• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kindernase gebrochen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas alana
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

alana

Mitglied
Hallo in die Runde,

nur eine kleine Frage:

Sohnemann hat sich die Nase gebrochen, mit Verletzung/Verschiebung der Knorpelteile ( der Papa war mit ihm in der Unfallklinik).
Jedenfalls soll/muss das nun operativ gerichtet werden Anfang kommender Woche.
Ach so, die Frage: Sollte man sowas- rein vorsorglich- auch der PUV melden?

Hallo....grundsätzlich würde ich jeden Unfall der PUV melden. Dadurch bleiben einem alle Möglichkeiten erhalten wenn es zu irgendwelchen Komplikationen kommt. Schließlich gibt es nichts zu verlieren. Auch wenn es im ersten Moment nach einer kleineren Sache aussieht...so ist man auf der sicheren Seite.
Viele Grüße
Papajoe

Hallo,

Du musst das unbedingt melden, denn sonst verliert Ihr jeden Versicherungsschutz. Auch bei einer solchen OP kann schließlich was zurück bleiben (was ich nat. nicht hoffe), aber stell Dir nur mal eine Verkrümmung der Nasenscheidewand vor, mit der Folge der dauerhaften Behinderung der Nasenatmung oder im schlimmsten Fall Infektionen, Blutungen ect. ... an mehr möchte ich gar nicht denken:eek:

VG und viel Glück!
Santafee

jetzt habe ich aber doch ein Problem.
Der "Unfall" ist passiert, als mehrere Kinder-alle um 12 Jahre alt- miteinander gespielt, getobt haben. Dabei hat eben leider mein Sohn einen Stock bzw. kleinen Ast vor die Nase bekommen.
Gilt das so eigentlich als Unfall?

Na, dann melde ich das einfach mal. Schaden kann es nicht, stimmt schon.
Mir geht es da vor allem darum, dass die beteiligten Kinder nicht irgendwie die "Schuld" bekommen. Denn getobt haben alle gleichermaßen, es war der blanke Zufall, dass nun mein Filius getroffen wurde. Beabsichtigt war das jedenfalls nicht- von keinem!

Hallo Alana!

Da brauchst Du keine Angst zu haben-so etwas
kann passieren, wenn Kinder herumtoben.
Es wird höchstens sein, dass Du die Namen der Kinder als
Zeugen benennen musst.

Ansonsten- dem was Dir Santafee im ersten und zweiten Beitrag
schrieb ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Unbedingt der PUV melden!

VG
maja

Hallo Alana,

ich schließe mich den "Vorrednern" an ....... und Deinem Filius wünsche ich baldige Genesung ..... und ein dickes Eis:D

Grüßle vom Herzblut

na, unser Unfallversicherer wird sich freuen!
Da läuft noch die Sache mit der Hand meines Mannes (wir warten auf den Bescheid) und nun melden wir uns schon wieder.
Immerhin, wenn alles gut geht, kostet es die PUV ja nix. Und das hoffen wir schließlich.

@Herzblut
Aber klar doch, es gab ein ganz großes Eis! Sogar 2- eins zur inneren Kühlung und eins für außen ;)

Back