• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Hat jemand mit CRPS von euch schon Erfahrung mit der psychosomatischen Medizin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Skora86
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Skora86

Erfahrenes Mitglied
Hallo ihr lieben,
bin zur Zeit wieder auf REHA im UKM. Heute musste ich zur psychosomatischen Medizin.

Jetzt meine Frage wenn ihr schon Erfahrung habt wie sehen die aus, bin heute sehr verunsichert worden.

Jeder Arzt hier meint ich hätte kein CRPS oder es wäre am Abklingen obwohl die Hand immer noch schwillt, Heiß oder Eiskalt wird und die Schmerzen sind trotz Medis immer noch bei Belastung 4-5 und in Ruhe bei 2-3. Zu dem will mir jeder erzählen ich könnte meinen Beruf noch ausüben obwohl die Hand nach 3 Stunden fertig ist Und die jetzt bestehenden Bewegungseinschränkungen würden auch wieder komplett weg gehen?

Zu dem meinte die Ärztin heute von der psychosomatischen Medizin das es wichtig wäre erst mal ne wieder Eingliederung zumachen und wieder im Beruf zu Arbeiten, das ist aber ein Problem den ich brauche meine linke Hand immer dafür und das mind. 8 Std.

Bin schon am Überlegen ob ich meinen Schmerztherapeuten anruf und frag was er davon hält und was ich am besten tun soll.

Was meint ihr oder was habt ihr für Erfahrung gemacht

Liebe Grüße
Skora 66

Hallo Skora86,

ich kann dich gut verstehen, man braucht fast zu allem seine beiden Hände. Und dann soll man noch damit 8 Stunden arbeiten obwohl diese nach kurzer Zeit nicht mehr kann. Ich glaub die Ärzte können sich da nicht richtig hineindenken.

Mir geht es so das mein normaler Haushalt (da kann ich Pausen machen) meine Hand oft restlos überfordert und ich dann über Tage mit starken Schmerzen kämpfe.

Trotzdem möchte ich unbedingt eine Tätigkeit finden die für mich machbar ist, rein wegen meinem Selbstwertgefühl. Außerdem glaube ich wenn ich eine Beschäftigung habe geht es mir seelisch besser.

Wie oft wünsche ich mir eine gesunde Hand

Wünsch dir einen schönen Abend

LG Tweedy

Back