• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gewonnen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Hotte
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Hotte

Erfahrenes Mitglied
Moin,ich hab vor ein paar Tagen Post vom Sozialgericht erhalten,war ne zeitlang am überlegen ob ich es hier schreiben soll,da es bei mir "unverschämt" schnell ging (Klageeinreichung vor einem Jahr),da hätte ich mit einem wesentlich längerem Zeitraum grechnet wenn ich so seh wieviele hier sehr sehr lang für Ihr Recht kämpfen müssen:(. Aber ich schreibs hier denn doch mal rein,weil man ja auch mal gute Erfahrungen mit nem Sozialgerichtsverfahren mitteilen kann und es bestärkt ja vieleicht Menschen die noch am zweifeln sind ob Sie sich gegen einen abgelehnten Widerspruch wehren sollen,es geht auch mal "schnell"und unkompliziert:o.
So jedenfalls war in der Post vom Sozialgericht ein Vergleichsangebot der Rentenversicherung Nord in dem stand das Sie das richterlich bestellte Gutachten (neurologisch,psychologisch,orthopädisch) vollumfänglich anerkennen und seine Einschätzung teilen (volle Erwerbsminderung), das Gutachten der Rentenversicherung(keine Erwerbsminderung) würdigt zwar die qualitativen Einschränkungen einzeln,jedoch wurde versäumt ein zureichendes Gesamtbild bei der Vielzahl an Einschränkungen zu erstellen.
Wir unterbreiten dem Kläger zur Beendigung des Rechtsstreites folgendes Vergleichsangebot:
-unbefristete teiweise Erwerbsminderung ab dem Leistungsfall 6/2014
-auf 3 Jahre befristete volle Erwerbsminderungsrente ab 1/2015 die auf Antrag verlängert werden kann
-Die Beklagte übernimmt die Kosten des Rechtsstreites
So das Angebot nehm ich natürlich an,weil nichts anderes wollte ich ja erreichen:)
Die Frage ist nur"Wieso nicht gleich so....."
Eine Sache habe ich auch gelernt "Widersprüche" werden nie bearbeitet (obwohl es immer draufsteht),da sitzt nur irgendson Pappenheimer bei der Widerspruchstelle der nur eine einzige Antwort kennt "abgelehnt" (den Job würd ich ja sogar noch hinkriegen;)).
Hab dasselbe wie mit der Rentenversicherung jetzt mit dem Landesamt für soziale Dienste (Schwerbehindertenausweis),da bleibt mir auch nur noch das Sozialgerichtsverfahren da quasi alles abgelehnt wird und Sie sich immer noch auf das jetzt nachgewiesene Falschgutachten der Rentenversicherung stützen. Naja egal ich werd das Landesamt weiterhin "nerven" ,denn eben vor Gericht,aber erst kommendes Jahr will jetzt erstmal Ruhe haben und mich freuen:)

LG Hotte

.
9k=
:) :) :)
9k=

Meine herzlichste Gratulation!

Hallo Hotte,

na dann mal Prost und mache dir ein schönes Wochenende, so lässt es sich wieder gut Leben.

LG Wolle

Hallo Hotte,

das zeigt mir ein Lich am Ende des Tunnel, ich kämpfe ja immer noch mit Falschgutachten!

Aber "Stay Strong"

MfG

GSXR

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Hotte, das freut mich sehr.
Schön, dass es hier auch mal Erfolgsmeldungen gibt.

Gurß Meggy

Hallo Http,

auch von meiner Seite ein Glückwunsch.

Du hast viel Zeit und Kraft investiert und es hat sich gelohnt.
Genieße es und schau nach Vorne.

Alles Gute

Hallo Hotte,
Ich freue mich mit dir!
Und finde es sehr schön, auch mal positive Nachrichten zu lesen.
Wobei dein "warum nicht gleich so" schon stimmt...:cool:
LG Ellen

Aber wie schon gesagt ich kann nur jedem raten KÄMPFT um euer Recht!
Weil ich zitiere mal einen Satz aus dem richterlich bestellten Gutachten auf der letzten Seite:
"Während der Begutachtung konnten KEINE NEUEN Diagnosen oder Einschränkungen ermittelt werden...."
Kam auch wirklich nix Neues bei raus,heißt für mich aber auch,das alle Einschränkungen von mir schon lange der DRV bekannt waren(selbst im Widerspruch waren dieselben Einschränkungen die jetzt zur EMR führten alle detailliert aufgeführt) und Sie unberechtigter Weise meine berechtigten Ansprüche aussitzen wollten, in der Art "vieleicht erledigt sich das Problem (ich) von selbst...":eek:.
Dazu gehört natürlich auch ne Portion Glück,in meinem Falle war es das ich einen engagierten Richter erwischt hab(persönlich bei mir über den Sachverhalt informiert) und der meinen Fall nicht auf die lange Bank geschoben hat:).
Ich gönne jedem hier so einen Richter;).

LG Hotte

Hallo Hotte,

WOW!

Es ist doch unglaublich wie man(n) behandelt wird!

Mann verliert den Glauben an das Gute!

Und dann so eine erfreuliche unglaubliche genugtuende Benachrichtigung!

Parole:
"NIEMALS AUFGEBEN!"

:)

Back