• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Heute Abend: Frontal 21

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas pswolf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

pswolf

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle,

Heute Abend bei Frontal 21 im ZDF wird etwas über die armen Lebensversicherer gezeigt. Thema: weil diese Branche so sehr leidet will unsere Bundesregierung etwas für die tun.

Viel Spass bei dieser Verarsche(tut mir Leid dieser Ausspruch, aber anders kann ich es nicht nennen).

Denen wird von oben geholfen, uns lassen die im Regen stehen.:mad:

VG pswolf

Hallo,

stimmt, intressant, das Thema sowieso, doch leider wie immer bei Frontal: das Thema nur angerissen und nicht mal anzatzweise eine Lösung für die Betroffenen aufgezeigt.

Oder wißt ihr nun wie ihr euch wehren könnt? Ich nicht.

Chance vertan, wie immer bei solchen Sendungen.

Eine - wieder mal - enttäuschte Gitti

miau,
das war mal wieder lehrreich dokumentiert.
Das mit dem Lebensversicherung- beschiss durch die Politik mit den undurchsichtigen Rücklagentöpfen war ja eigentlich schon Sauerei genug.
Aber noch interessanter fand ich den Beitrag über psychologische Gutachten und was für Pappenheimer wie dieser Thomas S. als Beispiel so "Sachverständiger" werden kann.

Wie der Familienrichter a.D. es formulierte: 50% aller Gutachten die vor dem Gericht landen, wären aus seiner Sicht falsch, aber werden trotzdem einfach eins zu eins ungeprüft so übernommen und als gültig richtig angesehen :(

Theoretisch müste da doch was zu machen sein, für Menschen die ebenso im Osten eine marxistische Erziehung erleiden musten.
Die dürften dann, aus psychisch Gutachterlicher Sicht gar nicht mehr Arbeitsfähig sein...aber Nein sowas gibt es dann natürlich nicht!:o

Gute Nacht Deutscheland,

Lara
edit:
Oder wißt ihr nun wie ihr euch wehren könnt? Ich nicht.

hi Gitti,
keine Lebensversicherung abschliessen.
Keinen (nicht approbierten Gutachter) mehr trauen.

Ok die Sendung gibt zwar keine direkten Lösungsvorschläge, aber wenigstens zeigt sie Dinge auf, die so bei uns passieren.
Das mit der Shell Raffinerie in NRW wußte ich so auch noch nicht und finde ich auch einen dicken Hund!

Back