• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Heute Betteltag ! :-(

derMeister

Mitglied
Registriert seit
5 Sep. 2009
Beiträge
62
Ort
Berlin
Hallo,

jetzt muß ich mir meinen Frust einfach mal runter schreiben.

Ich komme soeben vom D-Arzt. Dieser hat seinen Sitz bei uns in der Nähe im Krankenhaus in der Notaufnahme. Nach 2Std warten kam ich ran.

Dort muß man immer 2-3Std. warten.

Betteltag deshalb weil heute der Auszahlschein für die Krankenkasse fällig war und ich mir immer vorkomme wie ein Bittsteller und so werde ich da auch jedesmal behandelt.

Der D-Arzt, ein Chirug, hat leider keine Ahnung von und über PTBS und die Medis die er da verschreibt.

Außer "wie lange wirds denn noch dauern ?", "Ach schon wieder ein Auszahlschein" oder "so kann es aber nicht weitergehn" bekommt man da nichts zu hören.

Dann muß man noch dankbar sein das er einem Überhaupt etwas verschreibt und den Auszahlschein ausfüllt.

Ich komme mir da immer so schäbig und wie ein Bettler vor wenn ich da raus komme.

Zum Glück durfte ich mir über die BG jetzt einen Psychater suchen und ab nächsten Mi zu dem gehen. Wenn wir auf einer Wellenlänge sind, dann kann der zukünftig Medis verschreiben und den Zahlschein ausfüllen.

Der weiß dann hoffe ich wenigstens was und warum er was verschreibt.

So, das mußte mal raus !

Geht es euch auch öfters so ?

derMeister

(Danke fürs Zulesen)
 
Hi Meister-

So ähnlich habe ich mich "damals" auch gefühlt,
obwohl mein H-Arzt-keinerlei Sprüche in dieser Richtung gemacht hat.
Er lachte nur immer und fragte ob ich noch andere Beschwerden hätte,
als die in dem letzten Jahr.

Trotzdem fühlte ich mich unwohl.
Fragte ihn auch mal, ob es ihn nerven würde-
da lachte er wieder und meinte -er würde gut dafür bezahlt werden und ich könnte
von ihm aus nicht nur alle 14 Tage erscheinen ,sondern jeden Tag.

Was ich Dir damit sagen will:
auch Dein Arzt bekommt Deinen Besuch und zwar jedes mal gut bezahlt.
Er sollte diese Sprüche lassen , denn ohne Dich und anderen Patienten "unserer Art" könnte er-vllt auch "stempeln" gehen und
sich all seine Lebensannehmlichkeiten, die er sicher besitzt- nicht leisten.

Also-sch......drauf, Du bist krank und Dir steht es zu-ist sowieso meist zu wenig
und Du hast dafür gearbeitet -verdammt.

Kopf hoch-lass Dich nicht "klein" machen-
ganz wichtig aber-mach Dich nicht SELBST klein!

VG
maja
 
Hallo Meister,

1. schließe ich mich den Worten von Maja an. Auch wir haben bei unserer 1.HAtin dieses erlebt (bis wir sie gewechselt haben), bei den folgenden Ärzten war es überhaupt kein Thema. Es zeigt Dir ganz klar das Dein Arzt Dich (und Deine Beschwerden) nicht ernst nimmt, also musst Du ihn dringend wechseln.

2. wenn Du, durch das SHT immer noch Kopfschmerzen hast sollte dieses sehr schnell und sehr gründlich untersucht werden. Hast Du auch Deine Blut/Hormonwerte untersuchen lassen?

3. suche Dir dringend einen Schmerzarzt und lass Dich vom Arzt mit den Medikamenten genau einstellen und halte Dich an die Angaben, sonst macht das keinen Sinn.

4. wenn es "nur" die Angst ist (und dieses meine ich überhaupt nicht abwertend) dann solltest Du schnell wieder versuchen mit Hilfe eines Therapeuten in Deinen Beruf zurück zu kommen.
Ich bin ganz sicher, dass eine ausfüllende Arbeit Dich normal müde werden lässt, Dir nicht soviel Zeit zum Grübeln gibt und Du den Weg zurück ins Leben findest.
Die Angst macht Dich lahm und unbeweglich.
„Angst“ alleine ist schon eine nicht zu unterschätzende Krankheit und hier muss Dir sehr schnell geholfen werden.

Viel Kraft und Glück
Kai-Uwin
 
Hey Meister,

halt dich gerade, klein beigeben, geht gar nicht! Nimm dir einen anderen Arzt mit mehr
Verständnis für deine Situation. Nur nicht nachlassen und nicht aufgeben!

Mich will man fertig machen, aber ich habe jemanden im Rücken der sich das nicht bieten läßt!

VG
Fritzi
 
Hallo Meister

Lass Dir ja nix gefallen.
Es steht Dir zu und es ist Dein gutes Recht,wenns nicht geht,dann gehts nicht.
Beiß Dich durch,kämpfe,sonst macht es keiner.

Wer hat das Recht Dich dumm anzumachen und blöd daher zu reden?
Du bezahlst Ihn,ich lass mir das mittlerweile schon ein bisschen anmerken.

Liebe Grüße
michisma
 
Top