Ich wurde vor einer Woche von einer rueckwaerts ausparkenden Dame von meinem Fahrrad (Fixie, Rennrad mit einem starren Gang, habe aber noch eine Vorderradbremse als Notaus!-))geholt. Die 4 Tage darauf befand ich mich im Krankenhaus wegen Trauma(war nach Zeugenaussagen 3 Minuten bewusstlos), etc..habe mir aber bis auf einen abgebrochenden Zahn nichts zugezogen, von den Kopfschmerzen mal abgesehen. Ich kann mich bis heute, eine Woche spaeter nicht an den Unfall erinnern. Die netten Polizisten die mich im Krankenhaus besuchten und Fragen stellten erzaehlen mir was vorgefallen war! Fuer mich war eigentlich alles klar, ich wollte mich gestern mit der Haftpflichtversicherung der Frau in Verbindung setzen. Ich hatte am Morgen jedoch einen Anhoerungsbogen der Polizei im Briefkasten. Mir wird vorgeworfen Verkehrsordnungswidrigkeiten begangen zu haben unter anderem fuehren eines Fahrrades , obwohl die bremstechnischen Einrichtungen nicht den Vorschriften entsprachen, plus lichttechnische ..obwohl ich eine Fahrradbeleuchtung am Rad hatte etc. Der absolute fuer mich unverstaendliche Teil der Ordnungwidrigkeiten ist der folgende Punkt: SIE SCHAEDIGTEN DURCH AUSSER ACHT LASSEN DER IM STRASSENVERKEHR ERFORDERLICHEN SORGFALT ANDER VERKEHRSTEILNEHMER DURCH AUFFAHREN AUF EIN STEHENDES FAHRZEUG! Ich glaub es einfach nicht, dass soll heissen ich bin auf die ausparkende Dame gefahren. Wie geht man in einem solchen Fall vor ich muss mich bis in etwa einer Woche aeussern? Soll ich mir gleich einen Anwalt nehmen
Vielen Dank fuer eure Hilfe..Mcore
PS: mein Rad ist zerstoert und ich habe in dem Auto der Dame eine grosse Delle mit meinem Kopf hinterlassen
Vielen Dank fuer eure Hilfe..Mcore
PS: mein Rad ist zerstoert und ich habe in dem Auto der Dame eine grosse Delle mit meinem Kopf hinterlassen