• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Im Stich gelassen: Ärger mit der Versicherung!

Thimonreiten

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Hier Fernsehtip! Wird bestimmt interessant.



VOX .... stern TV-Reportage | Dienstag | 23.02.2010 | 22:15 Uhr
Reportage - VOX Im Stich gelassen: Ärger mir der Versicherung Die Versicherungen in Deutschland verdienen viel Geld. 2008 etwa machten sie 165 Milliarden Euro Umsatz. Gleichzeitig zahlen sie aber in immer weniger Schadensfällen - und die Wut der Versicherten steigt. Eine Reportage von Philipp Hampl.

Gruß Thimonreiten
 
Hallo @ all,

ich möchte es nur in Erinnerung rufen .... für Alle, die diesen Thread "verpaßt" haben!

Herzblut
 
Hallo

Ich habe es gestern gesehen und muß sagen das ich wieder einmal enttäuscht bin. Es wurde im ganzen Beitrag kein einziges Mal die Vers. genannt. Das war wieder typisch für die Medien. Mir tun nur die Menschen leid, denn die werden noch sehr lange kämpfen müssen und ich kann nur hoffen das vorallem die Frau mit dem BSV genügend Kraft hat. Das wünsche ich ihr von ganzem Herzen.

Viele Grüße
 
Hallo,

ja, es ist wie so oft ..... die Versicherungen werden nicht genannt!

Die Frau mit dem BSV war besonders tragisch, da schliesslich noch zum Schluss herauskam, dass keine Indikation vorgelegen hat!
Und das Schlimmste für alle UO ist es wohl als Simulant hingestellt zu werden.

Ich kann auch Jedem UO nur wünschen, genügend Kraft, Mut, Ausdauer .... und leider auch Geld zu haben, um diese langen unnötigen Kämpfe durchzustehen.

Herzblut
 
guten Morgen,

habs auch gesehen und nur gedacht - da hätten sie uns auch alle mit einsetzen können:(

Das sie die Versicherungen nicht namentlich erwähnt haben, ist zwar schade - aber zeigt im Umkehrsschluss auch das wohl ALLE Versicherungen (von A wie Allianz bis Z wie Zürch) inzwischen vom Schadensregulierer zum Schadensverweigern geworden sind! Und es egal ist ob man sie benennt:mad:

herzliche Grüße
sonja42
 
Hallo liebe Gemeinde,

habe den gestrigen Beitrag auch im TV. gesehen und mich darüber gefreut, dass sich immer mehr TV. Sender dieser Problematik annehmen.
Das in dieser Sendung kein Versicherungsunternehmen Namentlich genannt wurde, ist für mich nicht entscheidend, denn sie arbeiten alle gleich und verfolgen nur ein Ziel!
Es ist einfach empörend, dass der Gesetzgeber in dieser Hinsicht nichts unternimmt und Geschädigte durch die VS. am langen Arm ausbluten lässt. (Ölschaden)
Hier wird z.B. von Seiten der VS. auf Zeit gesetzt und in bekannter Weise nicht genehme Gutachten angezweifelt und negiert.
In welchem Rechtsstaat leben wir eigentlich oder was wird uns als Rechtsstaatlichkeit in unserem täglichem Leben verkauft?
Da wird eine ehemalige Krankenschwester als Simulantin abgestempelt nur weil man nicht den berechtigten Schaden regulieren will.
Es wird geduldet und zugelassen, dass tagtäglich das Grundgesetz mit Füßen getreten wird. " Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."
Fällt das noch unter Meinungsfreiheit, wenn ich besseren Wissens einen Geschädigten als Simulant diffamiere?

MfG.
Pit
 
Hallo @ all,

genau so ist es, Pit!

Unsere Gesetze gebieten "im Allgemeinen" unser Recht .... das REcht eines jeden Opfers auf angemessene und zügige Regulierung!

Nur, was nutzen uns Gesetze, wenn sie von den Versicherungen mit Füßen getreten werden?
Was nutzen uns Gesetze, wenn sie von Gerichten nicht ausgeschöpft werden?

In meinen Augen liegt es wohl daran, dass wir UO keine große ÖFFENTLICHE Lobby haben. Sicher, die Medien helfen uns da mittlerweile ein wenig. Aber im Endeffekt trauen auch sie sich nicht, diese "Mafia" an den Pranger zu stellen!

Unsere "hohe Gerichtsbarkeit" hat wohl manchmal vergessen, die Augenbinde wieder anzulegen!
Im Namen des Volkes! ...... oder sollte es besser heissen: Im Namen des Geldes

Ein verärgertes Herzblut
 
Back
Top