• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

gutachter der drv und des sg berlin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas kadoja
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

kadoja

Nicht aktive Mitglieder
hallo man hört immer von sogenstimmte gutachter doch sehr parteiich fürdie drv begutachten,das selbe hört man für gutachter die vom sg bestellt werden. stimmt das? und wenn ja wo kann man die tollen gutachter einsehen? gruß kadoja

Hallo Kadoja,

was oder wer bist Du?
Schon bei Deiner Fragestellung sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Wer oder warum sollst Du Begutachtet werden?
Gutachter des Sozialgerichts kannst Du in der Geschäftstelle des SG einsehen. Außerdem bestimmt diese Gutachter das Gericht und Du hast relativ wenig Einflußmöglichkeiten. Vielleicht wäre es im Rahmen der Lesbarkeit auch möglich, wenigstens Groß und Kleinschreibung und Absätze
in Deine Beiträge einzufügen.

Gruß von der Seenixe

hallo, danke für deine antwort, habe leider psy-probleme und bitte meine schriftart zu entschuldigen.

ich soll neurologisch /psyschich begutachtet werden,bestellt vom sg. termin vom gutachter im oktober.

sind denn die gutachter unparteiich wenn sie vom sg bestellt werden?

gruß kadoja

Hallo,

erfahrungsgemäß, so denke ich, kann man Deine Frage mit "Ja, sie sind relativ neutral" beantworten."

Man muss relativieren, weil:
Wie soll man Deine Frage objektiv beantworten, jeder von uns hat seine eigenen Erfahrungen mit diversen Gutachtern gesammelt. Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen zehren, ich empfand meinen mir zugeteilten SG - Gutachter als neutral - mit dem Gutachten bin ich auch zufrieden (habe aber keine Ahnung, ob meine Leiden genügend gewürdigt wurden). Bei den Gutachten zur Klärung der Zusammenhangsfrage, empfand und beurteilte ich den Gutachter auch als neutral. Allerdings fiel hier das Gutachten 10 MDE niedriger aus ( hier wusste ich noch nichtmal, ob meine Leiden richtig beurteilt wurden). Wahrscheinlich hatte ich bis zur späteren Begutachtung eine Verschlechterung
Ein Schelm wer böses denkt.

hallo goldbärchen, danke für deine nachricht.habe leider keine guten erfahrungen mit neurologischen/psy gutachtern durch drv!

haben alle drei bis jetzt immer einige dinge einfach nicht zur kenntnis genommen. oder einfach vom letzten gutachter original texte übernommen :-))

na ja das gibt mir ja nun ein wenig mut wenn du da durch sg- bestellte ga. bessere erfahrung gemacht hast.

mfg. kadoja

Back