• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Hackerangriff auf JürgenS am Wochenende

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas JuergenS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

JuergenS

Mitgliedschaft beendet
Hallo @All,

durch einen perfiden Häckerangriff am Wochenende auf mein Heimnetzwerk wurde mir ein erheblicher Schaden zugefügt.

Durch einen eingeschleusten Code (trotz aktuellem Aktivieren -Programm und Firewall) wurden meine im Raid Verbund agierende Laufwerke zerstört und unbrauchbar gemacht.

Auch die letzten Datensicherungen, die auf eine andere Festplatte gespeichert würden sind Zerstört worden.

Laut Aussage eines Fachmann, der heute den ganzen Tag hier wahr und versuchte noch was zu Retten, muss ich von einem gezielten Anschlag ausgehen. Er meinte, so wie sich das für Ihn darstelle und der Tatsache, dass ein solcher Code vorher nirgends aufgetaucht war und bis jetzt auch keine weiteren Angriffe gemeldet wurden und das Netzwerk / PC´s optimal gesichert war.

Weiter meinte der Fachmann das hierfür auch die Tatsache Sprechen würde, dass nicht nur Daten gelöscht wurden, sondern so wie ich es verstanden habe, die Bootsektoren und die Clusterung der Festplatten zerstört wurden.

Der Datenverlust ist natürlich enorm gerade was das Sammeln von Informationen hinsichtlich unsere Schlechtacher Stevens, Weise, Hepp anbelangt.

Jetzt muss ich erst mal schauen, wie es weiter geht wegen dem enormen Datenverlustes.

[FONT=&quot]Natürlich muss ich auch in neue Festplatten investieren und der Fachmann hat für seine 6 Stunden Arbeit auch tüchtig zugelangt was die Rechnung betrifft

Jürgen
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jürgen!

Mensch, das ist doch Sch........ :mad::mad:
War das Datensicherungslaufwerk denn auch am selben Netzwerk? :eek:

Lass den Kopf nicht hängen und dich nicht unterkriegen:
Jetzt erst recht! :D:D

Mitfühlenden Gruß
greek69

Moin zusammen :)

Hallo @All,
durch einen perfiden Häckerangriff am Wochenende auf mein Heimnetzwerk wurde mir ein erheblicher Schaden zugefügt.
........................
Der Datenverlust ist natürlich enorm gerade was das Sammeln von Informationen hinsichtlich unsere Schlechtacher Stevens, Weise, Hepp anbelangt.
Jetzt muss ich erst mal schauen, wie es weiter geht wegen dem enormen Datenverlustes.
[FONT=&quot]Natürlich muss ich auch in neue Festplatten investieren und der Fachmann hat für seine 6 Stunden Arbeit auch tüchtig zugelangt was die Rechnung betrifft
Jürgen[/FONT]

Du erwartest aber deshalb jetzt nicht eine Geldsammlung von uns, um den enormen Datenverlust auszugleichen? Oder?

:rolleyes:

Hallo Frank,

wie kommste den auf die Idee....... ? Lustig finde ich das nicht, aber ich hab das Augenzwinkern schon verstanden.

Moin zusammen

Du erwartest aber deshalb jetzt nicht eine Geldsammlung von uns, um den enormen Datenverlust auszugleichen? Oder?

Hallo greek69

Die Daten waren auf einer Externen USB Platte gespeichert, die an und ab am PC angeschlossen war um die Datensicherung vorzunehmen.

Wir gehen daven aus, dass der Code so eine Art Timbomb war, den ich bei der letzten Datensicherung dann automatisch auf das Sicherungslaufwerk zog.

Groß Jürgen

Oh man, das kommt mir sehr bekannt vor. :mad:

Ich hatte gleiches letzte Woche. Alles kaputt.

Auch hier ein Angriff direkt in den Bootsektoren, so dass der Computer nicht mal mehr erkannte, dass es eine Festplatte gibt. Und ich hatte auch ne zweite Festplatte, die nicht mehr erkannt wurde.

Ein befreundeter Polizist konnte hier auch nicht ausschließen, dass die Behörden hier der Verursacher waren.

Wenn das wirklich so ist, was müssen die in der Klemme sitzen, dass sie zu solchen Maßnahmen greifen?

LG
astoria

Hallo Jürgen,

ich hoffe Du konntest noch einige Daten retten, ansonsten so weit wie möglich die Daten noch mal zukommen lassen.

Kopf hoch und nicht verzagen.

Gruß
Olaf

Hallo Jürgen,

das tut mir echt leid!

Aber zeigt dir das nicht auch wie 'Unangenehm' du anscheint für gewisse Menschen geworden bist? Du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein!
Ich würde dir raten wichtige Daten nicht nur Zuhause zu speichern sondern dir im Web noch einen Ort zu suchen wo du wichtige Sachen sozusagen 'auslagerst'.......

Liebe, liebe Grüße
Gertrud :)

Bei Stevens wird es eng

Hallo Jürgen ,
ich glaube Stevens und die anderen wissen / merken das es langsam eng wird ,
die glauben das sie mit Ihren Standart Ablehnungsgutachten lockeres Geld verdienen können ,
Simulation ,
aggravation
etc...
und dann kommt einer und geht durch alle Instanzen und
es wird enger und enger ..

Jürgen bleibe dran ,
den die Schweizer wissen es ja bereits ....

Wenn du etwas brauchst so melde dich bitte ...

halt uns auf dem laufenden ..

Tschau

Tscharlie

Hallo JuergenS,

ich muss wirklich sagen, ich bin schockiert. Wer macht denn sowas? Kann man irgendwie nachvollziehen woher der Angriff genau kam? Wer das Schadprogramm geschrieben hat?

Kann es wirklich sein, das das ganze etwas mit Deinen Bemühungen gegen Stevens & Co zu tun hat?

Hast Du bei der Polizei Anzeige erstattet? Vielleicht könnten die noch etwas rausfinden?

Das wirklich jemand zu solchen Mitteln greift finde ich skandalös. Ich finde da sollte man mit Nachdruck die Behörden dazu auffordern das aufzuklären. Vor allem wenn ein Verdacht im Raum steht...

Also wer könnte Interesse daran haben Deine Daten zu zerstören usw...

Kopf hoch JuergenS, ich denke Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, sonst hätte doch niemand ein Interesse dran Dir zu schaden...

Jetzt muss ich das alles erstmal sacken lassen.

Schönen Abend noch.

LG
Scheibchen

Hallo JuergenS,

hast Du schon mal den Controller überprüfen lassen? Ein solcher Schadcode ist mir nicht bekannt, dass er in Umlauf wäre.

Wenn gar nix geht, ich habe zwar mein Equipment weit unten verstaut, aber idR können die Daten wenn nicht im Originalformat so doch im Rohformat wieder hergestellt werden.
Wenns ganz wichtig ist müsste die Platte in einem Reinraum zerlegt werden, aber zu einem hohen Prozentsatz kommt man an einen Grossteil noch ran.

Lass mich wissen, wenn ich helfen kann.

Gruss

Sekundant

Back