• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Enttäuscht

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Skilly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Skilly

Mitglied
Hallo an alle,

ich bin im moment mal wieder ziemlich enttäuscht von einem Arztbesuch.

Vor einigen Wochen war ich in einer speziellen Schmerzambulanz vorstellig geworden. Da war ich auch sehr zufrieden, aber vor einer möglichen (nur stationären) Schmerzbehandlung sollte noch ein CT (statisch) gemacht werden. Vor allem hatte ich das Gefühl dass man mich dort ernst nimmt.

Ich bekam für heute einen Termin zum CT und sollte anschließend die Bilder von einem Neurochirurgen anschauen lassen.

Was dabei herauskam:

Also, jeder Mensch hat einen mehr oder weniger schiefstehenden Dens!
Das habe ich möglicherweise schon von Geburt an.

Der fMRT- Befund kann (durch das statische CT) nicht bestätigt werden.
Meine WS ist super stabil und so wie sie sein soll! Alles prima!

Die Ärztin war ansonsten echt nett, konnte aber nicht nachvollziehen warum der Radiologe damals zu mir sagte dass ein fMRT gemacht werden muss.

Ich habe bald echt keine Nerven mehr. Hatte mir ja schon gedacht dass es so enden wird, wenn es ein statisches CT ist, aber dass das fMRT soooo abgewertet wird ..........................alles normal, alle Leute haben das.............

VG Skilly
 
Hallo Skilly,
ich kenne das nur zu gut. Es ist eine wahre Odysee. Entweder wissen die Ärzte nicht Bescheid oder sie kontern gleich weil sie irgend ein Gerücht gehört haben von vermeintlichen Wissenschaftlern.
Ich weiss nicht wie deine finanzielle Lage ist, aber es gibt da noch den Radiologen Dr. habil Friedburg in Karlsruhe, der funktionelle CTs macht. Früher hat er die auf Krankenschein gemacht, heute glaube ich nicht mehr.
Da er jedoch sonst alle Aufnahmen auf Kasse macht, könntest du evtl. dort auch mit einer Überweisung mit einer Kassenleistung hin und könntest ihn ganz nett fragen, ob er sich das CT und das fMRT ansieht. Könnte mir gut vorstellen, dass er zumindest das CT anschaut und sich zum Dens äussert!
Es ist eine Gemeinschaftspraxis. Also wenn du dort hinwillst, unbedingt nur zu ihm.
Ist nur eine Idee, die evtl. umzusetzen wäre.
 
Back
Top