• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Haftpflichtversicherung kündigt ohne Grund den Vertrag

Rosamunde

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle,

heut habe ich gedacht, ich bin im falschen Film.

Wir haben schon 11 Jahre einen Anhänger haftpflichtversichert. Noch nie war ein Schaden mit dem Anhänger entstanden,

Heut kommt die Kündigung von der LVM. Es liegt kein Grund vor.

Da fragt man sich in der Tat, was geht hier eigentlich ab?

Liebe Grüße

Rosamunde

Was geht ab?

Hallo Rosamunde,

ist doch klar, was abgeht. Ihr habt genügend Beiträge gezahlt und die sollen gefälligst jetzt auch bei der LVM bleiben. Und je länger die mit der Kündigung gewartet hätten, je höher wäre das Risiko gestiegen, dass die LVM vielleicht doch in Anspruch genommen worden wäre.

Das ist typisches Versicherungsgebahren.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)

Echt?:confused:

Hab´ ich noch nie von gehört, das Versicherer einfach so kündigen, ohne Schadensfall und ohe Beitragsrückstand!

Kennst du da mehr Fälle Rekobär?

Meine Vermutung liegt eher darin, dass die LVM u. U. nicht nur den Anhänger hatte und sich auf diesem Wege "rächen" will?

Gruß

P.s.: Ein Fehler der mir auch immer wieder passiert (zuletzt noch vorgestern): Gebaren hat nix mit dem Tod und der Bahre zu tun und wird deshalb ohne h geschrieben :D

Zuletzt bearbeitet:
Gebaren ohne h

Hallo xgreek69x,

Mist. Gebaren mit "h" geschrieben. Das kommt davon, wenn man die Beiträge nicht von der Sekretärin korrigieren lässt.:D

Wenn ich mich recht erinnere, gab es schon mehrere Beiträge hier im Forum, die genau das Kündigungsverhalten der Versicherungen beschrieben haben.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)

Back