• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Entschädigung nicht materieller Dinge

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöschtes Mitglied 44102
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
G

gelöschtes Mitglied 44102

Guest
Hallo! Mich interessiert es, wie nicht materielle Dinge entschädigt werden. Man kann nach dem unverschuldeten Unfall nicht mehr an sozialen Leben teilnehmen, keine Familie mehr gründen bzw. man verliert sein attraktives Aussehen. Wie wird das entschädigt. LG

Hallo Onkeldiebonkel,

so konkret kann ich die Frage nicht beantworten. Aber, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich immer wieder Therapien machen muss, ich es in der Arbeitswelt viel schwerer habe usw.

Diese Umstände können zu hohen finanziellen Verlusten führen, und man geht eigentlich davon aus, dass man ohne dem damals erlittenen mit derartigen Problemen nicht konfrontiert wäre, und dazu würde man sich mit anderen Dingen befassen.

Sollte eigentlich einiges an Ausgleich zusammen kommen, doch wie es in vielen Fällen tatsächlich läuft kann man ja hier herinnen lesen.

LG

Hrc4Life

Back