• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Hilfe noch ganz schnell

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sume
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sume

Erfahrenes Mitglied
Hallo Foris ,

ich hab gleich ein Anwaltstermin und weiß nicht was ich tun soll bzw. weiter verfahren soll . Hat jemand schlechte Erfahrung mit Dr. Prof. Weise gemacht .
Das Landesgericht hat meine Klage abgewiesen und ich müsste den Chefarzt selbst verklagen und der ist aber in Rente und so wäre es wahrscheinlich verjährt . Wo finde ich was über den gesagten

LG Sume

Hallo Sume,

nutze hier mal im Forum die Suchfunktion.

Verjährung?

Man muss hier sicherlich den Sachverhalt prüfen.

- Worauf klagst Du?
- Auftraggeber des GA?
- Wann wurde das GA durchgeführt?
- Zulassung Prof. Weise als GA?
- Nach Renteneintritt - Anmeldung eines Gewerbes (Erstellen von GA) durch Prof. Weise
-
-
-

Mit dem was Du schilderst kommt man nicht weit.

http://www.medizin.uni-tuebingen.de/Mitarbeiter/Pressemeldungen/2010_09_30-p-28889.html

Hier sollte Dich auch Dein RA beraten können.

Viele Grüße

Kasandra

Hi zusammen ,

also 2009 hatte ich einen Unfall . Zusammenstoß mit einem Schaf .
Mein Bein war etwas verdreht und ich konnte mich nicht mehr bewegen . Bei jeder kleisten Bewegung war als ob es mir das Bein rausreißt .
Notarzt brachte mich in die Unfall Klinik . Dort wurde ich geröngt und es wurde eine Patellaluxation diagnostiziert . Ich bekam eine steife Schiene und Krücken und wurde nach Hause geschickt . Da ich aber sagte das ich eine Lähmung im rechten Arm habe und mich deshalb nicht auf Krücken halten kann sagte mir ich solle gehen und das wird schon . Zuhause ertrug ich die Schmerzen nicht mehr . Vom Schmerzmittel habe ich auch nur gespuckt . Dann kam noch Fieber dazu . Ich bat um einen neuen Termin in der Notaufnahme , der mir aber verwehrt wurde da sie voll wären . Am 5. Tag hielt ich es aber nicht mehr aus und ließ mich da hin fahren . Da hieß es ich wäre kein Notfall . Ich solle eine Nr. ziehen und warten bis ich dran komme . Nach 6 Std. kam ich als letzter Patient dran . Vorher windete ich mich vor Schmerzen und konnte weder sitzen laufen oder stehen . Die anderen Patienten kümmerten sich um mich und halfen mir ständig beim Umlagern . So , dann kam ich endlich dran und wurde wieder geröngt und wieder wurde nichts gefunden . Der Arzt fragte mich warum ich in die Klinik komme ? Wegen Schmerzen bräuchte ich nicht kommen und ich solle mein Schmerzmittel nehmen und nach Hause gehen . Zur Sicherheit solle ich aber noch in die Med Klinik um eine Thrombose auszuschließen . In der Med wurde dann eine Thrombose durch Knietrauma festgestellt . Dann wurde ich nach Hause geschickt . Die Schmerzen blieben . Ich möchte mal behaupten ich ging in der Zeit durch die Hölle . Durch die Thrombose durfte ich die Schiene nicht mehr anlassen und das Bein war nur gewickelt und die Thrombose behandelt . Nach 3 Wochen war mein Knie immer noch so dick wie ein Fußball . Ich konnte es immer noch keinen Millimeter bewegen . Mein Hausarzt hatte mich dann in eine andere Unfallklinik verwiesen . Dort durfte ich auch gleich kommen . Der Arzt sah mein Bein und sagte da stimmt was nicht ich müsse ins MRT . Eine Woche später hatte ich dann auch ein MRT Termin . Dabei kam raus das ich eine Tibiakopffraktur habe mit diversen Weichteilverletzungen . Der Arzt hüllte sich sofort in Schweigen und sagte ich müsse zurück in die BG Unfall Klinik . Bei der Schwere der Verletzung dürfte nur ein Facharzt der BG das behndeln . Also ging ich zurück und brachte das MRT mit . Dort sagte man mir das man jetzt nichts mehr machen kann , da der Heilungsprozess zu weit fortgeschritten sei . Ich solle noch 6 Wochen an Krücken laufen und Ambulante Reha machen dann wäre das Knie wieder ok .Nun waren fast drei Jahre vorbei und mein Knie macht immer noch Probleme . Kurz bevor es verjährt war habe ich dann auf Anraten vom Anwalt die Klinik verklagt wegen einer Falschbehandlung und Fehldiagnose auf Schmerzensgeld . Der Anwalt war sich erst ganz sicher das wir das gewinnen .
Nun hat mir der Anwalt heute empfolen die Klage zurück zu ziehen , da ich auf einmal keine Change habe das zu gewinnen . Mein Geld ist weg und ich bin gerade so dermaßen depri :-( . Ich solle es mir bis Montag überlegen . Eigentlich fühl ich mich verarscht , von der Klinik , dem Anwalt und ach ... .
Wenn müsste ich den Chefarzt verklagen der aber schon seit 2 Jahren in Rente ist und so ein guter Mann ist und das verliehre ich sowieso .

:-( Sume

Ja Aramis ,
gleich zwei mal in einer Woche und dazu noch ganz unhöflich . Das waren die schlimmsten 8 Wochen in meinem Leben .
Und laut Rentengutachten ist alles bestens verheilt und es ergab einen Schaden von 10% wegen PTBS . Da wiederum hat der Anwalt mir empfohlen Einspruch zu erheben .
Naja jetzt habe ich heute erst mal einen neuen MRT Termin .

LG Sume

Ups,
hallo Sume, tut mir leid, wenn du mit der "unabhängige Patientenberatung" schlechte Erfahrung gemacht hast! eigentlich sollten die ja helfen!

Für den MRT-Termin drück ich dir alle Daumen, evtl. kommt ja was sinnvolles, gut behandelbares heraus!

Nebenbei: als Papa öfter ausfiel, wir einen "Betriebshelfer" hatten, mußte ich sehr viel mehr auf die Viecher schauen, der Betriebshelfer (glaub vom Maschinenring) war doch mehr für`s "Grobe" Befindlichkeiten der Tiere sah er garnicht:eek:
Hoffe du hast da mehr Glück, bzw. jemanden, der aufpasst!

LG
Aramis

Hallo ,

laut MRT hat es viele Stellen wo kein Knorpel mehr da ist . Es zeigt sich deutlich das der Knochen reagiert . Gelenkserguß im Knie und Bakeryste .
Leider hatte der Radiologe keine Zeit mehr und meinte ich solle das mit meinem Arzt besprechen .
Ich hoffe das der Befund nicht so schlecht ist für mich :-(.
LG Sume

Back