Hummelchen
Neues Mitglied
Hallo, mein Mann hatte 2005 einen Arbeitsunfall,
schweres, offenes SHT.
Er wurde teilweise wiederhergestellt.
Hatte aber immer Beschwerden im Kopf, Druck, Gleichgewichtsstörungen usw.
Er fiel auch hin und wir schoben das auf die Gleichgewichtsstörungen. Nach ca. 1 Jahr kamen dann Schwächen in den Gelenken des rechten Fusses, Fusshebeschwäche wurde damals diagnostiziert.
Es blieb aber nicht dabei, es folgten mehrere Rehas und Untersuchungen wobei das als Polyneuropathie unklarer Genese hingestellt wurde. Die Begutachtung der BG sagte 70 %.
Es wurde aber immer schlimmer und mein Mann konnte die Beine nicht mehr richtig bewegen, geschweige stehen. Nach weiteren Untersuchungen, BG Ärzte, wurde dann ALS als Diagnose gestellt, die aber nicht bestätigt wurde.
Mein Mann ist 2009 verstorben, an den Folgen dieser angeblichen ALS.
Die BG sieht das nicht als Folge des Arbeitsunfalls.
Ich habe Klage eingereicht und auch extra Gutachter angefordert.
Dieser hat nicht einmal von mir die Unterlagen haben wollen und hat das Gutachten nach den vorherigen erstellt. Der Arzt, der als Todesursache ALS bestätigt hat, hat 2 Monate vorher bei einer Untersuchung einen Bericht erstellt, in dem er erklärt, das es noch nicht 100% nachgewiesen ist.
Ich habe in 1. Instanz die Klage verloren, mache aber weiter.
Kann jemand helfen, ich muss einen Zusammenhang zum Unfall finden.
Mein Mann war vor diesem Unfall gesund und sportlich.
schweres, offenes SHT.
Er wurde teilweise wiederhergestellt.
Hatte aber immer Beschwerden im Kopf, Druck, Gleichgewichtsstörungen usw.
Er fiel auch hin und wir schoben das auf die Gleichgewichtsstörungen. Nach ca. 1 Jahr kamen dann Schwächen in den Gelenken des rechten Fusses, Fusshebeschwäche wurde damals diagnostiziert.
Es blieb aber nicht dabei, es folgten mehrere Rehas und Untersuchungen wobei das als Polyneuropathie unklarer Genese hingestellt wurde. Die Begutachtung der BG sagte 70 %.
Es wurde aber immer schlimmer und mein Mann konnte die Beine nicht mehr richtig bewegen, geschweige stehen. Nach weiteren Untersuchungen, BG Ärzte, wurde dann ALS als Diagnose gestellt, die aber nicht bestätigt wurde.
Mein Mann ist 2009 verstorben, an den Folgen dieser angeblichen ALS.
Die BG sieht das nicht als Folge des Arbeitsunfalls.
Ich habe Klage eingereicht und auch extra Gutachter angefordert.
Dieser hat nicht einmal von mir die Unterlagen haben wollen und hat das Gutachten nach den vorherigen erstellt. Der Arzt, der als Todesursache ALS bestätigt hat, hat 2 Monate vorher bei einer Untersuchung einen Bericht erstellt, in dem er erklärt, das es noch nicht 100% nachgewiesen ist.
Ich habe in 1. Instanz die Klage verloren, mache aber weiter.
Kann jemand helfen, ich muss einen Zusammenhang zum Unfall finden.
Mein Mann war vor diesem Unfall gesund und sportlich.