• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

frankfurt oder ludwigshafen?

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Kitty85
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kitty85

Nicht aktive Mitglieder
nach dem ich nun schon bei zig ärzten war, muss ich entweder nochmal nach frankfurt oder ludwigshafen (von der bg vorgegeben)
ich muss dort in die handchirurgie, weiss aber nicht für welche klinik ich mich entscheiden soll...
kennt jmd diese kliniken und hat schon erfahrung mit ihnen gemacht?
danke, danke, danke:)
 
Hallo Kitty85,


ich war in der Klinik in Ludwigshafen.
Nie wieder dahin!
Man wird behandelt wie der letzte Mensch. Ich könnte ein Buch darüber schreiben.
Die andere Klinik kenne ich nicht. Ich denke aber, dass man über jede Klinik schlecht und gut reden bzw. schreiben kann.

MFG Pharao50
 
Hallo Kitty85,

sollst du zu einer dieser Klíniken aufgrund einer Begutachtung oder um eine weitere Meinung zu deinem Gesundheitszustand einzuholen?

In beiden Fällen ist auf jeden Fall Vorsicht geboten, wenn dir die BG diese schon vorschreibt.

An deiner Stelle würde ich weder zu der einen noch zu der anderen gehen. Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass beide Kliniken im Sinne der BG und nicht in deinem handeln werden.

Daher solltest du dir selber einen Handchirurgen suchen und diesen dann der BG nennen. Du hast auch als BG-Fall freie Arztwahl!

Alles Gute

Derosa
 
also laut dem brief habe ich keine wahl...ein gutachten,eine gutachterliche stellungnahnme und eine stellungnahme sind schon gemacht worden. jetzt geht es darum ob ich in eine stationäre therapie soll oder welche weitere heilmaßnahme in betracht kommt....
 
Hallo kitty85,
ich kan Dir nur abraten nach Ludwigshafen zu gehen. Hier wird nur im Sinne der BG gehandelt und nicht im Sinne des Patienten. Ich war 4 Wochen in dieser BG-KLinik. Die Ärzte gehen grundsätzlich davon aus, dass Du ein "Rentenbegehren" hast. Genauso wirst Du auch behandelt. Jedes Wort, was Du so sagst wird 10 Mal auf die Goldwaage gelegt und Dir später vorgeworfen. Diese Klinik war für mich die Hölle.
Sorry, wenn ich so direkt schreibe, aber mir ging es danach schlechter als vorher.
Viele Grüße von frido
 
Hallo Kitty,

natürlich versucht die BG mit allen Mitteln, dir einen Arzt vorzuschreiben. Dagegen musst du dich schnellst möglich wehren, indem du ihnen selber einen Arzt vorschlägst.

Die freie Arztwahl kann die BG, wenn begründet, lediglich dadurch einschränken, dass du einen D-Arzt aufsuchen sollst, um von diesem Vorschläge für weitere Behandlungsmöglichkeiten zu bekommen. Aber auch diesen D-Arzt darfst du dir selber suchen. Den darf die BG dir nicht einfach vorschreiben, auch, wenn sie das gerne möchte.

Lasse dich deshalb nicht von der BG einschüchtern. Als BG-Patient hast du auch Rechte, wenngleich dieses der BG nicht Recht ist!

Wenn du Vertrauen zu deinem behandelnden (D-)Arzt hast, schlage diesen der BG vor.

Alles Gute

Derosa
 
hallo Kitty85,
die Bg -Klinik in LU kenne ich nicht persönlich, wurde aber im Frühjahr 09 zu einer Heilverlaufskontrolle von der BG angeschrieben.
Damals war ich noch Patient in einem Koblenzer KH, dort wurde mir direkt vom Assistensarzt in der Ambulanz gesagt, ich solle ablehnen, wenn man mir die Klinik in LU vorschlägt.! Spricht eine sehr deutliche Sprache finde ich.
Man wüsste aus Fachkreisen, das die BGU in Frankfurt "recht" neutral begutachtet, was sich in meinem Fall als korrekt erwiesen hat.
Ob das natürlich dort immer so ist, kann ich nicht sagen, BG-Klinik bleibt BG-Klinik, in meinem Fall ist es korrekt gelaufen, hatte auch einen sehr netten Chirurgen damals.
Vom behandelnden KH in Koblenz wurde der BG mitgeteilt, das die mich nach FR schicken würden und prompt hatte mein SB versucht zu intervenieren und mir LU aufzuschwatzen,
was ich natürlich dankend und vehement abgelehnt habe, auch das spricht eine deutliche Sprache.
Viel Glück bei deiner Entscheidung
Grüssle dagi
 
Hallo @all,

mich bringen keine BG oder 10 Pferde in irgendeine BG-Klinik!

Es gibt auch noch weitere charmante Fallen.
Z. B. taucht Dein Rehaberater bei der Untersuchung auf oder will sich heraus nehmen bei dem Arztgespräch dabei zu sein!
Dieses sofort ablehnen!
Unbekannte Personen nicht im Raum dulden, zu keiner Maßnahme drängen lassen!
In diesem Fällen wird die Intimsphäre unterbunden und das Arzt-Patientgespräch ist nicht gegeben!
Weiterhin bist Du dann in der Minderheit wenn zwei Personen auf Dich einreden und Dir Ihr Vorgehen suggerieren wollen.

Grüße Kasandra
 
Hallo Kitty85

Ich kann nur sagen,wie ich vor eine Woche behandelt worden binn,
Menschenunwürdig.


Grüße Sera
 
Unfallopfer Café

Von FR kann ich Dir nur abraten.
Abgesehen davon, dass die menschlich eine Katastrophe sind, habe ich dort eine Stellungnahme erhalten, die jeder Beschreibung spottet, natürlich ganz im Sinne der Unfallversicherung. Den Gutachter habe ich nie gesehen, alles ganz nach Aktenlage.
 
Back
Top