• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Infos zum vorübergehend gelöschten Thema " Wie privat sind private Nachrichten"

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Micha
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Micha

Administrator
Mitarbeiter
Hallo
einige werden es gemerkt haben das das im Titel genannte Thema aus der Rubrik Umfragen derzeit nicht sichtbar ist. Ich habe mich, nach Rücksprache mit unserem Anwalt, zu dem Schritt entschlossen das Thema sicherheitshalber zu löschen.
Uns ist per E-Mail mit Anzeige und der Schließung dieser Seite per einstweiliger Verfügung gedroht worden.
Die Nachricht erreichte uns über das Kontaktformular dieses Forums. Absender war nicht etwa ein Gutachter, die BG oder eine private Versicherung, sondern die Internetadresse unserer ehemaligen Moderatorin Sam.
Sofern sich der Sachverhalt bestätigt, werde ich hier die betreffenden Mails präsentieren und euch über den Verlauf der Sache informieren.

Zum eigentlichen Thema, das wir ja immer mal wieder haben, nämlich das die Moderatoren hier private Nachrichten der Nutzer lesen können. sage ich zum wiederholten mal das das nicht möglich ist. Die hier eingesetzte Software ermöglicht es nicht Moderatoren und Administratoren private Nachrichten der Nutzer zu lesen. Einen Überblick über Administrationsmöglichkeiten kann sich jeder mit Hilfe Demo des Herstellers machen. Welche Informationen hier wie gespeichert und verwendet werden steht in der Erklärung zum Datenschutz unten auf der Seite.

Viele Grüße!

Micha

wie gemein...

... doch manch Menschen sein können.

Ich hab zwar keine Ahnung wer Sam ist, aber das jemand hier droht, dies Forum zuschließen - ist sooooo hinterhältig:mad: mir fehlen echt die Worte:mad:

sind wir den Gegnern schon soo auf die Füße getreten, das die jetzt Angst haben?

Oder schiessen hier beleidigte Ex-Teilnehmer quer?

Es tut mir echt leid für die ADMINs ,aktiven MODs und Teilnehmer, das Ihr Euch mit solchem Mist befassen müsst.

Ich hab für so etwas KeiN Verständnis !
- wir sind hier weil wir Kummer durch unsere Unfälle haben und dankbar sind für jeden kleinen guten Rat (oder manchmal auch nur weil uns jemand versteht wenn wir uns ausko... müssen), dankbar für die "Schulter zum Anlehnen",

dankbar das die Admins (wie Micha) und Moderatoren (wie z.B. Seenixe) und all die vielen aktiven Sponsoren sich Zeit nehmen so ein Forum aktiv zu unterhalten!

Müssen die Angriffe denn sein ?:confused:

sonja42

Guten Abend,

Sonja,..

Ich hab zwar keine Ahnung wer Sam ist, aber das jemand hier droht, dies Forum zuschließen - ist sooooo hinterhältig:mad: mir fehlen echt die Worte:mad:
Dann darf ich mir erlauben zu sagen ich bin sam ( ehemalige Mods in diesem Forum). Ich bin nach einem Arbeitsunfall / Mehrfachbehindert und habe genau wie viele andere Betroffene Hilfe im Internet gesucht. Und ich wurde fündig hier - Altes Forum - in diesem Forum. Später reichte das alte Forum nicht mehr aus und es wurde durch ein Spendenaufruf dieses heutige Forum ins Leben gerufen. Ja ich darf sagen das ich stolz darauf bin es mit aufgebaut zuhaben.

Oder schiessen hier beleidigte Ex-Teilnehmer quer?
Ich bin weder beleidigt noch eine Ex, denn ich werde immer ein Teil von diesem Forum sein auch wenn dies nicht in die Köpfe einiger gehen möchte.

Es tut mir echt leid für die ADMINs ,aktiven MODs und Teilnehmer, das Ihr Euch mit solchem Mist befassen müsst.
Sonja 42, betrachte allein deine Aussage was du mir vorwirfst ohne mich zu kennen ! Du beschuldigst mich ohne die wirkliche Ausgangssituation zu kennen.

Eine sehr gute Frage.

Nein das muss nicht sein, denn nicht ich habe das - Forum Unfallopfer - angegriffen, sondern ich wurde in diesem Forum, als Person angegriffen durch die Aussage der Moderatorin Petra.

- ich arbeite mit der BG zusammen,
- und bei uns im Forum werden die Nachrichten von unseren Usern gelesen.

Diese Aussage ist falsch eine haltlose Anschuldigung und Verunglimpfung meiner Person. Zu keinem Zeitpunkt trifft diese Aussage zu, es ist eine Lüge !

Und daher habe ich die Forderung, durch meinen Admin. über das Kontaktformular an den Admin. Micha geschickt, das Petra Mods sich bei mir Öffentlich in diesem Forum entschuldigen möchte. Das tat man nicht, sondern stellt mich hier nun auch noch Öffentlich aus. Tut sie es nicht werde ich Rechtliche Schritte gehen gegen dieses Forum auf den Weg bringen.

Nicht ich bin es Sonja 42 die andere mit Mist bekleckert, sondern andere bekleckern mich.

Hiermit gebe ich Euch allen die Möglichkeit, die Anschuldigungen die mir aus diesem Forum an den Kopf geworfen werden zu beweisen oder mich zu respektieren. Ich bin keine Konkurrenz und möchte dies auch nicht sein, sondern eine Alternative für Betroffene & deren Angehörige.

In diesem Sinne, Ilona ( sam)

Hallo Sonja42,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Die Dame die hier versucht uns einzuschüchtern hat hier früher mal sehr engagiert mitgemacht. Dann fand sie es besser etwas eigenes zu machen und wir haben es ihr gegönnt. Selbst über das unserem täuschend ähnliche Logo und die anfänglich fast identische Gliederung haben wir galant hinweg gesehen.
Niemand hat hier je schlecht über sie und ihr neues Projekt geschrieben.
Sie hat das nicht so gehandhabt und du könntest dort, wenn du dich anmelden würdest und die individuelle Gesichtskontrolle bestehen würdest seitenweise Unterstellungen und Behauptungen lesen die alle mit diesem Forum zu tun haben. Glaube mir es ist der Mühe nicht wert.
Ich hatte mich dort, natürlich unter meinem richtigen Namen angemeldet, doch ohne das ich gegen Regeln verstoße hatte und sogar mein Angebot an Sam sich gegenseitig als Freunde zu Kennzeichnen akzeptiert wurde, einfach gesperrt - vielleicht weil ich nix geschrieben hatte:confused:
Nun reicht es wohl nicht mehr sich gegenseitig im eigenen Forum auf die Schultern zu klopfen und alle Schuld dafür das auf der eigenen Seite Totentanz ist bei unfallopfer.de zu suchen.
Jetzt werden Behauptungen aufgestellt, dass hier behauptet wurde das bei ihnen die PN gelesen werden (es gab lange Zeit bei pakbugs.com einen Link mit dem das tatsächlich ging, aber das ist ja nicht der Gegenstand der angedrohten einstweiligen Verfügung) und die BG mit moderiert.
Das kann gar nicht sein, denn gerade weil ich geahnt habe, das es irgendwann mit der eigenen Seite nicht mehr reicht, habe ich den Namen dieser Seite ist in allen möglichen Schreibweisen gesperrt. Wie kann ich eine Seite verunglimpfen wenn sie gar nicht genannt wird, ja überhaupt keine Internetadresse genannt wird?
Trotzdem scheint es, das sie sich nun den Schuh trotzdem anziehen und tragen wollen und die juristische Auseinandersetzung kurz vor Weihnachten suchen.
Die einen packen ein die anderen aus, so ist halt das Leben. Da darf man sich nicht nervös von machen lassen.
Kommt eh wie es kommen soll.
Viele Grüße und nochmals vielen Dank für deine aufmunternden Worte.

Micha

Hallo Micha,

ich finde es gut wenn Du das Kind/er nun einmal beim Namen nennst! Man hört da etwas über drei Ecken und weis gar nicht wie man damit umgehen soll! Ja und dann schaut man sich Probeweise (Gast) da mal um und merkt, da kennt man so zwei, drei Namen! Nach einer gewissen Zeit tauchten die dann hier wieder im Forum auf!
Nun kann man sich nicht unbedingt einen Reim darauf machen! Jetzt hoffe ich das es irgendwie eine Lösung gibt! Sprich das es "ohne Hauen und Stechen" ausgeht!
Denn ich schätze da würden sich die Vertreter von gewissen Kostenträgern die Hände reiben! Die anderen würden nur verlieren! Inklusive derer die sich für zwei Minuten gefreut haben! Nach dem Motto jetzt haben wir es denen aber mal gezeigt..!
Also ich drücke Euch die Daumen das spätestens im Neuen Jahr der Spuk vorbei ist!

Viele Grüße
Joachim

Hallo,

so ein Kindergarten -würde ich sagen -wenn es nicht so ernst wäre.
Ich hoffe das sam sich wieder oder endlich einkriegt und dieses Forum einfach in
Ruhe lässt.

@Ilona
Es geht hier um Menschen und ihre Schicksale. Nicht um Deine Befindlichkeiten.
Um Hilfe für sie-denn an wen können sie sich wenden,
wenn sie Trost oder Hilfe brauchen?

Gib doch einfach Ruhe-kümmere Dich um Dein Forum,
um Deine Gesundheit.
Du hast doch für Dich alles erreicht und durchgesetzt was Du wolltest-
missgönne es den anderen nicht-bitte.

Keine Ahnung-was Du für einen "Preis" dafür bezahlt hast-
der Eindruck drängt sich auf-das dieser Preis -die Zerstörung dieses Forums ist?

Könnte der BG oder den Versicherungen sehr angenehm sein-sie würden eine
Menge einsparen.

Gruss
maja

Sehr geehrte ilona oder sam,

ich habe Dich keinesfalls beleidigt oder beleidigen wollen - da ich Dich und/oder Deine Geschicht überhaupt nicht kenne.

Und da Du meinen Post ja genau gelesen hast, solltest Du auch sehen können, das ich lediglich Fragen gestellt habe - ohne Angriffe auf Unbekannte und mich bei mir Bekannten bedankt habe!

Ich beleidige hier niemanden !

Herzliche Grüsse und etwas mehr Frieden, dafür weniger Ärger und Schmerzen für uns alle!

sonja42

Erinnert euch...

... erinnert euch ihr Meckerer, Anzeigen-Steller, SAMs oder wer ihr seid, warum habt ihr zu diesem Forum gefunden? Ging es euch nicht mal so wie mir? Ich habe jemand gesucht, bei dem ich in beschissenen Zeiten was los werden konnte. Ich habe jemand gesucht, der weiß wovon ich rede oder schreibe. Hier finde ich Leute, die nicht nur "wie gehts" fragen und sich vor der Antwort wegdrehen. Hier finde ich Leute, denen ich zuhören kann.
Warum seid ihr hier Mitglied oder einmal Mitglied gewesen? Weil das Leben einfach manchmal frustierend ist. Erinnert euch daran und macht uns das Forum nicht kaputt - wir brauchen es noch!
So - das musste mal raus. Sorry, bin nicht gut drauf.
Chrissi

Hallo an alle,

was bringt so ein Forum den Lesern, Betreibern und Gästen? Warum wurde es gegründet?
Der Grund ist einfach und wurde hier schon so oft geschrieben. Es gibt so viele Mitglieder dieses Forums, die Hilfe und Beistand brauchen. jemanden der ein Tipp gibt oder einfach zuhört.
Umso weniger kann ich verstehen das es einige gibt, die aus dem gleichen Grund im Forum waren, nun versuchen solche Anlaufstellen und Ratgeber zu zerstören. Es geht nicht um die gekränkten Eitelkeiten von einigen, sondern vielmehr um Hilfe zur Selbsthilfe. Ziel muss doch sein, Hilfesuchende mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und im "Kampf" gegen Versicherungen, Berufsgenossenschaften und untätige Anwälte zu vertreten.
Also an alle ehemaligen Mitglieder, Besucher usw. macht das bitte nicht kaputt, sondern helft denen, die hier versuchen die Probleme der Mitglieder zu lindern. Ziel muss doch sein, den Sinn solcher Foren zu erhalten und nicht zu zerstören und damit vielen auch Hoffnung und Hilfe zu nehmen.

Danke an die Admins und Moderatoren dieser Seite für Ihre Arbeit. Euch ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches Jahr 2010.

viele Grüße
Schulle

Hallo,

Unsere Bitte dieses Forum nicht zu zerstören wird bei manchen auf taube Ohren stoßen, bei dennen die hier alles kaputt machen wollen geht es alleine um Neid, Egoismus, Missgunst und Macht.
Sie sind der Meinung sie können alles besser, schöner und klüger machen.
Wer richtige Verletzungen und Behinderungen hat sollte andere Ziele und Gedanken haben.

Wir werden als unmündig und dumm hingestellt, alls hätte wir nicht das Hirn selber wählen zu können wo wir lesen und schreiben wollen.

Ich wünsche Micha und allen Moderatoren ein frohes Weihnachtsfest und ein besonderes Dankeschön:) für die Hilfe die wir im vergangenen Jahr wieder erhalten haben.

Und wir alle müssen wachsam und aufmerksam sein bei "Feindlichen Übergriffen";)

Ganz liebe Grüße
Kai-Uwe und seine Frau

Hallo,

ich schließe mich Kai-Uwes Frau und Schulle an und verstehe das ganze überhaupt nicht. Wenn die Dame doch ein eigenes Forum hat/leitet, was liest sie dann hier und was will sie mit ihren Aktionen erreichen?

Ich denke Machtbessenheit ist das Ungünstigste, was man haben kann, wenn man anderen Menschen, Verunfallten, Erkrankten u.v.m. im Kampf für ihre Rechte gegen Versicherungen, BGen, DRV und anderen Behörden helfen möchte! Es widerspricht sich m.E. gewaltig:mad:.

Allen, v.a. Euch Moderatoren und Admins, wünsche ich viel Kraft und Durchhaltevermögen gegen solche "Störer" und danke Euch für Eure Arbeit hier im Forum vor und hinter den Kulissen. Ich wünsche Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest (Besinnen sollten sich auch die "Anderen" mal!) sowie einen guten Rutsch in ein besseres 2010:rolleyes:!

VG Santafee

Hallo,

ich versteh es schon-wenn unser Forum nicht mehr
zu gängig ist, also gesperrt-
kommen die Leute zu Ihr.
Wo sollten sie sonst hin.

Das könnten sie sowieso machen-aber vielleicht gefällt es Ihnen dort nicht wirklich.
Denn es sind auch viele zurückgekommen-
die voller Hoffnung etwas Besseres zu finden-es wohl nicht gefunden haben.

Einen schönen Abend
wünsche ich noch
Gruss maja

PS: unser Forum ist sowieso das Beste seiner Art :-)))

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back