche Diagnosen wurden gestellt?

3. Was hat man in den nachfolgenden Jahren aufgrund Deiner Schmerzen unternommen?

4. Befindest Du Dich in spezialisierter schmerztherapeutischer Behandlung?

5. Was hast Du bisher an sonstigen Therapien probiert und was hat Dir wie geholfen oder auch nicht?

6. Was sagen Deine jetzt behandelnden Ärzte? Haben sie Dir etwas raten bzw. empfehlen können?

Das erst einmal für jetzt.
Ich wünsche Dir einen hoffentlich schmerzarmen Abend.
Viele Grüße
sachsblau

Hallo MiauMiau,

herzlich willkommen im Forum!

Ich denke, sachsblau wird dir noch ausführlich antworten und dir sicher Tipps geben können.

Mir wurde - bei anderen Verletzungen - von einer Osteopathin sehr geholfen. An jeder "Wunde" kann es Verwachsungen geben, dass z. B. die Haut am Knochen festwächst oder auch innerliche Verwachsungen. Etliche dieser Verwachsungen und Fehlstellungen können Osteopathen lösen. Es lohnt sich sicherlich, einmal einen Osteopathen zu fragen. Hast du das schon einmal gemacht?

Falls nein, kannst du hier welche finden:

http://www.osteopathie.de

http://www.osteopathenliste.net/?gclid=CKS0062bzbQCFczHtAodXQMAdA

http://www.osteopathen.org

Ich hoffe, dass du noch viele Tipps bekommst!

Rudinchen

Erstmal Danke an Alle und speziell Sachsblau.

Nun,ca im 5. Lebensjahr hatte ich dort oben diese Platzwunde.Ich weiss nur noch wie ich beim abtasten des Kopfbereiches dieses Mords stechen hatte.Ich bin einfach nicht mehr drauf gekommen und alles war gut.Seid jeher verabscheue ich jede Berührung in diesem Bereich.
Das mag seltsam klingen,aber ich habe es niemanden erzählt.
Ich war ein Kind....woher hätte ich wissen können was da bei rauskommt.
Also wurde es auch nie behandelt!

Mit 30 Jahren bin ich Frührenter.
Als ich alt genug war bin ich wegen meiner Kopfform losgezogen,wegen dem überhöten Scheitelhöcker,wurde aber immer abgewiesen.Ich habe auch immer Haargel drin und dann auch noch ein hübscher Kerl.Die ärzte werden sich alle fragen was will der Junge nur.Das ich dort oben Schmerzen habe glaubt mir niemand.
Hilfe habe ich mir immer zuerst versucht in meiner Familie zu hollen.
Ich habe meinem Vater 1000mal erklärt,das ich als KInd dort wo die Knochenleiste ist eine Verletzung hatte.Ich bin dann immer gleich ein Spinner.Er ist der meinung,das wenn ich dort eine Fraktur gehabt hätte,ich keine Beule nach ausen,sonder nach innen hätte!
Niemand glaubt mir....
Ich bin mir sicher das ich ein kindliches sht hatte.Leichte kindliche shts verhalten sich auf dem ersten Blick neurologisch unauffällig,bei spätfolgen soll das anders aussehen!
Meine ganze Behandlung geht gegen meine Psyche.Ich war bei unzähligen psychologen und psychotherapeuten.War stationär in der Psychartie,war in Tageskliniken....habe es mit Homopathie versucht,habe an klinischen Studien teil genommen war in Tageskliniken und war bei einer Heilprktikerinn und habe meine Seele mit Licht durchflutten lassen.
Mann kann scheinbar einen erwachsenen Mann nicht glauben das er vor 25 Jahren ein SHT hatte!
Dabei hatte es mir bereits ein Neurochirug 09 bereits so bestädigt!
Mein Therpeut ist der meinung das ich dort oben eine Fraktur habe,will mit mir eine Tiefenpsychotherpie machen.Mir solls danach besser gehen.Los geht das mit einer Tagesklink.Dort sitz ich dann wieder rum und male bunte Bilder.
Unterhalb der Knochenleiste iss der Knochen ja auch schon wieder so dünn.Da iss fast gar nix mehr.Irgend ein Arzt meinte ich sollte mal dort nach einer Kontinuitäts-Unterbrechung röntgen.Also sas ich noch einen Riss im Kopf habe.Ich glaub das alles nicht.
Ich versuche das Bild mal hochzuladen....

Hallo MiauMiau,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hattest du im Alter von 5J. eine Platzwunde am Kopf und führst deine heutigen Beschwerden darauf zurück, zumal dir die Rö/CT-Bilder Anlass dazu geben.

Wegen der Beschwerden würde ich auf jeden Fall auch an die Kopfgelenke denken (Infos zB unter kopfgelenke.de, ich glaube, das wurde dir oben schon empfohlen), es decken sich einige Symptome mit deinen.

Mir ist nicht so ganz klar geworden, wonach du suchst.
Hast du versicherungsrechtliche Fragen oder ist das irrelevant, weil kein Unfall vorlag / keine Behandlung durchgeführt wurde?
Brauchst du aus (zB versicherungsrechtlichem Grund) eine Gewissheit darüber, ob es damals ein Bruch war?
Ist dir wichtig genau zu wissen, was damals passierte oder weißt du es?
Oder ist alleine wichtig medizinisch herauszufinden, wo die Wurzel(n) der gesundheitl. Beschwerden liegen?

Lass dir nicht einreden, dass du dir die Schmerzen einbildest. Du nimmst sie ja wahr, sie sind Signal deines Körpers (auf was auch immer). Deine bisher vergebliche Suche nach Ursachen oder Gründen heißt nicht, dass es keine Ursache gibt oder die Schmerzen nicht existieren.

Liebe Grüße
HWS-Schaden

Hallo MiauMiau,

Du schreibst, dass Du Dich an eine Platzwunder erinnerst. Es wäre gut, wenn Du uns sagen könntest, wobei Du Dir diese zugezogen hast. Dann kann man auch bezüglich der Krafteinwirkungen auf andere Strukturen suchen, die mitunter nicht unerheblich sind und Zusammenhänge besser herstellen.

Das Bild von der Knochenleiste wäre hilfreich, aber es ist technisch nicht immer machbar mit der Einstellung. Danke, dass Du die anderen beiden hier eingestellt hast.

Was ich nicht ganz verstehe, diese knöchernen Veränderungen müssen doch auch im CT und MRT zu sehen sein, aber Du schreibst, dass die Untersuchungen ohne Befund waren. Hast Du die Bilder nochmal anderen Ärzten gezeigt, um Dir weitere Meinungen einzuholen?

Ich melde mich nochmal zu Deinem Problem, bin nur gerade selbst gesundheitlich schlecht unterwegs, kann nicht am PC sitzen....

Viele Grüße
sachsblau

Hallo MiauMiau,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hattest du im Alter von 5J. eine Platzwunde am Kopf und führst deine heutigen Beschwerden darauf zurück, zumal dir die Rö/CT-Bilder Anlass dazu geben.

Wegen der Beschwerden würde ich auf jeden Fall auch an die Kopfgelenke denken (Infos zB unter kopfgelenke.de, ich glaube, das wurde dir oben schon empfohlen), es decken sich einige Symptome mit deinen.

Mir ist nicht so ganz klar geworden, wonach du suchst.
Hast du versicherungsrechtliche Fragen oder ist das irrelevant, weil kein Unfall vorlag / keine Behandlung durchgeführt wurde?
Brauchst du aus (zB versicherungsrechtlichem Grund) eine Gewissheit darüber, ob es damals ein Bruch war?
Ist dir wichtig genau zu wissen, was damals passierte oder weißt du es?
Oder ist alleine wichtig medizinisch herauszufinden, wo die Wurzel(n) der gesundheitl. Beschwerden liegen?

Lass dir nicht einreden, dass du dir die Schmerzen einbildest. Du nimmst sie ja wahr, sie sind Signal deines Körpers (auf was auch immer). Deine bisher vergebliche Suche nach Ursachen oder Gründen heißt nicht, dass es keine Ursache gibt oder die Schmerzen nicht existieren.

Liebe Grüße
HWS-Schaden
Ja,Ich denke es hat was mit der Platzwunde zu tun.
Ich hatte schon die ein oder andere Verletzung am Kopf,aber diese war anders,zumal an der Stelle nun diese Verknöcherung sitzt.
Ich habe immer diese Schmerzen,die möchte ich natürlich loswerden.
Wenn die nähsten 30 Jahre nochmal genau so werden wie die ersten,dann kann ich mich echt noch auf was gefast machen.
Wo fährt man denn damit hin,in der Neurochirurgie war ich.
Die würden erst was machen wenn ich etwas accutes hätte....

Ich weiss es nicht

Fragen beantworten könnte helfen

Hallo MiauMiau,

Spannungskopfschmerz kann sehr quälend sein.

In Beitrag #4 hast du schon Tipps für die Suche nach Kliniken erhalten - hast du dort schon nachgelesen?

Die Fragen in den Beitägen #4, 5, 6, 9, 10 sollten weiterhelfen herauszufinden, wie wir dir helfen könnten und die Suche einzugrenzen, um nicht im Nebel zu stochern. Es wär sinnvoll, mehr zu wissen. Wenn du in einem bestimmten PLZ-Bereich Hilfe suchst, dann bitte auch diese nennen.

Liebe Grüße
HWS-Schaden

Back