• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ich habe es so satt

michisma

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen

Ihr glaubt nicht,was bei uns los ist.

Michi hatte gestern mal wieder einen Unfall.
Zum Glück konnte er diesmal selber anrufen,aber mir zittern immer noch die Knie und konnte die ganze Nacht nicht schlafen(Alpträume sobald ich eingenickt bin)
Ein älterer Herr hat Ihm die Vorfahrt genommen,Michi hatte grün an der Ampel und der Mann hat Ihn übersehen.

Auto Totalschaden,Feuerwehr,Polizei,Rettungswagen.
Das volle Programm.
Michis Freundin war auch im Auto,beide hatten Kopfschmerzen und Nackenschmerzen.
Waren im Krankenhaus,wurden nach zwei Stunden entlassen,da es gestern zu so vielen Unfällen kam und die zwei den Kopf nicht unter dem Arm trugen.

Ist doch toll Oder?

Ich hab die zwei heute zum Hausarzt gefahren und auf ein MRT bestanden,wir bekamen doch glatt eine Überweisung.

Hilft doch was wenn die Ma böse wie ein Pitbull werden kann.

Ich hoffe,Michi hat einmal richtig Glück und Ihm und Seiner Freundin fehlt nichts.

Einen schönen Abend
michisma

Moin ;)

Sorgenkinder - oder?

Na hoffentlich nichts schlimmeres als ein wenig Kopfschmerzen. Ich druecke die Daumen.

Zu deinen Angsttraeumen: Nun koennte mensch ja meinen dies sei der "Wink mit dem Zaunspfahl". - dann kommst du aber aus der Angst nicht raus......

Besser scheint es mir die Sache von der anderen Seite zu sehen: "Alles, was sie nicht umbringt, haertet sie ab." - Dann koenntest du es ja locker mal so bezeichnen: "Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung......" Dann kannst du vielleicht mal wieder laecheln - und besser schlafen :)

Bleibe aber dennoch bissig wie ein Pittbull ...... :D ... gegenueber denen, die es verdient haben.

hei frank

großes Sorgenkind.
Der Junge bringt mich ins frühe Grab,aber ich wollte ihn ja.
Man sollte mit seinen Wünschen vorsichtig sein.

Liebe Grüße
michisma

Hallo michisma:):),,

wie du siehst können Wünsche wahr werden....wie heißt es so schön...kleine Kinder kleine Sorgen...große Kinder große Sorgen...und das hört nicht auf....versprochen...
Wunder geschehen auch nicht..die dauern meistens 9 Monate ;-))))

Eine ruhige Nacht
Buffy07

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michis Mama!

Ich hatte 3 von der Sorte!

Zwar ist immer alles glimpflich abgegangen-nur mein
Unfallkanditat Basti, jetzt ist er 30 hat auch so einige Unfälle hinter sich
und mich gebracht, Armbruch, Handgelenksbruch, Mittelhandknochen gebrochen (musste operiert werden),Fingersehne gerissen(auch opperiert und versaut)
dann das Schlüsselbein gebrochen.
Ich hatte schon immer Angst, wenn mehrere aus seiner Klasse vor dem Tor standen und er nicht dabei war nach Schulschluss, wieder mal zu hören;
Sebastian ist im KH.
Als er dann vom Fahrrad- auf erstmal mein Auto umstieg-war ein Golf (Jahreswagen)
Totalschaden.
Es ging dann weiter mit seinem eigenen Auto.......
Nur ein Glück war weder ihm noch einem anderen, was passiert
Jetzt ist schon ein paar Jahre Ruhe tqi toi toi-

Die mittlere Armbruch-sonst war sie viel krank.
Das Schlimmste war mit 5 Jahren-sie hatte eine Hirnhautentzündung und eine Lungenentzündung gleichzeitig und war ein ganz zartes Kind.....

Bei der Entbindung ihres Kindes hätte sie oder das Kind draufgehen können nur weil die Ärztin bockig war.
Obwohl Ihre Gyn schon die unbedingte Empfehlung herausgab -sie solle mit
Kaiserschnitt entbinden weil sie so schmal im Becken ist- blieb die Ärztin 3 Tage lang stur,legte sie noch an den Wehentropf,es war eine unendliche Quälerei -bis dann endlich,
Hals über Kopf ein Kaiserschnitt gemacht wurde.

Das Kind meine Enkelin hatte eine grosse Beule über dem einen Ohr.
Sonst war alles normal.
Auch die Entwicklung-nur das Sprechen....
Sie versteht wohl alles, nur kann mit etwas über drei Jahren, erst sprechen
wie eine Anderthalbjärige.

Du siehst die Sorgen gehen immer weiter.

Werden bis zum Lebensende nie aufhören.
Von meiner dritten schreibe ich jetzt lieber nicht auch noch.

Habe auch ab und zu drüber nachgedacht-was ich meinen Kindern mit meinem Kinderwunsch angetan habe, aber sie sagen sie sind froh,
dass sie da sind!

Ich freue mich, dass es für Michi und seine Freundin, so gut ausgegangen
ist und hoffe für Euch, das nicht noch was nachkommt.

Lass Dich mal umärmeln, so von Mutter zu Mutter
und freu Dich über jeden Tag den Du mit ihnen hast.
Und ganz wichtig-achte auch auf Dich!
Du hast vielleicht noch eine Mutter-die auch Angst um Dich hat!

Ganz liebe Grüsse
maja

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Eltern,

Mir fällt dazu ein schöner Spruch ein:

Der Entschluss, ein Kind zu bekommen,
ist von großer Tragweite.
Er bedeutet, dass Sie sich dafür entscheiden,
Ihr Herz für alle Zeiten
außerhalb Ihres Körpers herumwandern zu lassen.

Ist schon was dran - oder;)

Gruß Gertrud :)

Hallo Gertrud!

Mit diesem Spruch, hast Du alles gesagt-Danke.

Nur mit 20, ist man sich dieser Tragweite nicht wirklich bewusst.
Ich glaube da wird mir Michisma und alle Eltern zu stimmen.

LG
maja

Hallo maja,

'Lach' :) Meinst du ich habe beim ersten Kind so weit gedacht......

Naja, und bei den weiteren war es mir zwar bewußt - aber was soll man machen? ;)

Liebe Grüße
Gertrud :)

Hallo meine Lieben

Eigentlich wollte ich ja nie Kinder haben,aber mein ach so lieber Mann wollte unbedingt ein Kind.
Na ja,ich hab mich überreden lassen und schwuppdiwupp waren es doch glatt Zwillinge.
Ach ja,wenn schon, dann wollte ich ein Mädchen haben,aber was solls dachte ich mir hauptsache gesund.
Mein Gott war ich naiv.
Meine Jungs wollen nie Kinder(kenn ich doch irgendwo her),da bin ich dran schuld da ich den beiden mindestens einmal wöchentlich Kinder wie sie es waren und noch sind an den Hals wünsche.
Komisch,dass die lieben Söhne ja so erwachsen sind wenn ich ihnen was sage oder sie auf Trab bringen will,aber kaum brennts irgendwo heißt es Ma Hilfe mach doch.
Kennt das jemand?

Ach maja
was sind Muttertiere doch leidensfähig,immer noch was drauf gelle
Ich drück Dich auch ganz fest und bewundere Dich,dass Du noch nicht in der geschlossenen oder im Knast sitzt.

Hallo Gertrud
Ich war 26 Jahre als ich die teuflische Brut bekam aber ich glaub der Tragweite ist man sich in keinem Alter bewußt,zum Glück sonst gäbe es keine Kinder auf der Welt.

So jetzt werde ich mir ein Opfer suchen und dem einen Rundumanpfiff verpassen.
Gründe gibts genug

Liebe Grüße
michisma

Das ist schön, dass diese Geschichte für alle glimpflich ausgegangen ist!

Egal in welcher Situation meines Lebens -

ich noch NIE etwas tiefer gehendes als die Beziehung einer Mutter zu Ihren Kindern gesehen und erlebt.

Dies betraf die Beziehung, die ich zu meiner Mutter hatte und heute die Beziehung, die ich zu meiner Tochter habe.

Zu keinem Zeitpunkt in meinem Leben 'davor' habe ich so feste empfinden können: Liebe, Wut, Sorge, Trauer, Angst und immer wieder Herzblut.

Der Himmel hielt den Atem an und ein Sternlein ward geboren...

hallo, miramoe

wie prosaisch!
kenne leider auch situationen, wo die mama immer die tochter geschützt hat.
der dank:
sie liess sie verhungern!

mfg
pussi

Hallo Pussi,

ich bin nicht blind dem gegenüber.
Aber das hindert mich aber nicht daran, meine eigene Tochter - soweit ich es kann - zu schützen und zu lieben! Und sie auf einem Weg zu begleiten, der in ein eigenes Leben führt.
Mag sein das das prosaisch klingt - aber ich versuch mein Bestes!
Und dass tun viele andere auch.
Ist doch eigentlich was positves oder?

Die anderen Schicksale interessieren mich durchaus - musste aber feststellen, dass man da recht allein da steht - insofern konzentriere ich mich lieber auf mein enges Umfeld - und selbst da ist man manchmal hilflos und kann nur zusehen.

Aber das ist ein Thema, das man hier und schriftlich gar nicht detailliert darstellen kann, ohne missverstanden zu werden und sich erklären zu müssen, was man wie gemeint hat.

In diesem Sinne...
liebe Grüße miramoe

Back