• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erst Unfall nun Klageverfahren aber wovon soll ich leben?

LuckyLuke

Neues Mitglied
Hallo möchte jetzt nicht die ganze Geschichte hier schreiben. Schaut einfach in meine Posts.

Kurz und knapp:

Hatte vor 5 Jahren schweren Unfall bin seit 2007 für 2 Jahre berente worden. Nun hat die gegnersiche Versicherung die Zahlungen (Verdienstausfall ect. PP) nach 5 Jahren eingestellt mit dem Zeil (zitiere) das man mich nun weich kochen will. Nur meine Rente ca. 900 reichen nicht für meine Freundinn meine Tochter und mich, habe schon alleine knapp 900 € FIXkosten jeden Monat. Was soll ich tun.
Hartz 4 stehen uns laut Berechnung Arge 25 da meine Freundin einen 350 € Job hat worüber Sie jedoch nicht Krankenversichert ist, nein die KV bezahlen wir selber seit 1 1/2 Jahren 130€ mtl..

Bei der Arge zählt die Eheänliche Gemeinschaft sodass alle Einkommen berechnet werden. Bei allen andern Krankenkassen und Wohnungsamt muss man verheiratet sein damit man anspruch hat. WO LEBEN WIR HIER EIGENTLICH; ES IST MAL ANDER ZEIT DEN REICHSTAG ZU STÜRMEN, GLAUBE ICH.

Hallo LuckyLuke,

aus welchem Grund hat die gegnerische Versicherung fünf Jahre Verdienstausfall gezahlt? Die zahlen doch nicht freiwillig. Liegt ein Urteil vor? Zu was wurde die Versicherung verurteilt?

Gruß
Luise

rthenrw : danke für den tip habe den Antrag schon bestellt.

luise : doch sie haben bis Dez 2007 abschlagsmässig rückwirkend immer Beträge ausgezahlt (zur belibigen Verrechnung). Ich habe in monatlichen Abrechnungen den Verdienstausfall; Nebenkosten wie Rezeptgebühren Arztkosten, ect. pp in Rechnung gestellt. Doch jetzt wollen Sie mir den Geldhan zudrehen damit ich "weich gekocht werde" (Zitat).

Mein Anwalt ist gerade mit der Klageschrift beschäftigt. Nur wie lange dauert so ein Verfahren?

Es ist einfach ein Sauerrei das es heutzutage noch möglich ist das so mit Unfallopfern die komplett aus dem Leben gerissen wurden umgegangen werden kann.

Hallo LuckyLuke,

hat die Versicherung wörtlich geschrieben : "wir wollen Sie weich kochen und stellen hiermit die Zahlung ein"?

Welche Versicherung ist es

Gruß Kai-Uwe

Hallo LuckyLuke,

Mein Anwalt ist gerade mit der Klageschrift beschäftigt.

mir verschlägst die Sprache, fünf Jahre nach Unfall ist der Anwalt „gerade mit der Klageschrift beschäftigt“!

Hängt in erster Linie davon ab, wann der Anwalt sich genügend mit der Klageschrift beschäftigt hat und endlich die Klage einreicht.
Was soll mit der Klage verfolgt werden? Schuldfrage, Schadensersatz, Schmerzensgeld?
Wenn die Versicherung Dich weich kochen will, kannst Du je nach Umfang der Beweiserhebung über zwei Instanzen mit 4 – 8 Jahren rechnen.

Wenn die gegnerische Versicherung schon 5 Jahre gezahlt hat, unterstelle ich ein (Teil-) Schuldanerkenntnis.
Wenn Du für Deinen Lebensunterhalt unbedingt auf weitere Leistungen angewiesen bist, kannst Du über Deinen Anwalt bei Gericht einen Antrag auf Erlass einer Leistungsverfügung beantragen. Bist Du mittellos, beantrage hierfür Prozesskostenhilfe.

Gruß
Luise

Hallo erst mal DANKE für die Antworten.

Die Schuldfrage ist geklärt der gegnerische LKW Fahrer hatte zu 100% Schuld an dem Unfall (er ist ungebremst mit ca. 80 Kmh in uns rein am Stauende). Er ist verklagt worden zu einem Jahr Führerscheinentzug und 8000€ Geldstrafe. Aber dafür ist mein Leben im Eimer und meine damalige Freundin tot.

Jetzt kommt es habe gerade von meinem Anwalt ne Kostenabrechnung über 1000 € bekommen für das aussergerichtliche Verfahren die meine Rechtschutz nicht übernimmt da es schon mal einen Anwaltswechsel gegeben hat. Kann ich nicht einmal wechsel. Wovon soll ich das bezahlen?

Leistungsverfügung, hab ich bis jetzt von meinem Anwalt nicht von Gehört.

Wieso muss man sich immer selber schlau machen. Da ist man ja bald selbst Jurist

Back