Hallo an euch alle,
ich habe zwar die Sendung nicht gesehen, hab aber - als mein Mann Anfang des Jahres so schwer erkrankt war - das "Elend" gesehen, gesehen, dass die Krankenzimmer nicht täglich gereinigt werden, geschwiegedenn, dass etwas desinfiziert wird. Gut, es werden Handschuhe getragen.... aber überall flog Staub herum.
Mein Mann wurde mit Antibiotika vollgepumpt. Er erhielt mehrere, da er während des KH-Aufenthaltes auch noch eine Gürtelrose bekam. In den Papieren steht - Superinfektion.
Gut, er musste auch wegen seiner Krankheit Antibiotika einnehmen, aber das, was er alles noch hinzu bekam, war schon erstaunlich.
Glücklicherweise hat er alles überstanden!
Es wird einfach zu wenig Geld locker gemacht für die Krankenhäuser. Zu wenig Personal kann sich nicht so, wie es eigentlich sein müsste, um die Patienten kümmern. Ärzte haben wenig Eifer, da sie schlecht verdienen, zu viele Überstunden machen müssen uvm...
Azneimittel sind zu teuer (z.B. MwSt) uvm.
In einem so fortschrittlichen Land wie D dürfte es so etwas nicht geben, zumal es bekannt ist.
Gerade der Otto-Normalverbraucher, der seinen Unterhalt durch Arbeit bestreiten muss, braucht seine Gesundheit.
Man sieht ja was mit einem Arbeiter geschieht, der eine BK, einen AU o.ä. hatte. Meist landet er, trotz Versicherungen - bei H4 oder muss jahrelange Verfahren in Kauf nehmen....
Das Thema haben wir ja täglich hier. Es interessiert keinen da oben, wie es dem Volk, dass sie gewählt hat, ergeht. Nein, wir werden sogar noch verhöhnt, von gekauften Gutachtern als Rentenneurotiker und Simulanten geschimpft.
Es wird viel BlaBla gemacht, aber zu guter letzt sind die "neuen Gesetze", schlechter als die Alten. Der Sozialstaat - dessen Priviligien sich die Menschen in jahrelangem harten Arbeitskampf erkämpft haben - wird wegrationalisiert.
Warum wird von den Politikern nichts laut? Interessiert die überhaupt, was so vor sich geht - wissen die es überhaupt? Denn so hoch wie manche über allem hier schweben, können sie gar nicht wissen, was abläuft - zumal sie ja auch die Post, die sie von Leuten wie uns erhalten, nur mit Null-Acht-Fünfzehn - Antworten beantworten (lassen).

Wissen die überhaupt, was sie durch ihre neue Gesetzgebung - zum Einsparen - für Schaden anrichten (man sehe die Kliniken, Personalmangel....)? Schäden, die nur den kleinen Mann betreffen. Die hohen Herrschaften sind ja privat versichert.....
Unser Wort wird einfach nicht mehr gehört. Was nutzen uns Demos, wenn diese gar keine Auswirkungen mehr auf das Handeln der Politiker haben?
Lest mal hier:
http://the-secret.over-blog.com/article-29250762.html
hab die Seite so beim Herumsuchen gefunden.... ich finde es schon interessant, denn genau das läuft derzeit ab!
Bald sind Wahlen. Wir sind zwar nicht allzu viele, aber könnten gewiss mit der richtigen Stelle unseres Kreuzes anderen Parteien mehr Mitspracherecht schaffen.
So kann es nicht weiter gehen und v.a., wo soll es hinführen? Die Rentenkassen sind leer, die KK jammern (wegen der Impfung z.B.). Es sollen Zusatzbeiträge erhoben werden...Zuzahlungen werden immer teurer, immer weniger wird verschrieben etc..
Wir werden ausgenommen, wie die Weihnachtsgänse. Immer weniger bleibt vom Lohn oder der Rente. Alles wird teurer. Das Gegenteil wird von der Politik behauptet, es soll eher billiger werde Ha,ha..
naja, ich will nicht weiter schimpfen, da dies sowieso nur graue Haare bringt.
jedenfals sind die Zustände in D's Krankenhäusern fast nicht mehr tragbar und ich habe - ehrlich gesagt - Null Lust in eine Klinik zu gehen.....
Gruß Ramona