• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

instabile Kopfgelenke und Arztsuche

Leresa

Mitglied
Registriert seit
4 Apr. 2022
Beiträge
31
Liebe Forumsmitglieder,
nach viel stummen Mitlesen schreibe ich nun selber eine Nachricht, da ich dringend einen Rat brauche.
Bei mir besteht eine Instabilität der Kopfgelenke, der Atlas ist dorsal versetzt gegenüber der Axis um wenige Milimeter und schiftet bei Rotation nicht physiologisch. es besteht eine Densinstabilität bei Seitneigung der HWS. Ich habe massive Symptome von Schmerzen uber Schwindel bis hinzu Herzrasen, Bluthochdruck (zeitweise), Zittern, mein Gaumen hängt rechts und meine rechte Pupille bleibt kleiner als die linke.

Neben Manueller Therapie und Stabilisierungsübungen wurde mir die Proliferationstherapie empfohlen. Ich weiß einfach nicht, bei welchem Arzt ich richtig bin, sei es Neurologe, Orthopäde oder Manuelller Therapeut. Kennt jemand einen Arzt in Berlin, der sich mit der ganzen Thematik auskennt? Wer führt in Deutschland die Proliferationstherapie mit guten Ergebnissen durch. Weiß jemand von euch, ob sie mit Unterstzützung von bildgebenden Verfahren gemacht wird/werden muss?

Es ist schon schwierig Verordnungen für Manuelle Therapie zu bekommen. Alleine die Frage, welche Diagnose darafu stehen soll. Wie läuft das bei anderen von euch? Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen herzlichen Dank und schöne Grüße
Leresa
 
Top