• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gutachtenmängel - zertifizierte Gutachter!

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ariel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:) Hey Ariel,

toll was die Damen und Herren ANB so alles anstellen, man sollte die Seiten ausdrucken und mit zu Auftraggeber des GA schicken. Es ist doch schon ein Makel wenn eine hohe % Zahl der Gutachter mit ihrem Zertifikat durchfallen. Das schlimmste für mich war die Tatsache, dass jetzt festgestellt wurde, das eine vielzahl der Zertifikate gar nicht hätten vergeben werden dürfen, weil die Ärzte mit Note 4 abgeschlossen haben und heute kein Zertifikat mehr bekämen.
Man sollten seine GA nach der Note fragen:rolleyes:.
Was mich auch in Erstaunen versetzt ist die Tatsache, das die Kommision jetzt sich auf Grundlagen des vorletzten Jahrhundert beruft bei der Gliederung des GA.:rolleyes: Sehr fortschrittlich...sie haben wohl gemerkt welcher Mist von ihren zertifizierten Ga verfasst wird:eek:.

Auf jeden Fall sollten die Richter die GA in Auftrag geben das lesen.

Gruß Buffy07
 
Hallo Buffy,

das ist genau beobachtet, ein Gutachtenerstellungsgehabe auf der Basis von Äußerungen von 1899!

Was ist in der Zwischenzeit alles passiert in der Medizin!

Aber das interessiert halt die zertifizierten Gutachter der ANB nicht, und die der IMB wohl auch kaum.

Nur auf dieser Bassis kann man mit Gutachterei viel Geld verdienen und nur darauf kommt es diesen Leuten an.


Wenn man im Beruf sich auf Menschen stürzt, so wie Finanzjongleure auf das Vermögen der Sparer, und nur für sich mit oberschlampiger Arbeitsweise versucht möglichs hohe Rendite zu machen, sonst ist alles egal, das sagt mir was über den Charakter.


1899!, dass die sich nicht genieren, selbst keine brauchbare moderne Gutachtenbasis zu finden, trotz aller Dr.³-Titeln, Professuren im Quadrat und tausend Ämterbesetzung.

Dass es nur so wenig Ablehnungen gibt, das hängt damit zusammen, das die meisten Begutachteten garnicht wissen, dass man dem unrichtigen Gutachten widersprechen kann/sollte.
Ich wusste es auch nicht, und die Gesetzeslage gibt eine unklare Situation, weil keine konkrete Zeitangabe angeboten ist, sondern eine gefällige Fristsetzung nur vom Auftraggeber gegeben werden kann oder auch nicht.

Gruß Ariel
 
Back
Top