• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Guter Link :)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gertrud1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

gertrud1

Erfahrenes Mitglied
Hallo an @ Schmerzgeplagten,

ich habe durch Zufall diese Seite gefunden:

http://www.medizinfo.de/schmerz/thopioide.htm

Was mir gut gefallen hat war der Vergleich mit dem Insulin und den Opioiden - vor allem der Vergleich beim 'Entzug' - wenn ich bedenke wie oft ich das schon von 'Leidensgenossen' gehört habe das sie auf Entzug gesetzt wurden, hätte man hier mal ein gutes Argument an der Hand!.;)

Ich bin echt froh das mein Arzt in der Hinsicht 'Vernünftig' ist ;)

Gruß
Gertrud :)

Hallo Gertrud,
der Link ist wirklich gut.
Bis auf dass die Macher der Seite folgenden Absatz gebracht haben:
Zitat:
"[FONT=Helvetica, Arial]Schmerztherapeuten nennen häufig diesen Vergleich: Was Insulin für Diabetiker ist, sind Opioide für Schmerzpatienten."[/FONT] "

so eine Aussage ist einfach nur krass und medizinisch unhaltbar.... denn beim Typ I Diabetes ( Autoimmunerkrankung, man ist zu 100 % auf Insulinzufuhr angewiesen) wird man ohne Insulin max ein paar Tage überleben..... erst fällt man ins Koma und dann tritt der Tod ein.

Was mir gut gefallen hat war der Vergleich mit dem Insulin und den Opioiden - vor allem der Vergleich beim 'Entzug' - wenn ich bedenke wie oft ich das schon von 'Leidensgenossen' gehört habe das sie auf Entzug gesetzt wurden, hätte man hier mal ein gutes Argument an der Hand!.;)