• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Frage wegen unfallrente

Peter klepek

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
22 Juni 2012
Beiträge
2
Hallo.Bin hier neu und habe direkt ne Frage und zwar,vor einem Jahr habe ich Arbeitsunfall gehabt.Bin Dachdecker und bin vom Dach gefallen auf die Hände und Kopf dabei habe mir beide Handgelenke zertrümmert und Halswirbeln gebrochen.Die Handgelenke sind verschraubt so wie der Atlas und die 5 und 6 Halswirbel sind verschraubt.Die Frage ist ob jemand mir sagen kann mit wieviel Prozent kann ich von der BG rechnen?Ich möchte mich jetzt schon für Antworten bedanken.Ich bin etwas verzweifelt.
 
Hallo

bei der Bemessung einer Verletztenrente kommt es nicht auf die ursprüngliche Verletzung sondern vielmehr auf die verbliebenen Einschränkungen (Schäden) an, die nach Wegfall der Arbeitsunfähigkeit noch bestehen.
Dies wird regelmäßig durch ein Gutachten geklärt.

Daher gibt es keine direkte Antwort auf Deine Frage, denn die Beurteilung der verbliebenen Schäden ist individuell.

Viele Grüße
Fender
 
Hallo Peter klepek,

dass Du verzweifelt bist, kann ich sehr gut verstehen.

Deine Frage nach der Unfallrente kann aber "Niemand" richtig beantworten.

Wenn Du eine private Unfallversicherung (PUV) hast muss der Arbeits-Unfall
gemeldet sein, oder noch umgehend gemeldet werden.

Dies schreibe ich Dir, weil mir bekannt ist, dass bei Arbeits- und Verkehrsunfällen
die Versicherten sehr oft meinen die PUV wäre in diesen Fällen nicht leistungspflichtig.

Auch in Deinem Fall müsste die Private Unfallversicherung eine Invaliditätsentschädigung
zahlen.