• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Hilfe nach Helferunfall bei Raubüberfall gesucht

florin

Nutzer
Registriert seit
16 Juli 2009
Beiträge
2
halo
nach den unfall ich bin opferhelfer hab geholfen in ein raubüberfall und vürde dabai schwer verletzt habe ich probleme mit de umfall kasse hessen . darf ich gezetzlich ein anwalt und ein verein vDk haben gleichzeitlichl und für selbe sache.


laut nach u.f hessen nicht stimt das
 
Hallo florin,

soweit ich dich verstanden habe, fragst du nach ob du einen Rechtsanwalt und den VDK
gleichzeitig mit deiner Sache beauftragen kannst. Richtig?

Da der VDK deine Privatangelegenheit ist, kannst du diesem beitreten und dich beraten lassen. Die können dir auch sagen wie sich das mit dem Rechtsanwalt verhält, ob du überhaupt einen brauchst wenn dich der VDK vertritt.

Aber ich wüßte nicht warum du nicht beide beauftragen darfst.

Viele Grüße
Ironman13/08
 
Hallo Florin,

nach so einem Raubüberfall würde ich mich eher einmal an den Weissen Ring wenden! Der für Opfer von Verbrechen eher zuständig ist!
Da Du sehr wenig geschrieben hast weis ich nicht was bisher gelaufen ist! (VDK usw. ..).
Hier zumindest einmal die Adresse.. https://www.weisser-ring.de/internet/landesverbaende/hessen/landesverband-hessen/index.html

Viele Grüße

Joachim
------------------------

www.weisser-ring.de
Heddernheimer Landstr. 56
60439 Frankfurt
Telefon: 069/233581
Telefax: 069/253778
 
Hallo JoachimD, hier ist der erste Beitrag von florin - er hatte wohl schon Kontakt zum Weißen Ring.

Zitat:
Verletztengeld
Hallo alle zusammen ,
Ich Schilde kurz mein fall:
August 2008 gab’s einem bewaffneten Raubüberfall in Stadtmitte Frankfurt Main. Ich war die einzige die zum Hilfe lief um die eingestochene Frau von weitere Verletzungen zum befreien und den Täter zum fest zum halten. Als folge würde ich in 5 verschiedene stelle verletzt plus ein Messer stich von der Täter. Vor den umfall war ich selbstständig und leider nicht kranken versichert. Von da an könnte ich nicht mehr weiter arbeiten und ich war gezwungen meine Firma zum schlissen nach den ich alle auftrage verloren habe. Weiße ring hat mich als Opfer Helfer bei umfal Kasse versichert. 7 Monate habe ich von und sparnese und geliere Geld gelebt. Ich habe in diese zeit kein Geld und keine Unterstützung von nirgendwo bekommen. Ich war von BG eingeladen zu einen Untersuchung und wurde nach eine stunde gesund erklärt. Unfallkasse hat mir für 45 tage Pflegegeld bezahlt. Mir ging schlecht und bin in psychiatrische Kliniken eingeliefert 2 Wochen danach in eine Rea für Psychosomatische für 10 Wochen. Jetzt zwingen mich zu arbeiten obwohl ich nicht kann meine Rückenschmerzen und meine Fraktur Kiefergelenk sind nicht anerkannt von BG. Jetzt steht mir zu Verletztengeld zu bekommen und die sagen sie brauchen meinen Steuerbescheid von 2007. Meine frage ist warum 2007 und nicht 2008? Unfallkasse Hessen hat raus gefunden das ich in 2007 nur letzte 4 Monate von Jahr gearbeitet habe den res war ich in Ausland so das die von 2008 nicht mehr wissen wollen um den verletztengeld ab zu rechnen. Man versucht auch eine erfundene psychosomatische Krankheit in gutachten zum schreiben nach 2,5 Monate in rehaklinik in Bad Kreuznach. Ich hab ein berg von schulden bis jetzt .was soll ich tun?
Geändert von florin (19.07.2009 um 23:10 Uhr)


MFG
Ironman13/08
 
Hallo Florin

Es ist schlimm was Dir passiert ist, aber ich finde es auch Klasse das Du helfen wolltest.

Das einzige was Du jetzt schleunigst machen solltest ist dir einen guten Anwalt zu suchen. Eigendlich halte ich persönlich nichts vom VDK, aber da Du wie ich denke den Anwalt nicht bezahlen kannst und vermutlich keine Rechtschutzversicherung hast, ist der VDK die einzige Möglichkeit. Solltest du doch eine RV haben würde ich an deiner Stelle nur einen Anwalt suchen. Beides brauchst du nicht wie Joachim schon geschrieben hat.
Du solltest jetzt schnell handeln damit dir keine Frist verloren geht.
Das ist leider der einzige Rat den ich dir geben kann.

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Kraft.

VG
 
Top