• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Griechenland, die Märkte ect.

Siegfried21

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich kann es bald nicht mehr hören, ein Falsches bzw. richtiges Wort
(Griechenland ist Pleite und bleibt mit dem € auf Dauer ein abhängiger Zuschussbetrieb) sofort reagieren die Märkte mit Verunsicherung:p.

Eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied und machmal muss halt das schwächste Glied entfernt/ausgetauscht werden, vor die ganze Kette reißt und man dadurch mit der ganzen Mannschaft in den Abgrund stürzt und Schaden nimmt;).

Frage:
was ist besser, einmal ein Schnitt oder die Prozedur 10 Jahre herumziehen?

Griechische Presse feiert FDP-Debakel
Das Wahldebakel der FDP in Berlin mischt nicht nur die Bundespolitik auf. Auch im Ausland blieben Reaktionen nicht aus. Die Presse in Griechenland keilte mit Spott und Häme gegen die liberalen Euro-Skeptiker.

Quelle:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/griechische-presse-feiert-fdp-debakel/4623332.html

Wer zuletzt lacht lacht am besten:p!

Resümee:
Wir werden noch alle für die Angelegenheit bezahlen müssen.
Thema: Einsparungen im Sozialsystem, Erhöhung der Steuern ect.

Grüße

Siegfried21

Zuletzt bearbeitet:
Hi Siegfried!

Sehe ich genau so!

Mit dem "dem Schirm" werden nur die Banken gefüttert,
welche sicher gleich die Zinsen abkassieren und sich eine goldene Nase
verdienen.

Wie die Aasgeier warten sie doch schon auf die Milliarden.
Und wenn sie die geschluckt haben,
dann "fressen" die den Rest.

Und der griechische Bürger hat nichts davon

Das die griechische Presse so reagiert-kein Wunder-
wem gehört sie und wessen Sprachrohr ist sie (wie überall)?

Ich denke-wenn die Banken -den Griechen die Schulden nicht erlassen-
ist die nächste "Rettung" so wie so-nur ein Tropfen auf den
heissen Stein.

Aber warum sollten sie das tun-solange sie "die Kuh" noch melken können.

Und wir Steuerzahler, werden genau so gemolken -besser ausgequetscht.

Also-ich habe zwar nicht mal Schulden-
aber kreditwürdig bin ich trotzdem nicht.........

Gruss
maja

Hallo,
nein, die Kleinstaaterei schwächt die einzelnen Länder, nur durch die Eurozone werden wir stark. Deutschland profitiert von der Krise und die jetzige Finanzmisere war bereits bei der Einrichtung der Eurozone abzusehen. Die Voraussetzungen waren so gleich, (vorsicht Ironie) dass alle auf dem gleichen Level gestartet sind.
Das Geld, was wir derzeit an Griechenland geben, können wir gerne auch gleich an die großen Banken geben, die sich wieder, wie schon öfter in der jüngsten Vergangenheit Dumm und Dämlich verdienen an der Krise der Menschen. Nicht auf die "Griechen" - auf unsere schwachsinnigen Politiker und nie den Hals voll bekommenden Bänker müssen wir schimpfen.

Gruß von der Seenixe

Hallo-

Natürlich!
Wie Recht Du hast.

Aber schwachsinnig sind unsere Politiker bestimmt nicht!
Eine wie die andere Partei-sehen auch nur zu (die meisten sind Lobbyisten)
wie sie am besten dabei weg kommen-Ihren Schnitt machen.

Keiner von Ihnen wird jemals Harz Empfänger werden.

Sie lassen es doch zu-dass die Banken machen können
was sie wollen.

Und nicht nur die.

Warum wohl?

Weil sie gut bezahlte "Handpuppen" sind.

Egal wen man wählt -sobald die an der Macht sind-beissen sie den Wählern
in die Hand.
Demokratie-Scheinwelt

die Kleinen müssen leiden-werden immer die Dummen bleiben,
ob bei uns, in Griechenland oder sonst wo..........

VG
maja

Hallo,

dito
auf unsere schwachsinnigen Politiker und nie den Hals voll bekommenden Bänker müssen wir schimpfen.

Eine wie die andere Partei-sehen auch nur zu (die meisten sind Lobbyisten)
wie sie am besten dabei weg kommen-Ihren Schnitt machen.

Mir sind die Griechen lieb und Recht bzw. das normale Fussvolk kann da nichts dafür, aber die unfähigen Politiker dort, die die oberen Zehntausend
alles gewähren hat lassen dito Banken ect.

Wenn ca. 20000 personen 2/3 vom Gesamtvermögen inne hat, ja dann muss man halt auch mal Steuern eintreiben und nicht noch ein 16 Monatsgehalt zahlen und jetzt sollen die einfachen Leute bluten.

Heute aktuell.........

Ist Italien der nächste Kandidato:confused:

Grüße

Siegfried21

„Die Euro-Krise bürdet Deutschland große Lasten auf“

Hallo,

Info:

Im Falle Griechenlands ist im Grunde Hopfen und Malz verloren:p. Seit über drei Jahren wird deren Leistungsbilanzdefizit vollständig von der Zentralbank finanziert. Das Beste wäre, die nächste Tranche an Gemeinschaftskrediten nicht auszuzahlen. Dann wird Griechenland zur Abwendung des Konkurses aus dem Euro austreten und seine Staatsschulden in Drachmen umwandeln. Austritt, Abwertung und automatischer Schuldenschnitt durch Abwertung sind heute die einzigen Möglichkeiten, das Land wieder auf die Beine zu stellen usw.

100 Punkte;)

Quelle:
http://www.handelsblatt.com/politik...and-grosse-lasten-auf/4652902.html?p4652902=2

Grüße

Siegfried21

Hallo zusammen,

wer glaubte denn damals das Länder wie Griechenland, die schon früher wirtschaftliche Probleme hatten, innerhalb kurzer Zeit - auf Befehl quasi - auf dem gleichen Level sind wie die anderen Staaten - z.B. Deutschland.
Jeder "Normalo" wußte schon doch das diese Länder nicht im Level steigen, sondern wir im Level runtersinken müßen um eine Gleichheit herzustellen.

Frage:
was ist besser, einmal ein Schnitt oder die Prozedur 10 Jahre herumziehen?
Wenns mit 10 Jahren mal getan wäre........

Ich war immer gegen den Euro, da mir damals schon klar war das dies für uns nur problematisch wird. Das Volk wurde ja leider nie gefragt.

Aber die EU bringt uns insgesamt nur Probleme ein, von der Währung zu unsinnigen Gesetzen bis zur Aufnahme von Staaten die haufenweise Probleme mitbringen.

Griechenland, Italien, Portugal, Frankreich........wer kommt dann?

Deutschland sollte wegen zu hoher Staatsverschuldung Strafe zahlen...........HÄ?

Aber das ist Politik, hier verdienen einige Wenige sich gerade dumm und dämlich, der kleine Bürger zahlts.

Viele grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau

Gute Nacht Greece..
Das die Griechen gut Theater spielen können ist bekannt. Nicht umsonst gilt die Schauspielerei aber als brotlose Kunst und lebt stets von Subventionen. Insoweit steckt, im übertragenen Sinn,sehr viel Wahrheit in diesem Theaterstück, aber vieleicht ist es ja sowas wie ein Dankesstanz gewesen, für die vielen Milliarden die wir ihnen überwiesen haben :p
Kann mir aber vorstellen, das nicht alle Griechen so drauf sind, wie die Strassentheater Fans. Waren in den 30igern ja auch nicht alle Nazis :cool:

Gruss Jan

Hallo,

ob man Griechenland "fallen" lassen soll, was dann folgt......ob es uns alle runter zieht oder eben noch mehr Länder folgen......keine Ahnung:confused:.
Ich möchte hier nicht Entscheiden oder Handeln müssen.

Aber ich habe gehört es gibt einen kleinen Mann im Saarland, der hat eine Lösung in der Tasche.....vielleicht erzählt er sie uns einmal....da wäre ich sehr gespannt.

Ich habe Gesprächsrunden gesehen, die für eine Rettung von Griechenland waren und ich habe es nachvollziehen können.
Aber ich habe auch Gesprächsrunden gesehen, die absolut gegen eine Rettung waren....aber auch hier konnte keiner sagen was dann daraus folgen würde.
Wir haben uns (nicht jeder hat dafür sein eigenes Einverständnis abgegeben;)) für ein Europa entschieden und tragen als reiches Land nun auch die Last der armen Länder. (Stellt es Euch einfach mal umgekehrt vor)
Die DM zurück.....das geht nicht mehr.
Ich könnte mir vorstellen das erst in 20 - 30 Jahren sich alles etwas nivelliert hat und das unsere Enkel/Urenkel erst von einem einigen Europa sprechen können.
Was ich nur überhaupt nicht verstehe.....warum müssen wir uns von den Griechen verhöhnen lassen.....das ist der Punkt den ich überhaupt nicht verstehe.

Gruß
Kai-Uwin

Back