• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Falsche Interpretation der bildgebenden Verfahren!

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ariel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ariel

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=10380914/vncre8/index.html

Fatale Folgen: Sendung am Donnerstag, 8.11. | 22.00 Uhr | SWR Fernsehen
Wenn Ärzte Fehler machen, dann liegt das oft daran, dass sie eine falsche Diagnose stellen. Wie etwa beim elfjährigen Constantin. Er hat ein geschädigtes Herz, muss täglich Antibiotika nehmen und wird im Laufe seines Lebens noch etliche Herzklappen-OPs durchstehen müssen - alles wegen mehrerer Fehldiagnosen. Die Gründe: Überarbeitete, sich selbst überschätzende Ärzte, falsche Interpretation der Blutwerte und der bildgebenden Verfahren.

Das für uns interessante in der Sendung ist von mir hervorgehoben.
Wir hier wissen sehr wohl, dass das vorsätzliche Fehler sind, zumindest bei Unfallopfern mit Rechtsanspruch auf Schadensersatz. Faule Ausrede ist Überarbeitung! Es gibt und gäbe genug Ärzte gibt, die gute Ärzte wären, wenn man sie denn ließe. Jedoch man erpresst sie, ihnen den Versicherungsanspruch zu streichen, wenn sie nicht konform der Interessen der Versicherer die bildgebenden Dokumente interpretieren.


http://www.presseportal.de/pm/7840/...erfe-gegen-kkh-allianz-arme-und-kranke-als/pe

Neue Vorwürfe gegen KKH-Allianz
Arme und Kranke als Neukunden unerwünscht

http://www.presseportal.de/pm/6694/...nn-am-donnerstag-11-oktober-2012-um-22-45-uhr

Das Thema: Krank durchs Krankenhaus - wenn Ärzte Fehler machen

Gruß Ariel
 
Sorry,

Du hast es ja schon erkannt - da hab' ich mich zu sehr auf den letzten Satz konzentriert. Da fehlt doch tatsächlich die nähere Bestimmung "der Fernsehbeitrag von Beckmann ...", dann stimmt es.


Gruss

Sekundant
 
"Wissenschaftlich falsche Diagnosen"

Hallo zusammen,

Wer den Panorama-Beitrag, "Fatale Folgen" nicht sehen konnte, sollte sich vielleicht einen Ausschnitt per online ansehen, wiederholt ansehen:

Stichwort
"Selbstbedienungsmentalität"

http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/did=10552358/pv=video/nid=1046894/dzgl1h/index.html

Ärzte werden animiert, mit hohen Zuverdienstmöglichkeiten, wissenschaftl. falsche Diagnosen zu stellen.
Was unserer psychiatrisch/neurolog. Gutachter bezwecken, für ihren guten Zuverdienst, die Diagnosen in Gutachten so zu verfälschen, damit der Schadensersatz-Rechtsstatus für den Unfall-Geschädigten entfällt, das machen dann andersrum die anderen Psychiater, weil ja der Geschädigte deswegen (wegen der falschen Gutachtendiagnose) keiner korrekten Heiltherapie zugeführt werden kann, die anderen Psychiater zu schlimmen Erkrankungen, ebenfalls für ihren guten Zuverdienst.

So laufen die Behandlungs-Kosten von Unfallopfern, welche die Schadenshaftpflichtversicherer bezahlen müssten, über die Krankenkassen und über unsere Pflichtbeiträge.
Vor vielen Jahren haben wir darüber geschrieben, nun ist es endlich in der Öffentlichkeit angekommen und nachgewiesen.


Gruß Ariel
 
Back
Top