• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gibt es auch D-Ärztinnen?

indianerin

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

mal eine Frage in die Runde. Gibt es auch D-Ärztinnen?
Bislang hatte ich nur Männer und soweit ich weiß, gibt es hier auch keine.

Anderseits war bei der Reha-Abklärung eine Ärztin,die sofort wusste, was ich für Schmerzen habe und hat mich ernst genommen! Als Einzigste hat sie innerhalb 15 Minuten eine richtige Diagnose gestellt, wozu die "Herren der Schöpfung" nicht in der Lage waren.
Und das bei LWS, Kreuzbein, Becken und ISG Schmerzen. Sind da die Männer überfordert oder operieren die nur lieber?

Vielleicht wäre meine Chose wesentlich schneller und einfacher diagnostiziert worden, wäre es eine D-Ärztin gewesen.

Wie seht ihr das?

Gruß

indi

Hallo Indianerin!

Du könntest aber versuchen
die Namen der Ärzte zu googlen-
wenn Du "Glück" hast
und sie findest-bekommst Du auch raus,
ob Männlein oder Weiblein.

Gruss
maja

Hallo Joker,

diese Datenbank wirft mir gerade mal 3! Ärzte im ganzen Ort und mit einem größeren Radius trifft es trotzdem nicht mal die Ärzte, ich ich schon "verbraucht" habe :D

Ich werde noch mal weiter probieren und dann googlen.
Schließlich brauche einen neuen D-Arzt :o

Hallo Indianerin,

warum sollte es keine D-Ärztinnen geben? Ich selber habe schon einige kennen gelernt.

Die Datenbanken sortieren jedoch kaum zwischen den Geschlechtern.

Warum auch?

Viele Grüße

Derosa

Hallo Derosa,

dann hast du Glück gehabt, D-Ärztinnen kennen gelernt zunhaben :)
Wie gesagt hier in der Prärie gibt es nur die Herren zu Hauf, aber keiner von ihnen war in der Lage eine Diagnose zu stellen.

Wie Blinde im Nebel haben sie rumgestochert, damit ist viel Zeit für die richtige Behandlung flöten gegangen.:mad:

Hallo Indianerin,
ich bin zwar männlich, trotzdem habe ich mit Ärztinnen die besten Erfahrungen gemacht. Sie haben einen Vorteil, sie zweifeln und auch ihre Fähigkeiten an.
Meine Hausärztin schickte mich zu Urologen und doktorte nicht selbst, meine Hausärztin schickte mich zum Plebologen und bewahrte mich vor einer "tiefen Venentrombose"
MM sind Ärztinnen einfühlsamer, aber auch kritischer gegenüber ihren eignen Fähigkeiten. Trotzdem sind sie zupackend, bei einem Furunkel, war der Schnitt schneller, wie der Gedanke, ob?
Ich bevorzuge Ärztinnen
Paro

Hi Paro,

du sprichst mir aus der Seele. :-)
Unser HA doktort auch nicht lange rum und zückt lieber eine ÜW zum anderen Arzt.
Wenn er sagt, er weis es nicht, ist das kein Grund zur Verzweiflung. Notfalls schnappt er sich den Telefonhörer und holt sich eine Zweitmeinung, und schickt den Pat. gleich hin.

Er hatte mal eine schwangere Frau in der Praxis, der ging es schon seit Tagen immer schlechter. Der Gyn meinte es wäre alles i. O. und schickte sie nach Hause!
Sie konnte kaum laufen vor Schmerzen und kam gestützt vom Ehemann in die Praxis.

Mein HA hat sie untersucht und hat dabei eine Lungenentzündung festgestellt
Er hat sie sofort in die Klinik eingewiesen. Der Ehemann und er haben dann die Schwangere stützend zum RTW gebracht, denn liegen konnte sie nicht.

Mein HA war echt sauer auf den Gyn, denn eine Lungenentzündung hätte er auch feststellen können, hätte er mal der Pat. zugehört! :mad:

Hallo,

nach meinen Erfahrungen sind in jeder größeren Klinik auch D-Ärztinnen, warum auch nicht

Gruß schuelbe

Back