• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gute Ärzte, ehrliche Gutachter, Qualitätsprothesen > Wunschtraum

JoachimD.

Nicht aktive Mitglieder
Guten Tag,

hier im Forum kann man so einiges lesen!
Da steht etwas von ganz ehrlichen Gutachtern wir Prof. Triebig, Dr. Ludolph, Prof. Dr. M. Friedrich! Dann gibt es noch die netten Ärzte in gewissen Kliniken (BG) die sich aufopfersvoll um ihre Patienten kümmern und nie sagen das bilden sie sich nur ein.... Ach ja und die Prothesen sind alle auch nur Spitzenqualität!
Nun das kann man schon verlangen da unser Gesundheitssystem
das Drittteuerste ist in der Welt!
Nun ja wir haben uns schon "fast" daran gewöhnt!
In der Sendung Markt vom NDR brachte man wieder einen Beitrag zum Thema Unfallopfer!
> Das leiden der Opfer - Versicherungen bleiben stur....http://www3.ndr.de/sendungen/markt/start148_sid-608383 html

Ein Kind wird mit 7 Jahren überfahren die Eltern klagen seit 26 jahren ihr Sohn mit epilept. Anfällen wird nun pflegebedürftig! Die HUK - Coburg reagiert allerdings zweizüngig an die Medien ja dies wäre nicht menschenwürdig usw. da die Eltern ja schon seit 26 Jahren klagen!
Das Schreiben dazu an ihre Vertreter udgl. erklärt das glatte Gegenteil!
Dann gab es noch ein Unfallopfer das beim ADAC versichert war! Nach einem Unfall hatte er Schwierigkeiten mit dem Arm ein Gutachter gab 3/10 für den Arm!
Der Mann legte einen Widerspruch ein und wurde danach in eine Polizeikaserne zum Gutachten geschickt!
Ein Versicherungsexperte zum Thema - die meisten Gutachten werden zugunsten der Versicherung gemacht
Der Moderator die Einnahmen der entsprechenden Versicherungen belaufen sich auf etwas mehr als 6 Milliarden - die Ausgaben insgesamt auf 3 Milliarden! Das sind doch so fast 50 Prozent Gewinn!
Wer versichert da eigentlich WEM?
Nun ja vielleicht ein Stück Alltag in Deutschland - ich hoffe ich habe die Leser nicht allzu gelangweilt!
Ach ja wer gerne fotografiert der NDR (Sendung Markt) sucht Fotos von ungesicherten Baustellen..!

Viele Grüße
Joachim
 
Hallo Joachim,
die Sendung habe ich auch gesehen und mich riesig aufgeregt. Schon alleine die ungesicherten Baustellen, bei denen eine eingeblendet war, bei der ein Kind in einen ungesicherten Schacht hätte fallen können, hat mich auf die Palme gebracht. Die nächste Bausstelle war so toll angelegt, dass ein Rollstuhlfahrer keine Möglichkeit hatte, an ihr auf dem Bürgersteig vorbei zu kommen. Als ein Experte, welcher regelmäßig Baustellen auf Sicherheit kontrolliert, dann noch erklärte, dass die meisten Baustellen nicht richtig gesichert seien, habe ich mich gefragt, wo wir eigentlich leben. Es gibt für allen möglichen Mist DIN, welche eingehalten werden müssen. Gibt es die für Baustellen? Warum werden Baustellenabsicherungen nicht genauso abgenommen, bevor der eigentliche Bau beginnt, wie nachher der fertige Bau? Die Kostenfrage lasse ich nicht gelten, denn die Folgekosten sind viel höher (wie so oft). Mal ganz ehrlich, auch ich habe als Kind auf Baustellen gespielt, ohne mir bewusst zu sein, in welche Gefahr ich mich eigentlich gebracht habe.

Der nächste Aufreger der Sendung war dann der Mann, der extra beim ADAC eine Auslands-Unfallversicherung abgeschlossen hatte, da er überwiegend im Ausland arbeitet. Als es dann zum Unfall kam, Joachim hat die Folgen ja schon geschildert, gab es kein Geld vom ADAC. Wo ist denn in dem Fall der gelbe Engel abgeblieben. Beiträge kassieren die Versicherungen gerne, aber wenn es zum Leistungsfall kommt, kneifen sie.

Aufgrund der Aussage, des Experten, der mitteilte, dass die meisten Gutachten zu Gunsten der Versicherungen ausfallen, hatte ich im Forum den Bericht "Sind Gutachter neutral" rein gesetzt. Meiner Ansicht nach, hat sich nicht viel im Gutachterwesen geändert. Es werden nur neue Tricks angewandt, damit der Versicherte ja leer ausgeht. Aber wie sollen denn beispielsweise die Protzgebäude gebaut und unterhalten werden, wenn man den Versicherten das Recht auf Entschädigung zukommen lassen.

Alleine die Gebäude der Mecklenburgischen Versicherung in Hannover regen mich jedes Mal auf, wenn ich zur MHH fahre. Da sieht man aber auch gleich von Aussen, was auf ein zukommt, wenn man bei denen versichert ist.

Nein, Joachim, du hast mich nicht gelangweilt!

Viele Grüße
Derosa
 
Back
Top