• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Guter Link :)

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas gertrud1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

gertrud1

Erfahrenes Mitglied
Hallo an @ Schmerzgeplagten,

ich habe durch Zufall diese Seite gefunden:

http://www.medizinfo.de/schmerz/thopioide.htm

Was mir gut gefallen hat war der Vergleich mit dem Insulin und den Opioiden - vor allem der Vergleich beim 'Entzug' - wenn ich bedenke wie oft ich das schon von 'Leidensgenossen' gehört habe das sie auf Entzug gesetzt wurden, hätte man hier mal ein gutes Argument an der Hand!.;)

Ich bin echt froh das mein Arzt in der Hinsicht 'Vernünftig' ist ;)

Gruß
Gertrud :)
 
Hallo Gertrud,
der Link ist wirklich gut.
Bis auf dass die Macher der Seite folgenden Absatz gebracht haben:
Zitat:
"[FONT=Helvetica, Arial]Schmerztherapeuten nennen häufig diesen Vergleich: Was Insulin für Diabetiker ist, sind Opioide für Schmerzpatienten."[/FONT] "

so eine Aussage ist einfach nur krass und medizinisch unhaltbar.... denn beim Typ I Diabetes ( Autoimmunerkrankung, man ist zu 100 % auf Insulinzufuhr angewiesen) wird man ohne Insulin max ein paar Tage überleben..... erst fällt man ins Koma und dann tritt der Tod ein.

Was mir gut gefallen hat war der Vergleich mit dem Insulin und den Opioiden - vor allem der Vergleich beim 'Entzug' - wenn ich bedenke wie oft ich das schon von 'Leidensgenossen' gehört habe das sie auf Entzug gesetzt wurden, hätte man hier mal ein gutes Argument an der Hand!.;)

Also der Vergleich ist kein Vergleich und ein Argument schon gar nicht .... also bitte nicht in der Praxis anwenden.... das kann nur nach hinten los gehen ;)

Lieben Gruß
magenta
 
Hallo Gertrud,
das ist echt ein guter Artikel. Ich denke mittlerweile auch anders, denn die Medis sollen ja helfen. Meine Schmerzi war ja auch der Ansicht, daß die Opiate dazu beigetragen haben, daß sich das CRPS ausbreitet. Aber das ist totaler Blödsinn und auch das Absetzen der Medis halte ich mittlerweile für Blödsinn, denn es quält einen nur und am Ende hat man nichts gewonnen.

Wie geht es Dir mittlerweile? Hast Du noch beide Medis, oder musst Du nun nur mit einem klar kommen?
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

LG Netti
 
Hallo Netti,

leider habe ich nur noch ein Medikament - bin beim Oxigesic geblieben - nur das Palexia war nicht so wirksam.......

Von den Schmerzen her ist es nun wieder sehr unangenehm.....jeder Tag kostet nun wieder mehr Kraft......:(

Lieber Gruß
Gertrud :)
 
Liebe Gertrud,
es tut mir echt leid, daß es nun wieder vorbei ist bei Dir und alles wieder beim Alten. Man schöpft ja leider immer wieder Hoffnung.

Bei mir ist es auch sehr schlimm heute. Vor allem schmerzt neben den Händen der Fuß und die Schulter auch so. Das macht es schwierig den Tag halbwegs vernünftig zu überstehen. Aber irgendwie klappt es trotz allem.
Manchmal bin ich echt am zweifeln ob ich das nun richtig gemacht habe und die Chance in Bochum ausgeschlagen habe.
Aber wenn es mir dann wieder etwas besser ist, dann ist es wieder anders.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
LG Netti
 
Hallo Netti,

ich denke schon, dass es von dir richtig war, Bochum zu meiden. Wenn du jetzt noch auf die "Psychoschine" eingestellt werden würdest, wäre dir kaum geholfen.

@Gertrud, ich hoffe, dass deine Schmerzen bald wieder weniger werden. So lange mein "Medikamenten-Cocktail" Linderung bringt, bin ich nicht bereit, weitere Experimente an mir durchführen zu lassen.

Liebe Grüße

Derosa
 
Crps i, ii, iii

Hallo,

habe hier einen interessanten und sehr informativen Link zum Thema CRPS gefunden.

Siehe hier:

http://www.crps.de/

In diesem Link wird man auch auf mehrere unterarten verlinkt.

VG pswolf
 
Hallo Derosa,
sicher hast Du Recht, daß mir damit auch nicht geholfen wäre.
Aber im Moment ist es wieder soooo schlimm, dann kann man manchmal echt verzweifeln.
Dann denke ich immer vllt. hätte es ja doch geholfen.... man liest doch sehr viel von denen in der Fachpresse über die Behandlung von CRPS. Auch alle möglichen Alternativen werden von denen ausprobiert. Wenn meine Äztin jedoch etwas interessierter gewesen wäre hätte sie mich sicher zum Neurochirurgen geschickt und nicht dahin. Aber das ist mir letztlich auch zu riskant, wer weiß ob die überhaupt die richtige Stelle getroffen hätte!
Ansonsten hätte man die Sympathikus durchtrennt und ich hätte keine Wirkung. Also lass ich es lieber, wer weiß was ich da noch davon tragen würde wenn die das machen. Ohne risiko ist es nicht......

@pswolf: Naja nicht der Neueste Link, aber trotzdem danke! Für Neueinsteiger sicher sehr interessant!

Euch einen schönen Abend. Trotz des Wetters.
LG Netti
 
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe meinen Sudeck jetzt seit 2 1/2 Jahren. Kennt ihr zufällig noch irgendwelche Links, zu CRPS 1? Habe im Internet schon vieles dazu gelesen und möchte gerne noch mehr erfahren. Nun ich habe mir noch ein Buch gekauft, wo es um eine Frau geht, die auch einen Sudeck hat und wie sie damit umgeht und welche Hilfe sie bekommt. Das finde ich persönlich sehr interessant, da mir niemand so wirklich auskunft über den Sudeck geben kann. Nun das Buch heißt "Morbus Sudeck".
Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüsse Daniela
 
Hallo gertrud1,
ich haben einen Sudeck.
Der Unfall war 2006 mit dem Fahrrad - Trümmerbruch Handgelenk li. Der Sudeck wurde erst 2009 erkannt. A.Stevens hat mich nach Aktenlage begutachtet geht jetzt vor den BGS.
Jürgen hat mir den Tipp gegeben in Sachen Sudeck.
Wusste lange nicht was ich habe u. dann die Ärtze- haben meine Finger gerade bogen die sich verzogen hatten u. dann gesagt:" sind doch gerade "usw. Ich habe eine sehr gute Schmerzärztin die mich versteht.
Würde mich freuen wenn Du dich meldest.

LG Bootsmann
 
Hallo Bootsmann,

werde ich jetzt schon 'empfohlen'?...'lach'

Also ich habe auch seit ein paar Jahren einen Sudek in der linken Hand - bei mir sind auch die Finger in mitleidenschaft gezogen......

Wir können uns natürlich sehr gerne Austauschen - frag mich alles was du wissen willst - oder falls du einfach mal jemanden zum reden brauchst - sehr gerne!

Leider kannst du noch keine PN's schreiben - sehr schade.....

Sei von mir lieb gegrüßt

Gertrud :)

Ach ja: HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :)
 
Hallo Bootsmann,

bist Du mir Jürgen im Austausch? Gerade wenn "Dein Fall" vorm BGS schon ist, tauscht Euch aus, ich denke es kann nur profitabel für Euch werden.

Bzgl. Sudeck denke ich, bist Du gut bei Gertrud und so einigen anderen "aufgehoben".

Ich habe glücklicherweise keinen Sudeck, daher kann ich Dir zu dieser Erkrankung nichts sagen. Aber es sind viele Sudeck betroffene hier.

Viele Grüße

Kasandra
 
Back
Top